Danke Martin! Ich kann es nur versprechen, dass ich sie hier 100% als Download anbieten werde! Nur ein bisschen Geduld
PAWERYBS Objekte
-
-
Wow you good Pawel,we need this-summer in the corner
-
-
-
-
-
-
Hervorragend für einen Außenbezirk meiner Stadt^^
-
Danke Tim! Ich freue mich! Poste dann vielleicht einen Screenshot, wenn der Außenbezirk fertig ist
-
-
Sieht sehr gut aus und tolle lichteffekte
MfG
Rosenkill
-
-
Danke Dazu gibt es noch eine "alte" Unterführung... Ich muss sie aber erst bauen. Die Texturen sind vorhanden.
Gruss
Paweł -
Eine neue "alte" Unterführung Leider habe ich wieder Probleme mit durchsichtigen Texturen
Von einer Seite (hier vom Bahnsteig aus gesehen) ist es in Ordnung, von der anderen (das zweite Bild) sieht man die hintere Wand nicht und alles andere, was transparent ist… Ich habe alles Mögliche versucht… letztendlich bin ich bei dem alten guten BlendATexDiff geblieben… Bei TrainGlass.fx sah es noch schlimmer aus. Hilfe!!!
-
Hallo Pawel,
erstmal ein dickes für deine Objekte.
Von deinem Transparenzproblem kann ich ein Lied singen weil ich ähnliche Probleme grad aktuell habe, zwar nicht so schlimm in der Darstellung im RW aber transparente Materialien verschwinden nach einigen Metern.
Da können wir wohl nur auf den Meister hoffen und derweil "ice" schlecken bei den Temperaturen.
Gruß Maik -
Danke MaikK na ja, mal sehen - vielleicht findet sich eine Lösung. Ich habe mir auch überlegt, ob es vielleicht nicht ein Problem mit meiner Grafikkarte ist... diese virtuelle Welt...
-
hi, ...
Dein Schatten ist kaputt ...
Wenn man z.B. eine Fläche im Modell löscht, die Fläche aber noch in Schattenmodell darstellt, Punkte nicht verschweisst sind ect...
Neu machen. ..
g'ice
-
-
-
[*]A NON-alpha shader (e.g TexDiff, TrainLightMapWithDiffuse.fx) must be used
[*]The image must be saved as a full 32-bit image (not palletised)
[*]The TRANS flag must be set on the material. For best results, only use full black and full white in the alpha channel (not the usual 256 colour grey scale); full black for transparent areas and full white for opaque.There is NO true alpha sorting in the game engine. Therefore it is NOT advisable to use shaders with alpha. If shaders with alpha are used, the polygons using alpha may sort incorrectly in the game engine.
NOTE: 256 colour images with an alpha channel are NOT supported in-game and will not display correctly.
@Quelle RW Wiki..
A non Alpha Shader ...und das Trans Flag...
Es gibt kein Alphasorting ...
g'ice
-
Ja, ok. – danke!
Das kenne ich schon… hab‘ selbst gelesen und du hast es in meinem Thread auch schon gepostet… das Problem ist folgendes: diese Beschreibungen gelten für 3dMax, den ich nicht kenne (ich benutze 3dCanvas).
Ich habe schon mit TexDiff oder TrainLightMapWithDiffuse.fx veruscht und da hatte ich keine durchsichtigen Texturen mehr im Game…
„The TRANS flag must be set on the material” - ?? was heißt es für 3DCanvas weiß ich nicht
Bei allen meinen bisherigen Objekten mit transparenten Texturen habe ich (ohne größere Probleme) BlendATexDiff, TrainGlass.fx oder LoftTexDiffAlpha.fx verwendet.
Als Grundlage benutze ich dann immer eine .tga-Textur mt Alpha-Channel. Meint du ICE, dass es nicht korrekt ist?
-
hi, ...
Für 3DCanvas kann ich Dir das leider nicht sagen, aber normalerweise sollten die Flags auch in den Materialshadern einstellbar sein.
Das sind kleine Eingabe Gadgets (im Kuju Material) die man mit Zahlen oder in diesen Fall mit Buchstaben "Trans" einstellen kann.
Das sollte auch in Canvas funktionieren.
g'ice
Texdiff , eine 32 Bit Textur mit Alphachannel und das Flag "Trans" im Material einstellen ..dann sollte es gehen.
-
Ok - da muss ich ja versuchen. Danke!
-