#madebygoogle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Google stellt um 18:00 Uhr im Livestream ein neues Produkt vor. Wer da Interesse hat, kann gern mal reinschauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ersten Bildern zufolge vielleicht ein neues Smartphone. Was denkt ihr, was es wird?

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Also ich habe den Kopfhöreranschluss in den 3 Wochen nicht einmal vermisst...


    Aber Hauptsache was gestänkert. ;)

  • Jaja, Apple und seine coolen Ideen...fehlende Anschlüsse und Air Pods oder wie das heisst im besonderen ^^


    Davon ab bin ich wirklich gespannt was aus dem Pixel wird. Die Idee dahinter ist super finde ich :)

  • Mir sagt das Design überhaupt nicht zu. Es wirkt, also wollte man das iPhone in seinen Grundzügen kopieren, aber rausgekommen ist nur ein billiger Abklatsch. Selten so ein hässliches Smartphone gesehen.


    Das dann gemischt mit den ganzen neuen Google-Diensten und einem horrend hohen Preis versaut Google in meinen Augen den möglichen Einstieg ins Smartphone-Geschäft mit allen Mitteln der Kunst.


    Nice try! ;)

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Ich sehe das nicht so eng. Jede Firma hat ihr eigenes Ökosystem und macht damit ihr Ding. Ich hab auch ehrlich gesagt als iPhone-Nutzer seit dem 4S deshalb absolut keinen Schimmer von Android und entsprechenden Geräten, bin aber für jede Konkurrenz froh. Merkt man derzeit schön bei den Konsolen und müsste man auch m.E. mehr bei Prozessoren und Grafikkarten merken.


    Auf dem Papier schauen die Telefon aber recht gut aus, da hat man bei Android ja mit Samsung, HTC, Sony, LG, Huawei und jetzt den Pixel-Geräten (die ja von HTC sind) auch viel Auswahl.

  • Das Konzept mit der Leistung finde ich auch gar nicht so schlimm - auch den unbegrenzten Speicher für Inhaber Dank Google Drive. Nur Google ist halt bekannt, die Daten auch auszuwerten, was Apple und co. jetzt nicht in dem Umfang machen. Ich bin der Letzte, der auf seinem PC diverse Schutzsysteme hat und sich abschirmt - ich handle auch an vielen Stellen am PC mit dem Motto "Du hast eh nichts zu verbergen", nur hier geht es ja dann schon um die absoluten privaten Daten.


    Wäre das Design schöner, würde es mir eventuell noch gefallen - aber so bleibe ich lieber bei der "schönen" Konkurrenz.

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe ()

  • Ich war immer ein Freund der Nexus Geräte, ich brauche keine High-End Telefone aber bei Android sind zügige Updates ja nicht ganz unwichtig...


    Die neuen Pixel sind ja nette Geräte, aber der Preis passt einfach nicht.
    Insbesondere bei dem zu erwartenden Preisverfall. Anscheinend ist da bei Google, nach 5X/ 6P, keinerlei Lerneffekt vorhanden.
    Habe mein 5X für 250€ gekauft, in diesem Preisbereich würde ich dann auch beim Pixel einsteigen :)

  • Und wieder ein Mega-Konzern mit eigenem Smartphone. Und das für einen horrenden Preis, den wahrscheinlich viele gutgläubige oder geblendede Menschen bezahlen, um damit prahlen zu können.
    Wenn an den Dingern ja irgendwas besonderes dran wäre....
    Aber beim iPhone fängts ja schon damit an, dass der Akku fest verbaut ist. Außerdem ist es zu nichts kompatibel, wo kein Apfel drauf ist. Mit Langlebigkeit tut sich das Ding auch nicht unbedingt hervor. Muss es aber auch nicht, weil der moderne Mensch ja spätestens nach zwei Jahren eh das neuere Modell kauft.


    Kauft euch "China-Smartphones". Da bekommt ihr viel Smartphone für wenig Geld und mittlerweile in einer Qualität, die von iPhone und Co. auch nicht übertroffen wird. Da spart ihr viel Geld!


    Mit einem kleinen Augenzwinkern grüßt
    einMonster

  • Die Schüler mit knappem Geld kaufen sich iPhone und co aber in 90% der Fälle auch nicht selber, sondern bekommen das von wem auch immer in den ... gesteckt.


    Als ich Schüler war, konnte ich mir auch nicht immer und sofort Expert Lines kaufen, hatte aber auch kein iPhone.


    Wenn man dann eigenes Geld verdient, muss man selber entscheiden, wofür man sein Geld ausgibt - wenn man aber ein iPhone kaufen kann, sollte man sich nicht über 25€ für eine Expert Line beschweren - wovon man in vielen Fällen länger etwas hat, als von einem Telefon.


    Ich persönlich für mich habe mich für Apple entschieden, weil alles untereinander sofort funktioniert, die Software und Hardware aufgrund des gleichen Herstellers perfekt abgestimmt ist, Updates sofort beim Gerät ankommen und nicht erst Wochen oder Monate lang durch die dutzenden Hersteller verteilt werden, wenn überhaupt und die Qualität bei der Verarbeitung passt, was ich von meinem Nexus 4, irgendwann bei 2013/4 herum, nicht behaupten konnte.


    Aber das nur dazu - mich interessiert dieses Marken-Bashing nicht.
    Ich kaufe Apple, andere Samsung oder HTC.


    Eins können sie alle gemeinsam: Telefonieren.


    Und was im Endeffekt wer kauft, ist doch nicht mein Problem. Deshalb kann ich diesen teilweise echt armseligen Fanboy kram mittlerweile auch nicht mehr lesen.
    Aber wenn man sonst nichts zutun hat, stänkert man halt auf Facebook etc.


    Gruß
    Jason

  • Tja, damit wird mein Nexus 5 wohl das letzte Smartphone sein, das aus Richtung Google kam. Hardware ist bei den neuen Pixel-Teilen nicht schlecht, aber der Weg und die Politik, die Google da eingeschlagen hat, passt mal so gar nicht in den früheren Tenor der Nexus-Geräte. Daher auch der neue Name. Man will mit dem Namen Nexus und der Intention dahinter nichts mehr zu tun haben. Wo doch gerade die Nexus-Geräte beim Preis-/Leistungsverhältnis (früher) konkurrenzlos punkten konnten. Schade. Sehr schade.

  • @Tebe Hattest Du mal ein Nexus? Samsung, LG und wie sie alle heißen sind da keine Alternativen. Den ganzen "Rotz", den die da mit reinballern, tue ich mir nicht mehr an. :)


    Die OnePlus-Reihe werde ich mir zu gegebener Zeit mal ansehen. Bisher habe ich relativ positives von denen gehört.

  • @eCore
    Die OnePlus Handys kann ich dir definitiv nur empfehlen, besitze seit ca. einem Monat ein OnePlus3 und bin jedes mal happy wenn ich es in die Hand nehme. Superschnell, super Kamera, super Multitasking, super Fingerabdrucksensor... Ja ich bin ein bisschen ein Fanboy. ;)


    Aber abgesehen davon kauft sich der eine halt Apple (iOS) und der andere eben Android. Ist ja bei Windows oder Macos nicht anders. Wichtig finde ich immer das was im Hintergrund arbeitet (weil mich genau das eben interessiert).


    Grüße Jasperz

  • @eCore Nein, ich hatte leider noch nie ein Nexus. Ich bin seit der ersten Generation mit den Samsung Galaxy S Geräten unterwegs, und die sind in meinen Augen am Besten. Aber das ist Geschmackssache und kommt ganz auf die jeweiligen Bedürfnisse an. Von Nexus habe ich viel Gutes gehört, kann dies aber leider nicht selber beurteilen.