#madebygoogle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ganz von Google weg kommt man nicht, wenn man bei Android bleiben will, da haben die beiden schon recht. Zu Apple möchte ich jetzt auch nicht unbedingt ("vom Regen in die Traufe"?). Auf Microsoft will ich erst recht nicht zugehen, von dem her wirds wohl der Androide bleiben.


    Solange bei Google nur bezüglich der Pixel-Geräte die Sicherungen durchbrennen und sie das Vanilla-Android so lassen bzw. weiterentwickelt wird, wie es sein sollte*, kann ich mich mit Lösungen wie bspw. OnePlus gut anfreunden. Der einzige negative Aspekt ist die zügige Update-Verfügbarkeit, die man durch die Nexus-Teile hatte. Wobei ich heute erst gelesen habe, dass diese Exklusivität bei den Pixeln ab sofort auch vorbei ist (stand glaube ich auf Heise).


    *Ohne nervigen Schnickschnack oder Zwangsapps wie Samsung und Co... Vanilla eben.

    eCore bastelt Szenarien (klick) und ist ab und zu als Zugbegleiter, FDL oder Lokführer in Szenarien anderer Hersteller zu hören. Wer Ansagen haben möchte, kann sich bei mir per PM oder via E-Mail melden.

    2 Mal editiert, zuletzt von eCore () aus folgendem Grund: Typo

  • Also ich nutze Google, Android & co. sehr gern. Ich würde auch nie etwas anderes kaufen. Ich habe auch mein Huawei P8 Lite mit Google Now Launcher und Stock Android Themes bestückt, damit es weniger nach Huawei, sondern mehr nach Google aussieht. Google vereinfacht vieles. So muss ich z. B. nicht die DB Navigator App öffnen, sondern kann direkt auf der Pinnwand sehen, wann die nächste Fahrtmöglichkeit besteht. Sogar Anschlüsse kann es mir zeigen, wenn ich in die Nähe eines großen Bahnhofs komme. Man kann über Google sagen, was man will, aber diese riesige Palette an Diesten, die größtenteils kostenlos zur Verfügung gestellt werden, finde ich super. Da können sich Microsoft und Apple eine Scheibe von abschneiden. Ich würde mir auch jederzeit ein Nexus zulegen, wenn ich das nötige Geld dafür hätte. Ich bin auch kein Fan von Samsung, da man hier so eine komische Oberfläche mitgeliefert bekommt. Dabei finde ich Stock Android viel schöner.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.