Sprachausgabe fehlt nach Tausch des Rollmaterials in Fahrzeit Szenarien

  • Hallo ihr Lokführer


    Zwar kann ich bei der Wahl von passendem Rollmaterial das Szenario fahren, jedoch gibt es keinerlei "Anfangsszenen" oder Sprachausgaben mehr. Muss ich das in kauf nehmen wenn ich mein eigenes Rollmaterial nutzen möchte, oder fehlt ein wichtiger Schritt in RW Tools?


    Bisherige Vorgehensweise:
    Ich klone das Szenario, füge beim Namen am Ende ein #(Zahl oder Name) also z.b. #189 an, dann lade ich das Szenario zum bearbeiten, tausche das Rollmaterial (Lok) aus, speichere das Szenario und fertig.

  • Hallo @AceOne,



    Hier muß ich Dir @Safter ausnahmsweise etwas wiedersprechen.
    Bei Fahrzeit Szenarien (und darum geht es hier) ist das durchaus möglich, bei TTB (zumindest das mit den Ansagen) nicht, weil die dort dafür einen anderen Weg gehen).


    Wenn Du das Szenario mit RW-Tools Klonst, dann werden die HTML/Sound Daten sowie das Szenario Script nicht mit geklont. Diese Dinge (DE/EN Ordner sowie das SzenarioScript.luac + ScenarioScript.luac.MD5) aus dem ursprünglichen Szenario Ordner in den deines Klons kopieren.
    Das funzt.


    Einfacher geht es wenn Du das Szenario direkt im TS Klonst: Erstellen-->Szenario-->Strecke Auswählen, Szenario Auswählen --> Auf Klonen Klicken. Anschließend das so geklonte Szenario mit RW-Tools ändern.
    Das Klonen aus dem TS kopiert die benötigten Sachen nämlich mit.


    Grüße


    -setter-

  • Mit RW Tools kann man sich das Klonen auch gleich schenken denn bei einer Änderung wird eine Scenario.bak und ScenarioProperties.bak angelegt. Da kann man jederzeit wieder alles in den Originalzustand zurücksetzen.

  • Danke @-setter- werde das gleich mal ausprobieren.


    Edit um 19:42 Uhr: Hurra, es funktioniert! *jippy* Jetzt werde ich auch endlich mal die Szenarien für die EL Version der 103 fahren können. Hatte nämlich nicht richtig geschaut und die Szenarien waren nicht für die Farbgebung welche ich gekauft hatte. *shau*