Ja, den KI-Zug einmal komplett entfernen. Wenn es nicht funktioniert, kann man ihn ja erneut einprogrammieren.
Dein Testszenario ohne KI stürzt auch ab? Ich würde dir raten, das Add-On einmal neu zu installieren.
Ja, den KI-Zug einmal komplett entfernen. Wenn es nicht funktioniert, kann man ihn ja erneut einprogrammieren.
Dein Testszenario ohne KI stürzt auch ab? Ich würde dir raten, das Add-On einmal neu zu installieren.
Muss ich mir dann von den Scenarien ein Backup machen oder werden die nicht gelöscht, wenn ich die Strecke deinstalliere?
Gerade mal nachgestellt. Beide Treffen sich in St. Rudolf ohne Probleme.
Ram bei 1,5 GB.
Ja, mach vorsichtshalber mal ein Backup.
Warum wird das Problem Szenario denn nicht hier hochgeladen? Dann könnten doch auch andere mal testen wie sich das bei deren Installationen verhält.
Alles andere ist doch nur Stochern im Nebel wo noch weitere 2-3 Seiten draufgehen ohne eine gescheite Lösung zu finden.
Das Setup sollte eigentlich nur Daten löschen, die es auch installiert hat.
Ein Backup wäre aber trotzdem sinnvoll.
Scheint wohl ein Problem bei mir zu sein, wenn du da keine Probleme hast...
An der KI kann es aber offenbar auch nicht liegen, das Spiel stürzt ja auch ab, wenn kein einziger KI-Zug im Scenario enthalten ist.
Falls ihr das Scenario selber mal testen wollt, braucht ihr halt auch die entsprechenden Addons:
- Metronom 146 + Dostos
- dazu: DB Repaint für die 146 + DB dirty Repaint für die Dostos (beides von trainworks) + DB ZZA-Erweiterung von BeLuxTrains
- München-Garmisch
- Mannheim-Karlsruhe
- DB Eurofimawagen von Andi M. (railworks austria)
Dann nochmal neu installieren. wenns dann immernoch knallt, neu runterladen und installieren.
Habe jetzt schon mal von den Scenarien ein Backup angelegt. Gibt es für IKB3 einen Uninstaller, muss ich das manuell löschen oder geht das mit der Utilities.exe?
In deinem TS-Hauptordner sollte unter Content\Routes ein Uninstaller zu finden sein.
Ich habe aber keine Ahnung, warum man den dahin gepackt hat
Im Routes-Ordner sind bei mir nur weitere Ordner. Wenn ich dann in den Ordner von IKB3 (bed6d539-usw.) gehe, ist da auch nichts...
Hmm ich möchte jetzt hier @Cotten Eye Joe nicht zitieren daher lieber das Video. Genau so kommt mir das gerade hier vor
Na gut mir reichts jetzt erstmal, wir machen morgen weiter...
Welche Version von IKB3 hast du installiert, einfache V3 oder die neueste? Ich ging nämlich von der neuen Reloaded-Version aus.
Wenn es die normale V3 ist, dann müsste in der Systemsteuerung unter Programme ein Uninstaller zu finden sein.
So, habe jetzt mal den Uninstaller in der Systemsteuerung ausgeführt (die Scenarien wurden interessanterweise nicht gelöscht), neu installiert und getestet - leider stürzt das Spiel immer noch ab.
Lade mal das Szenario hoch, vielleicht hängt es da. Oder an deinem PC.
Sind die Abstürze an bestimmten Orten auf IKB3 nicht schon lange bekannt? Diese Abstürze wurden mit der Reloaded Version behoben. Alternativ kommt man da mit niedrigen Grafiksettings durch.
Ich bin jetzt auf die reloaded-Version aufmerksam geworden, habe sie mir geholt, ein vergleichbares Scenario erstellt und: es stürzt auch da ab, ich kapier's nicht...