seltsame TS Abstürze (Railworks.exe funktioniert nicht mehr)

  • Hallo zusammen,


    das Problem welches ich habe besteht schon länger und nun muss ich es doch mal in die Runde werfen.


    Gleich vorweg die übliche Vorgehensweise der Fehlerüberprüfung + Neuinstallation hab ich schon alles gemacht jedoch ohne Erfolg.


    Und zwar folgendes: auch wenn ich in letzter Zeit immer weniger zum TS komme so ist es jedoch so, dass wenn ich eine Aufgabe (egal welche..Standard,freies Spiel usw) starten will, mir der TS jedesmal abstürzt. Und zwar auf allen Routen und bei jeder Aufgabe.


    Und jetzt kommt das seltsame an der ganzen Sache..wenn ich dann mal eine Aufgabe gefunden habe die geht..dann gehen plötzlich auch die die vorher nicht gingen.Manchmal brauche ich auf zwei Anläufe aber meistens funktioniert es schon bei einer. Und ab hier kapier ich nichts mehr. Ich weis nicht warum das so ist und ich habe auch noch nicht den Fehler gefunden der das verursacht.


    Aber vieleicht hat ja mal einer von euch ne Idee warum das so ist. Irgendwan nervt es nämlich ganz gewaltig.

  • Ist das auf einer SSD oder HDD installiert. Macht die Platte sonst irgendwelche Probleme, andere Programmen etc. Vielleicht mal defragmentieren lassen. Die Grafikeinstellungen herabsetzten.
    Ich hoffe dein PC schafft die Voraussetzungen des TS.


    PS vielleicht ist auch der Arbeitsspeicher ein Problem. Läuft der Rechner ansonsten normal und ohne Probleme.


    Das noch lesen


    Absturzprobleme

  • Mahlzeit. Wie bei jeden hilfesuchenden Thread empfehle ich dir zunächst erstmal deine Systemdaten zu nennen. Am besten kannst du das, indem du die Daten in deinem Profil einträgst - so brauchen wir nur kurz auf dein Profil schauen und wissen mit welchem Computersystem du arbeitest/spielst.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ok dachte meine System steht in der Signatur aber egal..


    I7 4790k,2 SSd und eine HDD, Win 7 Prof; GTX 660ti, 16GB Ram


    Railworks liegt auf der HDD. Ich hatte es mal auf einer SSD nur da der gewünschte Erfolg ausgeblieben ist wieder auf eine HDD installiert. OS liegt auf der SSd. Ansonsten läuft der Rechner ohne Probleme. Auch alle Programme die noch auf der HDD liegen laufen ohne Probleme.


    @Haze70,


    hab den Link schon gelesen und wie gesagt bringt mich net weiter.

  • aber normal ist das ja trotzdem nicht. Was mich wundert, das selbst eine komplette neu Installation nicht helfen soll.
    Hast du auch alle registry und Ordner in Windows mal gelöscht die mit railworks zu tun haben? Ich glaube das Steam bei einer neu Installation nicht unbedingt bestehende Einstellungen entfernt, die auf einer anderen Festplatte liegen.


    Vielleicht mal mit ccleaner die registy durchsuchen lassen.

  • Wenn ich gerade den PC hochgefahren habe und den TS starte dann stürzt er auch hin und wieder ab manchmal erst nach dem zweiten oder dritten versuch läuft er X/ aber dann läuft er wie ne eins :D glaube ich habe zu viel drinnen 8o .


    Sogar beim Beenden haut er noch ein Save to dump raus, glaube mal der TS ist traurig, dass ich ihn beende *shau*

  • Hallo! @Baul *hi*


    Alles was Du reklamierst kann ich voll und ganz bestätigen! *ja*
    Habe mehrere TS-Installationen und die mit dem größten Asset-Ordner benimmt sich genau so!


    Aber Du nimmst es ja mit Humor, genau wie Ich! *haumichweg*

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)