TS-MFD Modulares Führerraumdisplay (MFD) inkl. EbuLa für Train Sim

  • Ja wollte ja erstmal nur son teil als "Laptop-Computer-Verbinder" Das ich von zwei laoptops zum Haupt PC mit dem TS (2 externe Displays nutzen kann) und wenn das so gehen sollte wär ich echt zufrieden wäre mal ne neue Erfahrung für mich :thumbup:
    mal schauen und nochmal vielen dank für die hilfreiche info *hi*
    aber warum haste denn jetzt zum schluss doch noch ein router erwähnt braucht man das nun doch noch zusätzlich oder nur für den wunsch vom Internet (später) *ka*


    gruß


    -TALENT 2 LRFi-

  • weil das Gerät das ich gepostet habe halt ein Router ist (solange der nicht an die Aussenwelt angeschlossen ist routet der halt nix). Das hat aber den Vorteil, das Du da PC (über LAN (Kabel) oder WLAN) und beliebig viele WLAN-Teilnehmer einfach dranhängst und die über den vorhandenen DHCP-Server (verteilt die Netzwerkadressen) alle eingebundenen Geräte im selben Netzwerk hängen.
    Die meisten Access Points setzen einen vorhandenen DHCP-Server im Netzwerk voraus. Deshalb meine Empfehlung eines WLAN-Routers (hier halt ohne Inet), kostet auch nicht mehr und Du hast weniger Aufwand.


    Grüße


    -setter-

  • Und in den Sicherheitseinstellungen von Android muß auch noch eingestellt werden das man .apk Dateien zum installieren zuläßt !!


    *facepalm* Gutem Morgen "ICH" ... steht doch in der Anleitung... *shau*


    RalleE

  • Womit entpackst du?
    Meistens ist das ein Fehler beim entpacken.


    hi sillo gibt's denn schon neue zu bestaunende Bilder über dein MFD/MFA? *hi*:whistling:

    Ich will hier nicht das Forum mit meine Bilder belasten :) Bilder kommen in ein paar Tage. :)

    Gruß SIlvio
    TS-MFD EbuLa-Display für TS 20xx

    2 Mal editiert, zuletzt von Sillo ()

  • Das war mal wieder ein typischer Fehler von mir...sorry.
    Habe das teil erst heute von meiner Madame bekommen und muß mich da noch ein-
    arbeiten.
    Wenn ich das jetzt im Moment richtig überblicke, ist auf dem Tablet gar kein
    Entpackungsprogramm vorhanden.


    Werde morgen eingehend prüfen.


    Danke für den Hinweis.


    Gruß Frank

  • Tablet am PC via USB anschliessen. Datei auf dem PC entpacken und aufs Tablet kopieren. Am besten ins verzeichnes download, so findet du die schnell wieder. Wenn du die Datei ts-mfd.apk aufs Tablet kopiert hast, dann auswählen und installieren lassen :)

  • Erkennt das MFD auch 2 Loks und mehr?

    Bisher noch nicht, das ist auch abhängig von der Lok. Je nachdem ob der TS solche Daten senden. TS-MFD kann nur Daten auswerten die zu Verfügung gestellt werden.


    Wird eine iPad Version noch kommen?

    Wird irgendwann kommen. Ich bin nicht der beste Freund von Apple, aber da die Anfragen schon öfter gekommen sind, muss ich mir wohl ein iMac und ein iPad zulegen.
    Coming soon :)

  • Hi Sillo,


    bin verfahren, wie Du beschrieben hast.
    Ging wunderbar.
    MFA EBula ist jetzt auf dem Tablet.


    Noch eine abschließende Frage:
    Wenn ich nicht mit WLAN arbeiten kann, da mein PC kein WLAN Empfang hat, sondern die Geräte über eine
    feste Verbindung (sprich Kabel) verbinden möchte, wie ist da genau vorzugehen ?
    Geht das überhaupt grundsätzlich ?


    Gruß Frank

  • Also erstmal muss ich sagen, das ist ein sehr tolles Projekt!!! Auf das haben wir immer gewartet :)
    Ich baue mir gerade einen Führerstand der ÖBB 1144. Dafür bräuchte ich manche Ausgaben / Werte vom TS, für Tacho, Bremsmanometer, PZB Würfel usw. Also rein die Daten, das man wie zb. bei Zusi dann LED's und Stellmotoren übers Arduino ansteuern kann. Wird es sowas in der Art auch irgendwann mal geben, oder ist das eher nicht in Planung?

  • Noch eine abschließende Frage:
    Wenn ich nicht mit WLAN arbeiten kann, da mein PC kein WLAN Empfang hat, sondern die Geräte über eine
    feste Verbindung (sprich Kabel) verbinden möchte, wie ist da genau vorzugehen ?
    Geht das überhaupt grundsätzlich ?

    Wenn du für das Tablet wLAN hast, und dein PC an der gleichen Internetleitung wie der wLAN-Router hängt, sollte es ganz normal funktionieren, da die beiden Geräte im gleichen Netzwerk sind.


    Gruss Jan

  • @ÖBB_1144 gibt es doch TSConductor. Der benötigt einen Client, welcher die Daten empfängt. Keine Ahnung, ob dies auch ein Arduino kann. Für meinen Führerstand steht mir dies auch noch bevor.


    @RHD2 Eventuell ist es auch per USB-Kabel möglich. Das hängt aber glaube vom Gerät ab.

  • Damit du heute Nacht schlafen kannst :)


    RWA Railjet




    DTG BR 146


    Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit RWA sind die Displays schon richtig gut. Auch das Eingeben der Zugdaten und die Umstellung der Zugart läuft schon.
    Bei vR habe auch ich angefragt, da mir viele Controller für den Datenfeed fehlen, aber vR hat noch kein Interesse. Es soll wohl die Performance leiden :( Somit werden die vR-Produkte erstmal nicht unterstützt. Es fehlen sämtliche PZB/LZB-Daten die ich abgreifen könnte.
    Selbst die DTG-Produkte sendet mehr Daten. Sehr schade. Warten wir mal ab :)

  • Keines Video :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.