RWTools Fehlermeldung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

wollte gerade miene Strecke mit RWTools bereinigen, sprich
    alles rausnehmen was mal angeklickt wurde aber nicht verbaut wurde.

Da bekomm ich doch glatt diese Fehlermeldung:

Wer kann mir sagen was das sein kann und wie man diese Fehlermeldung abstellen kann??

Danke und Gruß

• Hallo zusammen

Habe mir heute mal wieder die Page vom RW Tool angesehen.
    Wenn mich meine geringen Englischkenntnisse nicht im Stich gelassen haben, scheint es ein Update auf die Version 2.1.86 zu geben.
    Meine registrierte Version, die ich nutze, hat die Version 2.1.41

Also habe ich mir das Update " RW_Tools2186.zip updates earlier versions to Version 2.1.86 dated 02 Jan 2011 (requires a previous full install as above)." runtergeladen.

Die Daten im ZIP Ordner dann entpackt und über die vorhandene Version kopiert, bzw. überschrieben.
    Doch beim starten erscheint eine Fehlermeldung und ich kann im Programm nichts ausrichten. Habe jetzt ersteinmal wieder die Version 2.1.41 in Betrieb.

---- Wo liegt mein Fehler ---- außer schlechte Englischkenntnisse, da hilft mir ein wenig Google *püh*

Einmal editiert, zuletzt von PHC587 ()

• Hallo Zaunpfahl

Bevor ich jetzt erneut "teste" ein Frage:
    Hast du den gesamten Ordnerinhalt des Updates in das Verzeichnis vom RW Tool Programm kopiert, bzw. überschrieben?
    Werde es dann mal neu testen und die Fehlermeldung hier mitteilen

• Also leute ich bin echt sauer!! da wird immer geprallt das mann sich RW tools holen soll! Und was stelle ich dann fest !!!!!das ding ist nicht mal freeware! nicht mal den sound kann mann ändern ohne diese tools echt blööd!!

finde ich nicht scön sowas!

• Update geht wie folgt:
    zip-Datei RW_Tools2186.zip runterladen, mit doppelklicken öffnen, checkout, dann wird ein Ordner RW_Tools2186 erzeugt.
    öffnen, Strg-A (alles selektieren), rechte Maustaste kopieren, dann den Ordner C:\Programme\RW_Tools öffnen, rechte Maustaste einfügen, Frage überschreiben: Ja.
    Dann sollte RW-Tools ohne Probleme starten, wenn man auf die RW_Tools.exe doppelklickt.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also leute ich bin echt sauer!! da wird immer geprallt das mann sich RW tools holen soll! Und was stelle ich dann fest !!!!!das ding ist nicht mal freeware! nicht mal den sound kann mann ändern ohne diese tools echt blööd!!

finde ich nicht scön sowas!

Was geht den mit dir ab? Wer hat den gesagt, das gute Software immer Freeware sein muss. Und wenn du zu geizig bist wegen ca. 3 Euro, dann kann dir hier auch keiner weiterhelfen. Jeder Autor kann für sich selbst entscheiden, wie er seine Sachen vertreiben möchte. Darüber sollte man nicht sauer sein, sondern froh, dass es so ein nützliches Tool gibt.

• Da ich nun mal kein online konte habe und auch nie eins haben werde , weil ich nun mal ein wenig altmodisch bin ! Ist es nun leider nicht möglich selber was am sound zu verbessern,zwecks eigenbedarf!!!! da mann nur mit dem tool was verändern kann ! Da ist das echt schade, da der standard sound nun mal grottenschlecht ist!

• So habe ich es jetzt auch nochmal gemacht. Aber es klappt nicht.
    Nachdem ich die Daten drüber kopiert habe und alles was nötig war auch überschrieben wurde, erscheint nach dem Start (Als Admin ausgeführt) folgende Fehlermeldung:

Run-time error `438`:
    Object doesn`t support this property or method

Wenn ich diese mit OK bestätige, bin ich im Programm, kann aber nichts weiter benutzen.
    Oben links erscheint auch keine Version Nummer

• Im englischen Forum haben ein paar Leute denselben Fehler, ich denke mal Mike wird sich der Sache schon annehmen und den Fehler suchen. Schreibt mal eure Windows Version mit auf, unter Win 7 scheint es bei den meisten Leuten zu funktionieren, XP und Vista machen Ärger.

Und ich bin jetzt um ein tolles Feature schlauer, das mit der neuen Version kommt:

Eine Vorschau für 3D Modelle, noch nicht 100% funktionierend aber tolle Sache :)

"I have included a .pdf file with the update patch to help users with it. This is an early version and it does not work for models with aliased textures yet (such models will appear with the normal RW 'missing texture' finish)." - Es gibt eine PDF Anleitung dazu, wie immer auf Englisch ;)

@misc: willkommen im digitalen Zeitalter, gewöhn dich schonmal dran *eiei**nänänä*

• Andi_M + Zaunpfahl

Danke für eure Info.
    Ich arbeite mit Windows 7 64bit Version.
    Werde wohl ersteinmal wieder die alte RW Tools Version aufspielen.

• Danke dir für die Info, Programm klappt ja auch in der alten Version.
    Aber da würde ich gerne mal wissen, ob es auch bei euch so lange dauert, bis das Programm ein Szenario geladen hat.
    Wenn ich eins aussuche (egal welche, welche Größe), sieht es so aus als ob sich das Programm aufhängt und ca. 3-6 Minuten später öffnet sich das Szenario zum bearbeiten.