drei Meter neben der Tür verschwinden.
Stimmt. Ich denke schon wieder viel zu weit
drei Meter neben der Tür verschwinden.
Stimmt. Ich denke schon wieder viel zu weit
Interessanter würde ich es finden, Wetterwechsel einstellen zu können, etwa wie bei Trainz, nur nicht ganz so drastisch.
Das ist auch im jetzigen TS kein Problem.
Funktionierende Außenspiegel und/oder Seiten-Kameras wären nett, die Engine würde es auf jeden Fall zulassen...
Aber, damit diese überhaupt irgendeinen Zweck erfüllen, müssten auch die Fahrgäste (bzw. der eigentlich Fahrgastwechsel) anders gescriptet werden. Natürlich wäre auch eine realistischere Simulation des Abfertigungsverfahrens nicht schlecht. Sehr unwahrscheinlich, das weiß ich (wir kennen ja DTG bzw. die Grenzen des Möglichen), aber man darf schliesslich träumen...
@1999Werdna DTG kennt den Wunsch nach einer besseren Zugabfertigung zumindest.
Eine bessere Zugabfertigung wäre wünschenswert.
Übrigens: Wenn das viele verschiedene Leute an DTG schreiben, interessiert es die vielleicht auch eher .
...nochmal wegen dem Wetter: präziser ausgedrückt meinte ich eine Wetterdarstellungen entsprechend der gerade vor Ort herrschenden Bedingungen, also quasi wie im Flusi mit ActiveSky (METAR).
Fein wären da grafische Schmankerl wie die verschiedensten Formen von Niederschlag, Sommer wie Winter und gern auch Bodennebel, vereiste Scheiben, Blätter im Wind, Wellen auf dem See, Windräder usw.
@Euro Voyager ach, da kann man doch auch einfach Zeuchs aus dem ELAP rausschleudern; Traktoren, Kühe, Mülleimer,...
...nochmal wegen dem Wetter: präziser ausgedrückt meinte ich eine Wetterdarstellungen entsprechend der gerade vor Ort herrschenden Bedingungen, also quasi wie im Flusi mit ActiveSky (METAR).
Das macht bei einem szenariobasierten Spiel keinen Sinn. Dort gehört das Wetter eben zum Szenario manchmal dazu, ohne würde das Szenario nicht das selbe sein. Das würde nur Sinn machen wenn es nur so etwas wie das jetzige schnelle Spiel gäbe.
@AbsolutesChaoz Oder in einem Fahrplanmodus wie in OMSI 2.
P. S.
Ich habe letzte Nacht mal im Traum eine Br 111 mit IC-Wägen und alten DoStos im TSW gesehen. Sah aber besser als Classic-DTG aus . Habe ich jetzt schon zuviele Bahnreisen erlebt ?
...das ist ja die Idee: eben nicht immer das gleiche Wetter zu haben.
Stell mir gerade vor den 8Uhr Zug Hagen-Siegen zu fahren, das Szenario bestünde in erster Linie aus den geplanten Haltestellen und dem KI-Verkehr - Wetter wäre live/aktuell oder datumsbezogen (historisch), der "Spieler" gibt vorm Start ein beliebiges Datum ein - das wäre fein
Das kannst heute aber auch machen. Nachschauen, welches Wetter am Tag des Szenarios war/ist und dann dementsprechend einstellen. Mache ich auch immer.
...nochmal wegen dem Wetter: präziser ausgedrückt meinte ich eine Wetterdarstellungen entsprechend der gerade vor Ort herrschenden Bedingungen,
als zusätzliche Option im Quickdrive könnt ich mir das gut vorstellen. Sonst eher nicht. Ich wäre jedenfalls arg frustriert, wenn ich in Amerika nur vormittags und in Europa nur nachts fahren könnte (eben nach realem Job), und im realen Winter auch im TS immer nur trübes(?) Winterwetter hätte.
...das ist ja die Idee: eben nicht immer das gleiche Wetter zu haben.
geht heut im TS eh schon (im QD)
@AbsolutesChaoz Weg vom szenariobasierten Spiel!
@Euro Voyager der Weg wurde schon mit dem TS2013 beschritten
@Euro Voyager Ich bin zwar nicht @nobsi, aber ich denke, hier ist das Quick Drive gemeint.
@bkl11 Der Hauptteil bleibt aber ja doch ein szenariobasiertes Spiel.