Bericht zumAddon Baureihe 143 - DB Regional-Express?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hallo liebes Forum,


    ich überlege mir das neue Addon für den KRS anzuschaffen, jedoch fehlt mir die erste Usermeinung. Könnte jemand der das Addon hat, einen Testbericht schreiben und diesen hier auf der Webseite veröffentlichen mit Bildern... etc..., damit man weis ob es sich lohnt das Addon zu kaufen.


    danke vorab.
    Lukas

  • Hallo Lucas.
    Habe mir das Addon heute geholt werde mich morgen ransetzen und einen kleinen bericht mit Bildern zu schreiben.Heute wird das leider nix mehr.Zeitmangel.Also wenn du noch einen Tag warten kannst.Vieleicht wirds auch schon heute Nacht was.


    Mfg René

  • Leider hab ich es nicht geschafft Bilder zu machen.Aber die sieht man ja auch auf der GR page.Sieht genauso im Spiel aus.Was ich etwas negativ finde ist:Das die Wagen keine Taste 5 Ansicht haben also Innenansicht.Des weiteren kann man den Steuerwagen zwar als Lok definieren und mit einem Lokführer ausstatten.Doch es gibt auch hier keine Innenansicht(Lokführerperpektive)und fahren kann man dann auch nicht.Finde ich etwas schade.
    dann gibt es 9 Aufgaben.Davon kann man 4 mit der 143er fahren und den rest mit der 294er(Güterzugaufgaben) und einmal die 101er.(IR Fahrt).Leider geht davon die Aufgabe GT-Containertransport nicht(Nach laden des Scenarios kommt sofort Scenario Fehler)Des weiteren Fährt die lok bei der Aufgabe GT-RB6929 nicht.Warum auch immer.Denke aber das dies eventuell von GR behoben wird durch ein update/patch.Achso Lichtkegel bei der Lok gibt es nicht.Aber das sollte ja klar gewesen sein,da dies ja ein RS internes Problem ist.
    Hoffe das reicht für einen kleinen ersten eindruck.Jedoch wurde jetzt durch dieses Addon mein Fuhrpark erweitert und deshalb bin ich eigentlich zufrieden.


    Mfg René

  • Rene,du hast 9 Aufgaben,iich frage mich wo die sind bei mir .3 Aufgaben waren scon von Anfang an dabei von rs.Ich habe habe nur 3 dazu bekommen von GR.Und die BR 143 mit Steuerwagen vermisse ich auch.
    Ps.Ich suche dauernd den regional Express im GR Strecke mit dem Steuerwagen.Und ich habe nur 3 Aufgaben drin von GR .
    Wolfgang

  • Rene,
    Schlage mich ,bin ich blöd ,hab doch tatsächlich nicht die Leiste mit der Maus runter gefahren,somit sind alle Aufgaben erschienen und ich bin seit 3 Tagen damit beschäftigt warum die Aufgaben nur mit 2 erscheinen.
    Ich werd Alt,hoffentlich nicht verkalkt.
    Bitte keine negativen Kommentare,kann jedem passieren.
    Wolfgang


    Nachtrag:Warum entgleist meine Lok oder auch ein ganzer Zug.Es heisst ,falsch Einstellung von der Weiche oder so Ähnlich.Das man nicht sieht wie die Weiche ,das man die stellen muss .Beim TS WAR DAS SO EINFACH ;MAN WUSSTE genau wie Weiche eingestellt ist.Aber hier sieht man garnichts.
    Bin ich dazu schnell?
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    drücke mal die 9 oben, mit der rechten Maustaste (gedrückt halten) kannst Du dich bewegen, mit dem Scrollrad der Maus kannst du vergrößern / verkleinern.
    Eine "Fahrstrasse" siehst Du an der farbigen Markierung. Rot ist unmittelbar vor Deinem Zug, danach gelbt und blau. Blau ist die restliche Fahrstrasse (allerdings nur begrenzt innerhalb eines bestimmten Radius).
    Die Weichen kannst Du mir der Maustaste (Linke) schalten. Dabei die ctlr/strg Taste gedrückt halten.
    Den Streckenmonitor (F3) halte ich dafür nicht ausreichend.


    Gruß



    Wolfgang

  • Hallo SunshineRene,


    Du hast ja wirklich eine Engelsgeduld... Wie unsere Moderatoren in diesem Forum. Ich hab da jetzt auch mal 1ne oder 2 Fragen an dich. Könntest du mir erklären, wie ich meinen PC einschalten kann, wo ich die CD oder DVD einlegen muss...
    An dieser stelle sage ich schon mal danke! Für viele ist eine Hilfe selbstverständlich!


    Liebe Grüße Cook

  • Warum soll ich mein Wissen nicht mit anderen teilen. ;D Zumal ich damit helfen kann oder auch nicht.Cook musst mir halt mal n bild deines PC`s schicken dann mach ich dir eine Anleitung zum an und ausschalten usw.Aber so ist das eben der eine lernt schnell und der andere langsam.Also deshalb meine Geduld.


    Mfg René