Train Simulator 2016 Paket Manager findet keine .rwp Dateien.

  • Guten Tag


    Ich besitze seit kurzem, den Train Simulator 2016 und wollte nach ein paar Tagen Spielzeit, eine Freeware Strecke installieren.
    Eigentlich nicht schwer, dachte ich. Das Problem was allerdings jetzt auftaucht, ist dass wenn ich im Packet Manager "Installieren" drücke, und sich dann das Auswahlfenster öffnet,
    keine .rwp Dateien angezeigt werden, auch wenn sich die Datei in dem ausgewählten Ordner befindet.


    Lässt sich da also irgendwas machen, dass die .rwp Dateien angezeigt werden? ?(
    (Windows 10 64bit)


    Danke schon mal im Voraus :)

  • Schritt 1) Downloadpaket auspacken (mit win.zip, Win.rar, 7zip), bis eine Datei.rwp erscheint, diese in einen Ordner Deiner Wahl rauskopieren.
    Schritt 2) Utilies.exe --> Paketmanager --> aktualisieren,
    Schritt 3) Installieren klicken, zu Deinem Wahlordner durchhangeln, Datei.rwp anklicken.


    Alternative:
    7zip (Ein zip Programm, --> googeln)
    damit das rwp öffnen, dann darin die Ordner Assets und oder Content mit der Maus in Deinen Railworks Ordner schieben. Frage Assets / Contents gibts schon, überschreiben? JA!
    Danach Cache leeren.
    Das ist die einfache und schnelle Methode.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Guten Tag!


    Habe ein ähnliches Problem:
    Ich hab von Trainworks.eu das München-Rosenheim Update heruntergeladen, in der entpackten Zip Datei ist allerdings keine .rwp drin sondern nur ein Ordner "Content" und "Assets".
    Muss ich diese in den Ordner der Strecke schieben?


    Grüße Jasper


    P.S.: 2 der Vegetationspacks die in der Anleitung beschrieben werden können nicht heruntergeladen werden, weil die Seite nicht mehr existiert... Gibt es da eine Lösung?

  • Grundsätzlich im Assets-Ordner sind alle Assets, die als Objekte in den Strecken gebraucht werden, die Du auf der Platte hat.
    Welche das sind regeln die Dateien in den einzelnen Strecken-Ordnern im Content/routes/[Kryptische Nummer =Strecken-ID]/
    Das Assets-Update Paket bringt spezielle Dateien mit, die die geänderte Streckendateien brauchen.
    Das Content-Update Paket, tauscht bzw. überschreibt die Original-Dateien, damit das Update wirksam wird.
    Hangel dich mal im Explorer durch die Railworksdateien, damit Du mal verstehst wie die Basisdatenstruktur des TS ist.
    Mit NameMyRoute.exe, bzw RW-Tools (Info --> Wiki) kannst Du auch rausfinden, welche Strecken-ID welche Strecke ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.