Grüße Euch,
mir ist heute der Kiefer runtergeklappt beim Radio hören. Im Internet gibt es doch diese Werbung für diesen Peilsender. Mit diesen kann alles gesichert werden, was nie niet und nagelfest ist. Das ist an einem Fahrrad in Magdeburg angebracht worden. Dieses abgestellt mit einfachen Schloß vor dem Supermarkt. In der Nacht gestohlen und am nächsten Tag die Fährte aufgenommen. Es war dann in einem verblomten Laster fürs Ausland. Das Fahrrad komplett auseinander genommen und fachgerecht in einer Kiste verstaut. Der Preis war dann der Schock, 200 Euro. Ich habe dann denen gleich eine e.mail geschrieben ins Studio, daß ich ein Alarmschloß mit Signalton, 110 db, habe, für 10 Euro und das Fahrrad klaut niemand mit dem 2ten Schloß. Dann sagte die Moderatorin später dies im Radio und sowas kenne sie nicht. Da dachte ich auch an Euch, diesem Forum. Dies gibt es auf e.bay und ich bekomme keine Provison. Sowas gibt es auch für Taschen, weiß ich von einem im Ausland tätigen Reporter.
Information dazu: 2 Pakete Batterien, je 4 Knopfzellen, ein Jahr hält das Paket bei mir. Wie der Bügel richtig herum eingesteckt wird ist das System scharf gestellt. Ein "Ist scharf Ton", ein kurzer Signalton nach Erschütterung und dann länger, das hört jeder. Auch die, die nie hören wollen. Wegen dem Sichern, siehe Foto und der Zugang zum Alarmsystem geht nur über den rausgenommenen Bügel.
Gruß Ralf