Ansagen durch Audacity realistisch klingen lassen

  • Hallo zusammen.


    Das nächste Video^^: Ansagen durch Audacity realistisch klingen lassen. Viel Spaß ;)


  • Guten Abend,


    wieder was gelernt. Du hättest eventuell noch erwähnen sollen, dass für ein Szenario die Audio Datei als WAV Datei abgespeichert sein muss. Soweit ich weiss kann der TS mit MP3 nichts anfangen.


    Danke und Gruß
    Edgar

  • Das mit den MP3 Dateien hat lizenzrechtliche Gründe. Viele andere moderne Spiele greifen daher auf OGG Vorbis Dateien zurück, da WAV einfach zu groß sind.

  • Man muss sagen, deine Stimme passt sehr gut zu den Ansagen @VectronPlays Du hättest noch bei den Ansagen einen Sound einfügen sollen, ein Piep piep bevor die Ansage kommt.


    LG Fabian Nds

  • @Edgar114 Ja, da hast du recht. Da ich das noch nie gemacht hab (mit einem Szenario), wusste ich das nicht. Ich bin von der Qualität ausgegangen :)


    @Fabian Nds Danke! Das mit dem Ton hätte ich echt machen können.... :)

  • Hallo zusammen.


    Nach etwas längerer Zeit wieder ein "Ansagen Tutorial". Diesmal mit Bahnhofsansagen, also mit Echo und so.


    Viel Spaß :)