TS oder RW Info Fehler?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem.


    Ich habe die LAN Datei einer Strecke, an deren Update ich mitarbeite, bearbeitet, da sie voller Rechtschreibfehler war. Das hat auch, u. A. durch eure Anleitung hier, problemlos funktioniert und im TS kann ich auch sehen, dass meine korrigierte Version enthalten ist.


    So, wenn ich aber die Strecke durch RW Info jage, werden mir plötzlich wieder die alten, rechtschreibfehlerbehafteten Namen angezeigt. Aber NUR über RW Info, NICHT im TS. Dort ist alles prima.


    Ich habe keine alte Installation dieser Strecke mehr. Nur noch das aktuellste.
    RW Info ist ebenfalls die aktuellste Version.


    Wo liegt der Fehler?


    Habe ich Mist gebaut?


    Spinnt RW Info?


    Wo könnte ich noch nachsehen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    "Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln."
    ~ Sigmund Freud ~

  • Die ganzen Bezeichner gibt es immer 2x
    Ein Wert ist für die interne Verarbeitung, der andere ist die angezeigte Bezeichnung.
    Wenn du "nur" die LAN-Datei ändertest, bleiben die internen Bezeichner unberührt, und vermutlich zeigt dir RWTools diese an.


    Um diese auch zu ändern muss man den Streckeneditor starten und alle Marker manuell korrigieren.
    Man könnte zwar auch die Tracks.bin mit einem Texteditor durchforsten, aber das zurückserzen der Tracks.bin bringt teils erhebliche andere Probleme mit sich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo Prelli,


    ich danke Dir für Deine Antwort.


    Oh je, klingt nach viel Arbeit...mit dem manuellen korrigieren....wenn ich mir die LAN vor mein geistiges Auge rufe....das sind doch einige Marker...


    Ja, Tracks.bin ist böse, ich glaube, davon sehen wir lieber ab.

    "Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln."
    ~ Sigmund Freud ~

  • Nix in irgendwelchen Dateien an den Markern-Namen ändern. Das ist die Marker ID, die in den Szenarien verwendet wird.
    Da geht dann nichts mehr.
    Im Welt-Editor stehen im Markerfenster zwei Bezeichnungen: oben Anzeigename, kann man immer anpassen, Unten der ID-Name, nur der steht in den Dateien, da ist ändern tödlich.
    Der obere Anzeigename kann in den lan-Dateien gefahrlos überschrieben werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()