Signale Signale...


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Leute...


    Ich hab mal eine Kleine Testroute gebaut um mir mal die "Möglichkeiten" der Signalisierung beim RW anzuschauen...
    Einerseits ist es Schade, dass die Formsignale nicht wirklich tun...


    Zwar bekomme ich dort ein Hp0 / Hp1 hin, aber beim Hp2 wird der 2. Flügel nicht ausgeklappt, obwohl das Signal in der Übersicht Gelb anzeigt.
    Die Sh-Signale auf den Masten tun gar nicht, ebenso wie das 3 bildrige Vorsignal, welches Permanent Vr1 anzeigt...


    Die Standard-Lichtsignale des Westens sind ja deutlich genug behandelt worden hier...


    Bei den neuen Ks Signalen gibt es auch allerlei Schmuh...
    Das Vorsignal funktioniert: Ks2 und Ks1 (dauergrün als auch blinkend) werden korrekt angezeigt...
    Was hier jedoch Fehlt: Zs3 und Zs3v an den Masten. Denn bei den Ks-HauptSignalen gibt es nur Rot oder Grün, Geld, wenn das Signal auch eine Vorsignalfunktion inne hat.
    Geschwindigkeitsbeschränkungen werden durch Zs3 bzw. Zs3v signalisiert, Wobei Zs3 immer oben montiert ist und Zs3v immer unten.


    Es gibt jedoch "bin-files" für "De Ks Main 5T Zs3", also anscheinend für ein Signal mit Zs3, nur in der Auswahl gibt es da nichts... ;(
    Vorteil hier wäre, dass der Speed für die weitere Fahrt Trackabhängig angezeigt werden kann, und das ganze schon beim Vorsignal mit dem Zs3v.
    Mit RW_Tools mal die Teile Verfügbar gemacht und siehe da... Es gibt die DInger mit Zs3 und Zs3v montiert...
    Aber nicht funktionsfähig... ;(


    Weiss jemand, ob die Stock Zs3 oder Zs3v funktionieren?
    (Variable Geschwindigkeitssignale)



    MfG,
    poisoner

  • Vielleicht noch ein Tipp zum Zs3. Nimm dir die entsprechenden bin Dateien des Zs3 und Zs3v Kopiere und ändere sie in Zs3_KS. Öffne dann die Dateien mit RW_Tools und Ppasse den Namen für den Editor an. Jetzt suchst du dir den Verweis zur Modell Datei und Trägst hier den Pfad zum Zs2/Zs2v.


    Jetzt hast du Zs3 Signale die du fast Vorbildgerecht mit den KS Signalen benutzen kannst.


    Gruß, Jim