Passagieransicht zerschießt Cab- Animationen

  • Moin,



    ich habe mal wieder ein Problem beim Rollmaterial bauen. Ich wollte in meinen Triebwagen noch eine Passagieransicht einbauen. Ich habe also ganz Normal ein Mesh, ein Kamera Blueprint und ein Cab occlusion Blueprint eingetragen und das ganze exportiert. Das Problem: Die Passagieransicht wird zwar ganz normal in Ansicht 5 angezeigt, aber dafür spielen jetzt die Animationen im Cab verrückt. Wenn ich zum Beispiel den Regler im F4 Hud bewege, bewegt sich der Fahrtrichtungsschalter. Also ein totales durcheinander. Ich habe am Blueprint aber nichts geändert außer den Einstellungen unter "Carriage Interior Interface".



    Hat einer von euch eine Idee, wo das Problem liegt?

  • Wenn du das so machst wie bei der BR 442 müsste es gut funktionieren. Dort sind sozusagen 2 Cabs eingebaut, d.h. die Passagieransicht befindet sich in einem eigenem erstellten "Raum". So können sich keine Kaskaden bilden.


    Fehler entsteht: Triebwagenkörper beinhaltet das Cab und in der Passagieransicht - die sich ja im Triebwagenkörper befindet, befindet sich dann auch das Cab.


    Das Problem ergibt sich auch bei der [Railtraction] verbauten Passagieransicht in den Repaints - die extra Ansicht habe ich bei mir alle deaktiviert, genau aus diesem sich ergebenen Problem.


    Grüße

  • Wie ist denn das 2. Cab eingebaut? Über die normale Funktion für Passagieransichten, die man auch in Wagen nutzt? Wenn ja, wäre das genau der Weg, den ich auch probiert habe, der die Fehler verursacht hat.


    Deine Fehlererklärung kann ich theoretisch zwar nachvollziehen, aber ich weiß nicht genau was (welche Blueprints) mit Triebwagenkörper gemeint sind...

  • Hi @TobiasM,


    hast du denn die BR 442? Wenn ja, schaue dir das dort genau an. Es wurde ein "Innenraum" (so wie ein Cab) erstellt und in den Triebwerkwagenkörper mit eingebaut. Wichtig ist wohl dabei, dass die beiden Einheiten (Cab und dieser Raum für Passagieransicht) sich nicht räumlich überschneiden.


    Wie gesagt, man kann nicht in einen Raum, welcher schon ein Element implementiert hat (hier das Cab), noch etwas einbauen, was dann wiederum beide Einheiten umschließt.


    Hatte ich oben schon versucht zu erklären. Also im Triebwagenkörper befindet sich virtuell das Cab. Nun möchtest du dann noch eine Passagieransicht implementieren. Das Problem dabei, diese Passagieransicht beinhaltetet dann auch das Cab, es ist eine Kaskade und je nach dem wer gerade die Oberhand bekommt, kann man im Cab bedienen an Knöpfen und Hebeln oder nicht.


    Nimm doch einen anderen Wagon, dann hast du elegant das Problem umschifft.


    Grüße