Abgetrennte Diskussion über Fahrzeuge versch. Jahrhunderte: [vR] BR 189/ES64F4

  • Da würde ich keine Schicht mit arbeiten wollen!

    Ich würde gerade wegen diesen Fahrzeugen Tf werden wollen. Sind zwar nicht so stark und auch nicht so pflegeleicht, aber man hat ein unvergleichliches Gefühl für die Fahrzeuge. Das wird eine moderne Drehstromlok nie bieten können. Bei uns bei der Westfrankenbahn sind sie alle froh, wenn sie ihre Schicht auf einem 628 machen dürfen. Keiner hier mag den 642.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Bei uns bei der Westfrankenbahn sind sie alle froh, wenn sie ihre Schicht auf einem 628 machen dürfen. Keiner hier mag den 642.

    Du, 628 und Desiro sind Welten gegenüber Loks... während der Desiro ein übliches billiges Produkt und alles andere als Komfort für den TF aufweist, ist es rein logisch, dass der 628 lieber gefahren wird. Dazu weist dieser nicht ständig Störungen auf. :D
    Gibt dennoch Kollegen, die den 642 gerne fahren. Zumal bei der Westfrankenbahn die 628er noch die alten, unbequemen Sitze haben dürften... (für den TF). Bei der Kurhessenbahn sind es neue Sitze.


    Einheitsloks und Drehstromer... Drehstromer ist oftmals "langweiliger", aber für die meisten TFs deutlich angenehmer zu fahren. Und als Abwechslung mal zurück in die alten Zeiten, das ist dann angenehm. Aber jeden Tag sowas zu fahren, da kann ich jeden verstehen, der darauf gepflegt verzichtet. :ugly:
    (Gut, 420 würde ich wiederum jeden Tag fahren wollen. Der Piepst nicht so, wie der 430!)


    Allein wenn ich an die 232 denke... ich verstehe jeden, der damit nicht fahren möchte. Ab und an kann es Spaß machen, aber jeden Tag? Nein danke, ohne mich zumindest.