Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo zusammen
    ich habe mir letztens RailWorks2 zugelegt und habe meinen Spaß beim Strecken bauen gefunden.
    doch nun stehe ich vor einem Problem.In der aktuellen Gleisvorgabe ist nur noch die "Example Track" vorhanden, welches aus dem "Developer" Add-On kommt.ich habe alle packs deinstalliert und railworks auch.Auch habe ich alle Add-Ons abgeschaltet.Doch trotzdem kommen die normalen schienen nicht zurück

kann mir da jemand bitte helfen?

Danke im Voraus

FreeSpace

• Wenn Du alles abgeschaltet hast, woher sollten dann irgendwelche Assets angezeigt werden?
    Die meisten Gleisvorgaben (Track rules) gibts unter Kuju - Railsimulator, da sollte schon ein Haken im Objektfilter für Deine Strecke gesetzt sein.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• kann ich die trackrules irgendwie wiederherstellen?

Steam (Online!)> Spiele > Spielebibliothek > Railworks2 > Rechte Maustaste > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen. Das installiert bzw. repariert alles was Dir gehört und über Steam gekauft wurde.
    Dann ist die Grundinstallation wieder OK.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Sind das Addons über Steam gekauft ? Dann nie! Warum willst Du die loswerden, ist Deine Festplatte voll?
    Du musst für Deine Strecke nur das freischalten, was Du auch verwenden willst. Das Freischalten ermöglicht RW auf den Zugriff auf die 2 Ordner unterhalb Assets, z.B. KUJU- Railsimulator und dann das was darunter drin ist.
    RW-Tools bietet die Möglichkeit das, wenn Du mal zuviel freigeschaltet hast, wieder zu ordnen. Anzeigen lassen, was eingebaut ist und dann die Haken entsprechend anpassen.
    Man könnte evtl. mal Streckenordner auslagern, aber Asset Ordner entfernen, macht bei der Kreuz und Quer-Verwendung das Spiel unbenutzbar.
    StS.

• Wenn Du dich gerne durch Dutzende von Providern klicken willst, schon, und bei jedem Wegnehmen wirste gefragt willste wirklich?. Bei RW-Tools ist das eine übersichtliche Liste. Ausserdem weil Du schon da bist weil Du die Übersicht, was alles mitspielt, dort erstellt hast.
    Probier mal 'Werkzeug Strecken erstellen' > Provider aus Strecke entfernen (kein Haken).
    Ich finds einfach praktischer.
    Gruß
    StS