Die schlechtesten YouTuber Deutschlands + Abschied S-BahnMusicChannel


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich rege mich darüber auf. Es gibt so viele kleine Youtuber mit super Content, die alle bei ihren Abos im dreistelligen Bereich und ca. 70 Klicks pro Video rumgammeln, nur dass irgendein Trottel sagt: "Höhö, ich mach jetzt einen auf dumm, die Idioten schlucken das und ich kann mir mein 500-stes Paar Protzschuhe kaufen".


    Wenn das das Youtube der Zukunft sein soll, ne, danke. Da bin ich raus.

  • @Charly_Zwo Ich glaub ein Blick auf das Thumbnail und den Titel, reichen um zu wissen was das für ein Mensch ist...leider...


    Um mich mal kurz auch dran zu beteiligen: Mich regen auch die ganzen Hater auf. Ich habe 1 Video von ApoRed angeschaut. In seinem "Rap" konnte ich folgendes herausfinden: Ich habe teure Schuhe, ich bin der Beste, jeder der keine unbezahlbaren Schuhe trägt, muss verachtet werden.


    Dieser Typ hat in meinen Augen keine Ahnung, was er da so manchem (leider) treuen Zuschauer ins Gehirn trötet. Es gibt ja leider viel zu viele Leute, die so sein wollen, oder sogar schon sind, wie er: Ein arrogantes, Verzeihung, Ekelpaket, dass jeden anderen als "unnötig" bezeichnet.


    Er und viele andere haben leider einen Einfluss auf die Zuschauer. Und Einfluss verlangt Verantwortung, damit umgehen zu können, wovon ich nicht wirklich viel mitbekommen habe.


    Und an dem Erfolg sind die Hater auch nicht ganz unschuldig. Es ist ja toll, das sie ihn mit Worten und Dislikes die Meinung sagen, doch soweit ich informiert bin, gibt es für Dislikes keine Abzüge beim Gehalt.


    Mehr Abonnenten + Mehr Views = Mehr Reichweite


    Und da ein Großteil der Abonnenten mit Sicherheit Hater sind, kann das am Ende doch ganz schön was ausmachen.


    Gewinnen wird er so oder so, aber man kann was an der Menge des Gewinns ändern!


    Vielleicht sollten wir ja eine Petition starten! :ugly:

  • Im Prinzip finde ich diese Diskussion überflüssig.


    Es ist genauso wie beim Fernsehen oder Radio, etc.
    Es zählt die Klick- bzw. die Zuseher-/Zuhörerzahl.


    Alles andere ist egal.
    Manche schauen es, um sich selbst besser/klüger/überlegener zu fühlen als jene, die in den Videos sind,
    andere sehen es sich an, um sich darüber aufzuregen und Andere schütteln mit dem Kopf, weil sie nicht begriffen haben,
    dass im Prinzip immer (fast) alles gestellt ist.
    Manchmal ist es auch einfach Ahnungslosigkeit gepaart mit "etwas" Dummheit/Naivität.
    ( Die beste Szene in diesem Video finde ich übrigens die, als die Frau an der Tür steht und Fragen stellt :D )


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Manchmal sind es auch andere Faktoren.
    Dieses Video hier z.B. sehe ich gerne (immer wieder) mal an,
    weil ich einfach die Lache des "Kameramann" so ansteckend und gut finde :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im Prinzip gibt es (meiner Meinung nach) kein gut oder schlecht.


    Jemanden/einen Youtubekanal als "schlecht" zu bezeichnen finde ich nicht richtig, den nur weil es nicht meinen Geschmack trifft, muss es nicht gleich "schlecht" sein ;)


    Selbst dann nicht, wenn es billig und "unfachmännisch" gemacht wurde.


    Manche mögen evtl. gerade das oder entdecken dahinter eine gewisse Art von Humor.


    Es gibt nur entsprechendes Zielpublikum oder zu geringes Zielpublikum.


    Da jedoch in (Internet-)Zeiten von Hatern, Trollen und Witzbolden alleine dieses Bashing teilweise schon zu Klickzahlen führt,


    wird dem Betreiber dies egal sein (ggf. gefördert werden), solange es Money bringt ;)

  • Steckt Mistgabel, Fackel und BahnCard ein, wir starten einen Ausflug!

    Du meinst wir sollen Das wie Jay und Silent Bob machen, und alle miesen Youtuber, hater und Trolle mal besuchen gehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin dabei :ugly:



    Grüße


    -setter-

  • Wirklich schlimm sind viele der (im Sinne von Dauer der Bekanntheit, nicht Alter) jungen, hauptberuflichen professionellen Clickbaiter "Künstler". Die wurden hier auch am meisten kritisiert. Und das mMn völlig zurecht.


    Es ist ein Unterschied, ob z.B. eine billige Soap im Fernsehen (GZSZ, Verbotene Liebe, Berlin Tag und Nacht, Sturm der Liebe) gezeigt wird oder HansDieterLP* auf YouTube Videos hochlädt und auf Facebook alle drei Minuten ein Selfie postet. Bei ersterem ist den meisten vermutlich klar, dass es ein Drehbuch gibt. Bei HansDieterLP* eher weniger, gerade in der minderjährigen Zielgruppe. Und das ist mMn brandgefährlich. Ich rege mich darüber auch auf, aber weniger wegen den Clickbait-Auswüchsen, sondern wegen den Gründen dahinter.


    HansDieterLP* klatscht die massiven Möpse oder sonstig dickbrüstiges Frauenmaterial eher weniger wegen akuter Adoleszenz und platzender Hose auf die Thumbnails seiner YouTube-Videos, sondern weil hinter HansDieterLP* entweder die selbst gegründete "Hans Dieter & Thomas Mustermann GbR"*-Agentur oder eine bereits bestehende "StudioNeoNeo - Agentur für neue neue Medien"* steckt.
    Und wenn eine Agentur der Meinung ist, ein Klo-VLog bekommt mit roten Kreisen und Pfeilen auf dem Thumbnail und dem Titel "ICH WERDE KRASS GEFIC**KT?! VOLL HEFTIG!! OMG, ALTA, MEIN GRÖSSTÄS GEHEIMNISSS!1"* mehr Reichweite, dann wird das eben so gemacht. Und wenn HansDieterLP* einen Schuhfetisch hat, nutzt man das kreativ - der Künstler bekommt seine 500 Protzschuhe, die Agentur kann z.B. einen Schuhhersteller an Bord nehmen, Künstler hämmert den Fans die Werbebotschaft ein. Alle zufrieden.


    Reale Beispiele für solche Agenturen hier, hier und hier. Letztere (Tubeone) gehört inzwischen mehrheitlich Ströer. Ja, dem Ströer. Und auf dem Business2Business-Teil von Tubeone liest man dann Sätze wie diese:

    "Influencer" sind die YouTuber / Social-Media-It-Girls/It-Boys. "Bindung zwischen Artist und Brands" und "kreative Placements" nennt man gemeinhin "embedded Marketing" - Werbung, die nicht oder nur kurz über ein "P" in einer Bildschirmecke o.Ä. auffällig als Werbung gekennzeichnet wird. Das kann beispielsweise der (gefilmte) spontane Besuch bei McDonalds oder das Auspacken einer "gekauften, tollen" Pflegelotion sein, eingebettet in persönliche Belanglosigkeiten und damit deutlich subtiler als die altmodische "HM, DIESES PRODUKTNAME IST ABER LECKER! ICH KAUFE NUR NOCH PRODUKTNAME!" Schleichwerbung. Die lustige Snapchat-Story von dem YouTube-Sternchen HansDieterLP*, die nach einem Tag verschwinden und damit auch kaum mehr nachprüfbar sind, ist auch natürlich auch bezahlt.


    Zynisch könnte man sagen: Ströer und Co. produzieren das Kinderprogramm von morgen. Mit "Moderatoren" wie Katja Krasavice. :ugly:


    Und da fängt es an, mMn kritisch zu werden. Natürlich ist Werbung legitim. Natürlich ist es legitim, wenn Künstler ihren Namen und ihr Gesicht für ein Produkt hergeben. Aber wenn Künstler direkt und permanent von einer Werbeagentur oder einem Marketingunternehmen umsorgt werden und HansDieterLP* dann wie selbstverständlich die "Brands" in sein Leben einbaut, um damit eine gewisse Authentizität aufzubauen, finde ich das zumindest höchst bedenklich. Wir sprechen hier von Medien, die dem meist minderjährigen oder adoleszenten Zuschauer eine Nähe zu seinem Sternchen simulieren, die es bisher nicht gegeben hat; Eine Nähe, die eine "Bravo" o.Ä. auch mit dem Starschnitt nie schaffen konnte; Eine Nähe, die Werbung und Konsumsteuerung sehr viel wirksamer macht.


    Damit kommt sehr, sehr große Verantwortung - und es sieht meiner Ansicht nach nicht so aus, als ob dieser nachgekommen wird.


    Grüße


    Edit: Der Zusatz LP macht natürlich niemanden schlechter, ich bin doch nur dem Klischee gefolgt! Verzeihe mir, @Trainsa! :ugly:


    *) Titel und Namen erfunden, aber Titel sehr stark an die aktuellen YouTube-Trends (für nicht angemeldete Nutzer) angelehnt.
    Protip: Im öffentlichen Raum, wie z.B. in einer Mensa, immer prüfen, ob das Kopfhöhrerkabel ordentlich eingesteckt ist. Sonst wird es bei solchen Videos peinlich, da kann man noch so viel von "Versuchszwecken" sprechen... :ugly:

    9 Mal editiert, zuletzt von Scarlet () aus folgendem Grund: ... jetzt aber wirklich ...

  • Also dieser Trainsa gehört definitiv mit zu den Schlechtesten YouTubern. :ugly:
    Hatte bis vor 1 Jahr noch ein LP im Namen...
    Ich meine als wäre sein VideoContent nicht eindeutig genug gewesen, nein im Namen musste auch noch ein LP stehen *dumm*

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()