In der Tat. Das man so etwas noch zu Gesicht bekommen kann Naja gut, genau dafür wurden die Elfer in NRW ja auch gebaut
S-Bahn Rhein Ruhr zieht einige ET 422 aus dem Verkehr
-
-
422 ist ne Fehlkonstruktion... Da wurde was am HS falsch gemacht, sodass es leicht zu einer Entzündung kommen kann.
Ahha, deshalb ist dann der gesamte 422 eine Fehlkonstruktion?@TF_Mountain_Mark Selbst testfahrten müssen sowas nicht aufdecken. Die Baureihe 210 fuhr anfangs auch 8 Jahre ohne Probleme. Im übrigen finde ich das nicht dreist, passiert halt.
@coaster Plaste ist übrigens wirklich schwer entflammbar, erstmal schmilzt es und wird schwarz bevor es brennt. Da brennt der boden eines 420 oder 628 deutlich früher.
Mich würde auch mal interessieren welche Kabel man da wie Verklebt, da man da ja eher auf festschrauben setzt. -
Quelle: Privat
Mich würde ja vor allem interessieren, was das für eine mysteriöse Quelle ist. Dein eigenes Fachwissen?
-
-
-
-
Haha, schön wärs wundert mich dass die der Karre noch nicht vorübergehend zu Zulassung entzogen haben
-
In den nächsten Monaten sollte sich das ganze hoffentlich erübrigen, wenn der Fehler behoben wird.
oder alle Züge gebrannt haben
-
422 ist ne Fehlkonstruktion... Da wurde was am HS falsch gemacht, sodass es leicht zu einer Entzündung kommen kann.
Quelle: Privat
Alles falsch!
Laut DB ist das so, dass die ET 422 eine Aluminiumplatte oben hat und wenn ein Ast oder ein Vogel im Stromabnehmer stecken bleibt, dann sprühen Funken. Die Funken bringen dann die Aluminiumplatte zum schmelzen und die wiederum, das ganze Isoliermittel zum Brennen bringt. Die Züge werden nicht in Tunneln eingesetzt, weil wenn ein Brand in diesem Triebwagen ausbricht und der Zug in einem Tunnel ist. Dann raucht es ja auch ganz schön im tunnel.
Die Aluminiumplatten werden jetzt durch Stahlplatten ausgetauscht. -
Eigentlich war doch jeder neue Triebwagen ein Fehlschlag. Nur die guten alten ET 420 etc. waren fehlerfrei, wenn ich das richtig verstehe...
-
Dafür ist der 420 zur heutigen Zeit ein totaler Fehlschlag, selten so kaputte Fahrzeuge gesehen als ich drauf ausgebildet wurde.
-
-
Ich glaube auch mehr die leben vom Ruhm längst vergangener Tage und schöner Kindheitserinnerungen der ehemals Mitreisenden.
-
-
@Leon_Vigandt: Völliger Schwachsinn, ich hatte den genauen Grund schon mehrmals hier erläutert, nix mit schmelzendem Metall.
Erklärung + Diskussion siehe hier: RE: X-Wagen im Rhein-Ruhr Raum.
-
Dafür ist der 420 zur heutigen Zeit ein totaler Fehlschlag, selten so kaputte Fahrzeuge gesehen als ich drauf ausgebildet wurde.
Dazu muss man sagen, dass die Werkstatt einen scheiß tut, sorry. Standschäden, Fristen abgelaufen und andere warten auf kleinere Reparaturen aber die Werkstatt macht gar nichts uns lässt die 420 auf den Schrottgleisen.
Noch besser ist es diese Fahrzeuge kalt abzustellen, was Köln und München jedes mal wieder machen!Düsseldorf hat es kapiert und daher echt reibungslose Fahrzeuge, ist nur noch der TF-Folterstuhl das Problem.
-
Haha, ich kann dir sagen, dass die Leitstelle KDA immer noch gerne "anordnet", dass die Dinger kalt abgestellt werden sollen
Dafür werden die 11er in Aachen aufgerüstet abgestellt... was wiederum für die 11er tödlich ist...
-
-
Passiert dennoch mittlerweile um einiges weniger, dass diese tatsächlich kalt abgestellt werden, vor allem im Gegensatz zu München und Köln...
Zu den 111ern muss ich leicht schmunzeln weil das ein recht interessanter Kontrast ist...
-
Obwohl ich Est Köln bin, hab ich keine Ahnung ob und wie die Dinger in KKN abgestellt werden... Da weißt du offensichtlich mehr. Aber vom Hören her laut vielen Kollegen sollen die Kölner Fahrzeuge besser laufen als die Düsseldorfer...
Aber ist nur das, was man von den Kollegen immer mal so zu hören bekommt. -
Haben die 420er sowieso nicht längst ihren Zenit überschritten??
-
-
@BkBtMarcel
Bin ja in München stationiert und bei uns hat die Werkstatt ordentlich Probleme mit den Fahrzeugen gehabt weil sie in Stuttgart so ewig standen. Und das mit dem kalt abstellen muss leider so weil die Lüfter die Anwohner stört und wenn du die ausschaltest kann es passieren dass dir das Ding abbrennt, drum komplett kalt machen. -