Geschwindigkeit abhängig von Strecke?

  • Hallo


    ich habe zwei Strecken die meiner Meinung nach gerade verlegt sind (eben ohne Höhenunterschied). Nun schafft der gleiche Zug auf den Strecken unterschiedliche Geschwindigkeiten. Und zwar deutlich!
    Einmal die High-Speed ICE-Strecke Dänemark die ich downgeloadet habe (da geht der locker über 470) und eben eine andere selbst erstellte Strecke, 300 Km geradeaus! Hier schafft der gleiche Zug "nur" 380.
    Zugmaschine ist die BR 101 Vmax.


    gruß

  • Ich glaube, ich bin im falschen Film. Als Norddeutscher kenne ich keine reale dänische Hochgeschwindigkeits-Strecke und wenn, würden die nicht in der geschilderten Geschwindigkeit fahren. Aber jedem das Seine, Eisenbahn fahren soll Genuß verbreiten und wenn es im Realen vorhanden ist, auch im Schnellverkehr. Ich kann für mich nur hoffen, daß die Strecken-Hersteller auf dem Boden der Realität ( soweit es geht ) bleiben, die Raser auf ihren Privatstrecken sich austoben. Gute Fahrt wünscht ein Nordlicht. *closed*

  • Ich denke, er wollte lediglich mal ausprobieren was möglich ist. Da es im RW noch keine Geschwindigkeitsüberwachung gibt, ist es ja auch möglich schneller zu fahren, als erlaubt. Auf der Geislinger Steige kann man auch die GÜ massiv überschreiten. Jedoch setzen einen irgendwann die Fliehkräfte ein Ende. ;)

  • Ich glaube, ich bin im falschen Film. Als Norddeutscher kenne ich keine reale dänische Hochgeschwindigkeits-Strecke und wenn, würden die nicht in der geschilderten Geschwindigkeit fahren. Aber jedem das Seine, Eisenbahn fahren soll Genuß verbreiten und wenn es im Realen vorhanden ist, auch im Schnellverkehr. Ich kann für mich nur hoffen, daß die Strecken-Hersteller auf dem Boden der Realität ( soweit es geht ) bleiben, die Raser auf ihren Privatstrecken sich austoben. Gute Fahrt wünscht ein Nordlicht. *closed*

    Na ja aber andauenrt nur dampfloks durch die gegen zuckeln ist es auch nicht, oder wieder mal das tausenste addon fürs rangieren, aber so sind nun mal die geschmäcker verschieden ... *eiei*