Ich habe es noch nie gesehen, dass man einem armen 100 € gegeben hat
Wenn du später mal ein Einkommen hast, und folglich auch gewisse Dinge bezahlen musst wirst du merken, warum man nicht eben mal so ein paar 100er verschenkt.
Ich habe es noch nie gesehen, dass man einem armen 100 € gegeben hat
Wenn du später mal ein Einkommen hast, und folglich auch gewisse Dinge bezahlen musst wirst du merken, warum man nicht eben mal so ein paar 100er verschenkt.
Praktikum als Zugabfertiger bzw. Bahnhofsaufsicht am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg begann
Sowas gibts?
Als alle Türen mal wieder geschlossen waren, zeigte ich ZP9 und dann kam der Tf raus und schrie mich an, dass ich "Amtsmissbrauch" begehe und er mit die ZP9-Kelle sofort abnehmen MÜSSTE.
Eisenbahner sind nicht mehr verbeamtet, die Tätigkeit der Eisenbahner ist somit nicht (ggf. mehr) als reine Amtstätigkeit zu erachten.
Auch ist der Eisenbahner kein geschützer Beruf, dessen Berufsbezeichnung geschützt ist.
Also juristisch gesehen liegt sowieso kein Amtsmissbrauch vor, denn für einen Amtsmissbrauch müsstest du eine amtliche Person sein und dein Amt nicht korrekt ausüben
Amtsanmaßung liegt auch nicht vor, da wie oben beschrieben Eisenbahner keine Amtspersonen sind...
Alles in Allem kein Straftatbestand, aber das werden dir die Polizisten (wenn sie kompetent waren) auch schon erklärt haben
Viel mehr interessiert mich aber, was genau du gemacht hast und was für eine Begleitperson bei dir war, denn das ist mir was ganz Neues
Bonn Bad Godesberg hat keine Aufsicht mehr. Da ist nicht mal mehr ein Servicemitarbeiter. Kurz gesagt: da ist gar nichts......
Und mal eben von Godesberg nach Bullay versetzt werden? Im Praktikum? Denen würde ich einen Vogel zeigen.
Ich hatte zwei Wochen Praktikum in Bonn Hbf bei den Fahrdienstleitern. Ich war einen Tag mal in Euskirchen und Weilerswist. Das geht noch. Aber Bullay?!
@[1247]DetPhelps: Danke, ich fahre häufig auf der RE5 mit und da ist mir noch nie ne Rotmütze aufgefallen...
@coaster nein.
https://dejure.org/gesetze/StGB/315.html
Wichtig ist hierbei:
"und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft."
Es ist kein Mensch gefährdet gewesen oder eine Sache von bedeutendem Wert.
Natürlich möchte ich das nicht kleinreden, denn für das Fahrpersonal wird das sehr verwirrend sein,
aber in der Tat liegt keine Straftat vor, wenn er nicht das ZP9-Signal zeigte, als der Zug vor einem Halt-Zeigenden-Signal stand.
Also, es fing alles vor 1 Woche an, als ich mein Praktikum als Zugabfertiger bzw. Bahnhofsaufsicht am Bahnhof Bonn-Bad Godesberg begann.
Ich fertigte alle Züge ordnungsgemäß ab, zeigte ZP9 (Rote Signalkelle, heißt, dass alle Türen geschlossen sind und der Tf abfahren kann) und so weiter...
Godesberg hat aber keinen ÖA am Bahnsteig. ZP9 wird dort auch nicht geschaltet.
Ich hatte zwei Wochen Praktikum in Bonn Hbf bei den Fahrdienstleitern. Ich war einen Tag mal in Euskirchen und Weilerswist. Das geht noch. Aber Bullay?!
Aha soso.. Also hast du das Vorsignal Richtung Köln wo die LA ist kaputt gemacht. Zeigte immer nur ein Licht auf Vr0 aber Signalstellung war aber Vr1
Außerdem hat die Örtliche Aufsicht nicht die rote Signalkelle - die ist nur für Zugbegleiter - sondern das grüne Zp9 Handsignal...
An der Story stimmt doch alles vorn hinten nicht.
an der Story stimmt doch alles vorn hinten nicht.
Außer das sie gelogen ist, mehr aber auch nicht.
Mein Praktikum war in den ersten Januarwochen diesen Jahres. Keine Ahnung wem du jetzt deine jecken Signalstörungen anhängen willst...
Aber ich sitz' bald auch auf der goldenen Seite des Betriebsdienstes. Nämlich nicht ortsfest, sondern mobil, da wo vorne ist.
Lügen kann jeder!
Das schon, aber es ist eine Kunst, es vernünftig zu können, ohne dass es auffällt.
Mein Praktikum war in den ersten Januarwochen diesen Jahres. Keine Ahnung wem du jetzt deine jecken Signalstörungen anhängen willst...
Aber ich sitz' bald auch auf der goldenen Seite des Betriebsdienstes. Nämlich nicht ortsfest, sondern mobil, da wo vorne ist.
Jetzt red dich hier nicht raus. Stehst im Bahnhof, siehst in der Ferne das Signal aber ein Busch verdeckt es halb. Also rausgekrochen aus dem Bahnhof, Signal Stellung erkannt und erstmal stehen geblieben. FDL gemeldet und er sagte nur "Öhm, also hier steht es auf Fahrt. Was sagt den das Hauptsignal?" Dies stand auf Fahrt. "Joa, ich versuch mal jemanden zu erreichen. Es war nach 3 Wochen endlich repariert. Solang kam jedesmal wenn man im Bahnhof stand, einen Anruf. Joa schau nach Vorn, das Vorsignal ist gestört.
Lützel ist auch nett in Richtung Bonn... nimm am besten ein Fernglas mit.
"Glaubst du das ist grün?"
"Äh... keine Ahnung... warte... glaub schon, ja oder?"
"Keine Ahnung... ich fahr mal langsam"
"Ich glaub... ich glaub ich erkenn langsam was... *nach einer gefühlten Ewigkeit* jep is grün, los geht's!"
Lützel ist auch nett in Richtung Bonn... nimm am besten ein Fernglas mit.
"Glaubst du das ist grün?"
"Äh... keine Ahnung... warte... glaub schon, ja oder?"
"Keine Ahnung... ich fahr mal langsam"
"Ich glaub... ich glaub ich erkenn langsam was... *nach einer gefühlten Ewigkeit* jep is grün, los geht's!"
Fahren.. Fahren und Zwangsbremsung. Oh, ich glaub es war Rot.
Mit ZP9 meinte ich die Rote Kelle, was meint abfahren. Habe es verwechselt. Deswegen werden in Godesberg ja nun Praktikumsjobs vergeben, weil es dort zu viel Vandalismus gab und auch mehrere Probleme bei den Türen.
Zp 9 ist aber nicht rot sondern grün!
Die orangene Zugmeldescheibe hat eine andere Bedeutung und berechtigt nicht als Abfahrauftrag.
Wie auch immer, ist ja kein Job sondern nur ein Praktikum.
"Wie auch immer" gibts bei der Eisenbahn nicht.
Könnte sonst ja auch ne Fahrkarte nach Berlin statt nach Bonn ausstellen und einfach sagen "Wie auch immer"