Hallo, bevor ich Stadler GTW kaufe, wollte ich wissen ob man den mit Raildriver fahren kann ?
Gruss : Ferdi
Hallo, bevor ich Stadler GTW kaufe, wollte ich wissen ob man den mit Raildriver fahren kann ?
Wer will denn son Schrott Plastikkasten schon haben @Baureihe 103
Jaja, ich konnte es mir nicht verkneifen
LG Fabian Nds
@fvefa
Mit den von mir erstellten Skript 1 lässt sich der besagte Zug steuern
http://rail-sim.de/forum/wsif/…n-Talent-2-Gravita-BR440/
@Fabian Nds
Es gibt tatsächlich noch Leute, die lieber mit dem "Schrott-Plastikkasten" fahren
(Der übrigens bei mir schon 16 Jahre funktioniert, von welchem Geräten aus der heutigten Zeit kann man so etwas noch sagen)
als auf der Tastatur rum zu tippen.
Plastikkasten hin oder her, es ist etwas realistischer als die Tastatur, und er ist anscheinend solide gebaut wurden,
klar, die potiz hätte man mittlerweile modernisieren können , und die selbst gebaute Beleuchtung könnte der hersteller auch ruhig beipacken,
aber vor 16 Jahren war das halt stand der Dinge.
Schrott oder nicht kann man diskutieren aber Ich fahre auch lieber mit dem als auf der Tastatur zu tippen.
@Berliner079 Vielen Dank.
Wer will denn son Schrott Plastikkasten schon haben @Baureihe 103
Ich!
Es gibt tatsächlich noch Leute, die lieber mit dem "Schrott-Plastikkasten" fahren
Und noch dazu Scripte dazu erstellen die wunderbar funktionieren
Vielen Dank, @srallinger.
ich hoffe, der (die) TSW wird auch akzeptiert, entweder direkt von Hause aus, oder durch eine Anpassung seitens P.I..
Da müssen wir warten.
Also ich fahre fast ausschließlich mit dem RD und das schon seit Jahren. Seit den Scripten von MrSumner und Berliner079 kann ich alle Fahrzeuge damit steuern. Selbst die von vR. Ist auf jedem Fall besser, als im Halbdunkeln jedesmal die Tasten auf der Tastatur zu suchen. Ich müchte das Teil nicht mehr missen. Diejenigen die sagen, dass das Teil überaltert ist haben entweder keinen Raildriver, oder keine Ahnung.
Vor allem lässt sich mit relativ wenig Aufwand nahezu jede Lok angepasst nach eigenen Vorstellen fahren. Für mich ist es auch so: Seit ich den Raildriver habe, möchte ich nicht mehr ohne fahren. Klar ist die Verarbeitung etwas billig. Aber trotz allem wirkt das Gerät recht robust und hat mir viel Freude gebracht.
Zum Stadler Flirt und RD kann ich leider nicht viel sagen, da ich den Stadler nicht habe. Aber grundsätzlich lässt sich bisher jeder Zug mit dem Raildriver fahren, wenngleich bei einigen Zügen Anpassungen im Skript gemacht werden müssen. Die Skripte werden hier, soweit verfügbar, auch zur Verfügung gestellt.
Lg, Sumner
Ich fahr selten daher rentiert es sich für mich net.
Der Stadler lässt sich definitiv damit steuern. Ich habe ihn und fahre ihn ab und an.
Alles funktioniert bis auf SİFA und (SIFA ON/OFF) und (PZB ON/OFF) tasten. Habe versucht von MacroWorks zu editieren aber sieht so aus als NumPad Enter taste wird nicht anerkannt, obwohl es beim MacroWorks als Eingabe eingonemmen wird.
Das mit SiFa und PZB ist ein bekannter Bug. Irgendwo geistert hier noch ein Makro rum, dass anstelle der Tastenkombination verwendet werden kann, so dass Du dann auch diese Befehle steuern kannst ;).
Ich schau mal, ob ich das ausgrabe. Alternativ suchst Du mal selber, ist auf jeden Fall hier irgendow auf rail-sim.de gewesen.
Lg, Sumner
Im Google habe ich nachgeschaut und ein Auto Hotkey Script software gefunden. Er soll die Tastaturen umbenenen. Namlich diese NumPad+Enter Befehl soll nicht nur im TS, sondern auch in einige anderen Programmen Probleme verursachen.