Er kann kein Android Handy benutzen, er will mit Google ja nichts mehr zu tun haben. Bleiben nur noch Apple Zeug oder Windows Phone oder andere nicht nennenswerte Systeme.
#madebygoogle
-
-
Gibt auch Android-Versionen ohne Google-Apps - das ist nicht das Problem.
-
Android wird aber von Google entwickelt...
-
Ganz von Google weg kommt man nicht, wenn man bei Android bleiben will, da haben die beiden schon recht. Zu Apple möchte ich jetzt auch nicht unbedingt ("vom Regen in die Traufe"?). Auf Microsoft will ich erst recht nicht zugehen, von dem her wirds wohl der Androide bleiben.
Solange bei Google nur bezüglich der Pixel-Geräte die Sicherungen durchbrennen und sie das Vanilla-Android so lassen bzw. weiterentwickelt wird, wie es sein sollte*, kann ich mich mit Lösungen wie bspw. OnePlus gut anfreunden. Der einzige negative Aspekt ist die zügige Update-Verfügbarkeit, die man durch die Nexus-Teile hatte. Wobei ich heute erst gelesen habe, dass diese Exklusivität bei den Pixeln ab sofort auch vorbei ist (stand glaube ich auf Heise).
*Ohne nervigen Schnickschnack oder Zwangsapps wie Samsung und Co... Vanilla eben.
-
-
-
Ohne Google-Apps ist Android ein stinknormales Betriebssystem ohne irgendwelche Verbindungen zu Google.
Wie du meinst.
-
Google ist doch bekannt dafür, dass sie keine Daten sammeln, also wird das schon stimmen.
-
Also ich nutze Google, Android & co. sehr gern. Ich würde auch nie etwas anderes kaufen. Ich habe auch mein Huawei P8 Lite mit Google Now Launcher und Stock Android Themes bestückt, damit es weniger nach Huawei, sondern mehr nach Google aussieht. Google vereinfacht vieles. So muss ich z. B. nicht die DB Navigator App öffnen, sondern kann direkt auf der Pinnwand sehen, wann die nächste Fahrtmöglichkeit besteht. Sogar Anschlüsse kann es mir zeigen, wenn ich in die Nähe eines großen Bahnhofs komme. Man kann über Google sagen, was man will, aber diese riesige Palette an Diesten, die größtenteils kostenlos zur Verfügung gestellt werden, finde ich super. Da können sich Microsoft und Apple eine Scheibe von abschneiden. Ich würde mir auch jederzeit ein Nexus zulegen, wenn ich das nötige Geld dafür hätte. Ich bin auch kein Fan von Samsung, da man hier so eine komische Oberfläche mitgeliefert bekommt. Dabei finde ich Stock Android viel schöner.
-
Wie du meinst.
Da gibt es nichts zu meinen. Android ist Open-Source, und wenn man sich mit auskennt, weiß man, dass das Roh-Android keine Google-Verbindungen beinhaltet. Einfach mal einlesen!