Hallo,
ich würde gerne die Höchstgeschwindigkeit eines Triebfahrzeugs verändern. Weiß jemand, in welchen Dateien das geregelt wird? Also es geht mir auch darum, die Beschleunigung etwas zu verändern, sonst ist dem Tfz zwar die gewünschte Geschwindigkeit erlaubt, erreichen wird er sie aber nicht, weil das Fahrzeug bereits kurz nach der alten Geschwindigkeit aufgibt (von der Beschleunigung her).
Beschleunigung verändern
-
-
Hier im Forum musst du mal suchen, dort findest du Beiträge von mir und anderen wie man Leistung und Vmax ändert
-
Ich kann dieses Koordinatenkreuz in RWTools irgendwie nicht erweitern. Wenn ich eine Zeile oder einen neuen Punkt hinzufüge, die TrainEffortVsSpeed dann nochmal öffne, ist der neue Punkt einfach wieder weg.
-
-
Die ist auch geändert.
In RW-Tools (Edit Assets >> Ordner auswählen (z.B. im Ordner DTG) >> Add to List >> engine.bin selektieren >> Edit Rolling Stock >> Edit Rolling Stock Physics (Diesel & Electric) >> ShowGrafics >> TrainEffortVsSpeed >> Kurve nach belieben verändern) habe ich jetzt die Kurve nach meinem Wunsch verändert. Also laut Kurve müsste die Geschwindigkeit/Beschleunigung jetzt deutlich höher sein. Aber es wird nicht umgesetzt. Er stagniert weiterhin beim alten Geschwindigkeitswert. Was mache ich falsch? Muss außer dem Tag <MaxSpeed> und der Kurve in RWTools etwa noch mehr geändert werden, um die vMax und die Beschleunigung dahin zu erhöhen?
-
-
vielleicht hast du nur die Source-Dateien geändert, aber nicht die bin Dateien?
-
Welche bin-Dateien kämen denn eigentlich in Frage? Also ich habe nur die enige.bin geändert, da wo <maxspeed> steht.
Ahhh jetzt funktioniert's. Die Speed wurde an zwei Stellen festgelegt.
Mal eine Frage: Was sollte jetzt noch angepasst werden, damit das alles zueinander passt? Vielleicht die elektrische Bremse?