Wales & Borders

  • Liebe Rail-Gemeinde,


    ich möchte Euch heute noch ein Freeware-Addon von UK-Trainsim vorstellen: Wales & Borders


    Die Strecke ist riesig und wirklich sehr liebevoll gestatltet. Ghostcav (Shane Owen) hat sich genausoviel Mühe gegeben, wie SAD mit Altenburg Wildau.


    Alle benötigten Zusatz-Assets sind Freeware und die Anzahl ist überschaubar, also so nicht so hammermäßig viel wie bei West-Coast-Mainline - South. Trotzdem ist ein Premium-Account bei UKTS empfehlenswert, sonst macht der Download einfach keinen Spaß. In der Route sind 2 Free-Roam-Scenarios enthalten und es gibt bei UKTS 8 Scenarien für die Strecke. Diese Scenarien benötigen allerdings ziemlich viel Pay- und Freeware.


    Diesmal schicke ich Euch auch gleich ein paar Screenshots mit:


    Start des ersten Freeroam-Scenarios ist ein kleiner Badeort


    Nichts ist schöner als bei Dauerregen im Zelt zu sitzen


    Die Landschaftsgestaltung ist großartig


    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte


    Unter dieser Burg fährt der Zug gleich durch


    An diesem Bahnhof mündet die Nebenstrecke auf die Hauptstrecke ein


    So das war's erstmal - vielleicht habe ich Euch ein wenig Appetit gemacht.


    Schönes Wochenende wünscht . . .
    Flex-Nordlicht

  • Mmhh - so richtig drauf abgefahren auf die Strecke ist wohl niemand?

    Richtig, liegt daran, dass am Anfang nur Free-Roam Szenarien beilagen und ich 2 x an einen Prellbock gerammelt bin. Dann hatte ich meistens auch ne Diaschau, weil die sehr hochdetailiert gearbeitet haben. Da mault mein Rechner.
    Ich versteh nicht, was sich manche Streckenbauer denken, die kennen sich ja auf Ihrer Strecke aus, ich weis einfach nicht wohin ich fahren soll, damit ich die mühevolle Arbeit bewundern kann.
    Ist es wirklich so schwer, ein einfaches Szenario von A nach B beizupacken, als Strecken Präsentation?
    Da hab ich die Strecke dann mal wieder auf Eis gelegt, evtl. für meine alten Tage, falls mal Langeweile ausbricht.
    Trotzdem Danke für den Hinweis auf die Strecke.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo zusammen,
    habe mir heute mal aus Neugier die Strecke gezogen.
    Dass ein paar Assets fehlen werden, war klar.
    Aber warum habe ich keine Gleise, was mag hier fehlen? *nurbf*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Mich interessiert die Strecke nicht weil ich die britischen Bahnen einfach nicht mag. Hab mir ja die WCML mal geholt und naja, so richtig abfahren tu ich da nich drauf. Aber auch da, bei einer Payware Strecke, lagen nur ganze 3 Szenarien bei. Das ist echt bissel mau für 30€. Ich warte lieber auf vernünftige deutsche Strecken (echte Strecken nach Vorbild).

  • Danke für die deutliche Antwort, das ist natürlich Geschmackssache ......
    ... aber beantwortet nicht so richtig meine Frage.
    Die Gleise fehlen übrigens nur in Aber-Ystrad beim Freeroam-Szenario. Bei der Aufgabe und bei dem anderen Freeroam in Rosset sind sie da, hmmmmmm ........ *häwie*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Mmhh - so richtig drauf abgefahren auf die Strecke ist wohl niemand?


    Das ist der grund:


    Your download is in queue position 57 of 57
    There are 5 concurrent downloads out of 5 maximum.
    Each user has approximately 5.00 k/s available to them.


    Und ich sehe nicht ein warum ich fuer freeware bezahlen sollte.



    Zitat von mart

    Die Strecke gibt's übrigends auch bei railsimulateur.com :thumbsup:
    mart


    Leider kann ich kein download link finden, *nurbf*

  • Gibts aber:
    Registrierung erforderlich!
    Dann oben auf der Seite: downloads, dann auf Railworks neben der Weltkugel.
    Nächste Seite Routes, blaue Leiste durchklicken page 4 de 4, dann vierter Download von oben.
    Viel Spass damit.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich habe die Strecke über Google zum Download bei Megaupload gefunden. Und obwohl immer mal wieder einzelne Assets fehlen finde ich sie großartig. Mich stört es allerdings auch nicht so sehr, wenn mal eine Brücke nicht da ist, ich genieße halt dann das, was vorhanden ist. Für andere Spieler mag solch ein fehlendes Objekt ein "Unding" sein, ist halt Geschmackssache.
    Jedenfalls freue ich mich über diese sehr große und schöne Strecke.
    Was mich allerdings noch wundert: hin und wieder fehlt auch Wasser. *häwie*
    Gibt es noch andere Wasseroberflächen als die im Standart-Programm?
    Da ich ja noch nicht Besitzer des IOW-Addons bin (ich gebe zu: ein Frevel bei Railworks), scheint man dort auch das Wasser neu erfunden zu haben.
    Oder weiß jemand, warum bei manchen Flüssen der Inhalt fehlt?
    Gruß Trainrobber

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Das wird wahrscheinlich das Wasser von IoW sein. Manche Strecken enthalten zusätzliche Wassertexturen (Bsp: IoW, WCML).

  • Danke für die Antwort, habe ohnehin schon geplant, mit das IOW-Addon zuzulegen. Dann wird's halt langsam mal Zeit, gibt es ja auch erst viereinhalb Jahre ........ *kaffee*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Die Bilder die ich gesehen habe fand ich echt schön, aber wie schon n paar gesagt haben, die Briten interessieren mich nicht. Wenn die Strecke wenigstens elektrisch wäre, ok.
    Aber in GB werden sie sicher drauf abfahren hehe ^^


    Ich wart lieber auf ne Strecke wie München - Salzburg, oder die Westbahn, das wäre doch geil.


    lg

  • ... tja, und mit dem gestern erworbenen und bereits angetesteten IOW-Addon spielt sich auch Wales and Borders nochmal so schön.


    Stellt sich nur noch eine Frage: warum habe ich IOW solange links liegen lassen.......?


    Für beide Strecken: nur zu empfehlen, Wales and Borders sprüht nur so von Details.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)