Der Sound vom 423er ist ja nice
Woher weisst du das? Habe ich was verpasst?
Der Sound vom 423er ist ja nice
Woher weisst du das? Habe ich was verpasst?
Mir ist gerade noch etwas in Frankfurt (Main) West aufgefallen. Da scheint noch eine Weichenverbindung zwischen dem Bahnsteig der S6 in Richtung Innenstadt und einem der Gleise der Main-Weser-Bahn zu fehlen.
Hier mal der Vergleich zur Realität:
Mir ist gerade noch etwas in Frankfurt (Main) West aufgefallen.
Existiert, is wirklich nur millimeter nicht bild, ein Tick weiter hinten als in Realität, wegen der Steigung.
Also, habe mir gesagt nichts mehr in den TS an Geld zu investieren, bei den Bildern muss ich meine Meinung wohl nochmal ändern. Mit anderen Worten.... GEILLLLL!
Ich denke, dass wir jetzt nur noch auf den Termin warten, wann die S Bahn Rhein Main für den "TS" rauskommt.
Sie kommt.... nicht heute, nicht morgen, nicht nächste Woche.....wenn Du Glück hast noch in 2017 .
Ein Termin wird es eh ned geben, wozu auch? Wenn sie da ist ist sie halt da....
Die sollen sich für die Strecke ruhig Zeit lassen, sollte nämlich ein Signal nen cm zuweit vorne stehen oder die Gleisneigung um einen Prozent nicht stimmen, werden die Nietenzähler gleich wieder loslegen und die gute Arbeit als totalen schrott anstempeln das muss nicht seien.
Unter den Teppich kritisiert, werden immer nur Die, die schon negativ mit ihren Produkten aufgefallen sind.
Wer schon positives dem TS zur Verfügung gestellt hat, wird bei eventuellen Fehlern, nur ganz behutsam kritisiert, um Ihn nicht zu vergraulen.
Das stimmt allerdings.
Meine Damen und Herren! die erste Frankfurter S5 steht zur Abfahr bereit!
(Wir haben entschlossen, kein Video zu machen, da es auch vom möglichen Publischer nicht erwünscht ist, mindestens bevor die Strecke ihren fertigen Stand erreicht)
Also, wie es schon im anderen Thread geschrieben wurde, erscheint 423er aus München und Stuttgart getrennt vor der Strecke.
Die Frankfurter Version wird mit der Strecke geliefert. Mehr zu diesem Thema weiß icht noch nichts. Bitte um Entschuldigung für einen kleinen Offtop.
Hier startet/endet City-Tunnel am Hauptbahnhof
Rödelheim - Westbahnhof (Umleitung über Mainzer Ldstr. wird es geben. Als ein Szenario der S5 auch)
Blick vom ersten Gleisabschnitt, den nur die S5 befährt
Irgendwo zwischen Weißkirchen Steinbach und Rödelheim
Weißkirchen Steinbach ist hinter uns
Weißkirchen Steinbach (Oberursel)
Hier ist Oberursel Stierstadt.
Fortsetzung folgt. Es wird in Oberursel gebaut, wo sich S5 und U3 begegnen.
Liebe Grüße.
PS: Ich gratuliere deuschen Fußballfans
Tolle Bilder, aber die S5 fährt doch nach Friedrichsdorf oder stehe ich auf dem Schlauch?
Die S5 fährt nach Friedrichsdorf und hält an den gezeigten Bahnhöfen, wo soll jetzt der Fehler sein?
Frankfurt Süd? Vergessen oder noch nicht fertig?
Die S5 fährt nach Friedrichsdorf und hält an den gezeigten Bahnhöfen, wo soll jetzt der Fehler sein?
Hab gepennt. Sorry☺️
Schöne Bilder @alTerr, eine Anmerkung hätte ich trotzdem mal bezüglich der Oberleitung.
Die Quertragwerke sind bisher nicht isoliert (eventuell ist das noch geplant) und in den Kurven wurden fälschlicherweise Push-20/40 bzw. Pull-20/40 Ausleger verbaut, statt die notwendigen Push-0 bzw. Pull-0.
Für fragen und Hinweise gerne mehr per PN.
Danke für die Info! Man sieht wie es bei so einer Karte gehen kann.... Abseits der Gleise scheint man sich mit Details zurückzuhalten. Das ist wohl aber auch notwendig bei der Map. Mit den neuen Ki Paketen von 3D Zug mache ich mir keine Sorgen.
Danke für die Info! Man sieht wie es bei so einer Karte gehen kann.... Abseits der Gleise scheint man sich mit Details zurückzuhalten. Das ist wohl aber auch notwendig bei der Map. Mit den neuen Ki Paketen von 3D Zug mache ich mir keine Sorgen.
Die Bahnhöfe sind wirklich alle bis jetzt Originalgetreu gebaut, allerdings bringt dies und der HBF einige Ram limitierungen mit sich. Deshalb lässt sich weit weg der Strecke nicht so viel umsetzen. Aber es geht ja darum wie es vom Gleis aussieht, nicht 500 meter entfernt.
Ich bin wirklich begeistert von dem, was ihr abliefert. Aber ich habe noch einen kleinen Kritikpunkt zum Lokalbahnhof: Der Lokalbahnhof hatte nämlich bis zum letzten Jahr vor der Modernisierung (also in eurem Zustand) überall noch die alten weißen Bundesbahn-Bahnhofsschilder mit der blauen Umrandung.