Class 03 & Doncaster Works

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hoi,
    ice: bei UKTS ist das auch einer der größten Kritikpunkte. Vorallem weils wohl vorher auf Screenshots so aussah als gäbe es diese Verbindung, obwohl nirgendwo explizit erwähnt. Und die Strecke samt Bahnhof sieht man im Addon wohl auch im Hintergrund, nur eben die Verbindung vom Rangierbereich dahin gibt es nicht.
    Zur Lage: die nächst größere Stadt ist Manchester 100km im Westen und Leeds 60km im Nordwesten. Eisenbahntechnisch kenn ich die Anbindung nicht, aber zumindest geht eine der beiden großen Nord-Süd Autobahnen durch die Stadt *g*
    Mag mir trotzdem noch irgendwer was zu den Szenarien sagen? Ist das nur kaputte Loks durch die Gegend schieben oder gibts auch was "interessanteres" zu tun?

• Mag mir trotzdem noch irgendwer was zu den Szenarien sagen? Ist das nur kaputte Loks durch die Gegend schieben oder gibts auch was "interessanteres" zu tun?

Hallo Zaunpfahl,
    was ich bis jetzt gesehen habe, ist das wirklich nur ein Addon wo man defekte Lokomotiven hin und her schiebt.
    Die Streckenführung ist aber trotzdem sehr gelungen und es gibt sehr tolle Loks die z.B. einen "Dachschaden" haben oder wo der
    ganze Motor fehlt.
    Also wenn man mal auf seiner eigenen Strecke eine Instandsetzungshalle bauen möchte, dann sind da wenigstens auch Loks drin, die wirklich
    ein kleines Problem haben.

• hi, ...

Vergeßt nicht Leute, es gibt da noch eine kleine schöne Lok dazu.

Ich denke die wäre wenigstens die Hälfte oder etwas mehr wert.

Natürlich ist das Rangieren ein gewagtes thema, nur will auch diese Genre der Fortbewegung vertreten sein im virtuellen Eisenbahnalltag.

Ein paar neue Worker hat es anscheinend ja auch gegeben. Animiert?

g'ice

• Ich habe schon einige Szenarien dort gespielt. Leider war bisher kein einziger AI-Zug dort unterwegs. Nicht mal im Rangierbereich :thumbdown:

Aber es gibt anderseits reichlich unterschiedlich demolierte Loks. Da haben sie sich wirklich viel Mühe gegeben. Ob es fehlende, defekte oder verbogene Puffer sind oder fehlende Kuppelstangen, blockierte Räder, ausgeschlachtete Reisezugwagen, verrottete Lackierungen etc. Es gibt in dieser Hinsicht überall etwas zu sehen. Auch die Class 03 mit ihren 5 Gängen macht Spass. :thumbup:

Eindeutig hätte man aber mehr aus dieser schönen Bahnbetriebswerk-Idee machen können. Zumindest lassen sich hier auf kleinem Raum bestimmt bessere Szenarien erstellen als bisher angeboten.

• ice: Doncaster liegt an der ECML.

Die Class 03 habe ich zusammen mit dem Detaillierungsgrad durchaus auf die positive Seite verbucht. Denn ansonsten wäre diese kleine nette Anlage doch etwas teuer geworden.
    Ich wollte es an sich nur gesagt haben, für die Unentschlossenen.

Schade bleibt es dennoch. Wenn man schon die Station Doncaster nachbildet, wäre die Verbindung ins Werk ein Muß (und auch kein Problem) und vielleicht ein kurzes Streckenstück (ca. 5-10 Meilen zum nächsten Bahnhof) für Testfahren ein "Bonbon". So fürchte ich, wird es ein Exot bleiben.

Bereut habe ich den Kauf dennoch nicht.

• hi, ...

Danke Ulle, ...

wenn das an der EcML liegt wie sollte man das verbindenß

An der nächsten Station wäre doch sobieso Schluß, oder man hätte da 50 oder mehr Meilen der ECML nachbilden müssen um eine echte Hauptstrecke zurealisieren.

Eventuell kann man sich ja selber Gleise legen, natürlich fehlen dann Scenarios.

g'ice