[3DZug] Lgs 580 CE - ab 20.08.2016
-
- angekündigt
- Fabian
-
-
Ein super Containerwagen den ich gut gebrauchen kann.
Danke 3DZug!
Vielleicht kommt ja irgendwann ein Sggnss 80...
Gruß Br101Fan -
Ein neues Bild schmückt sich nun als Titelbild
-
-
3DZUG schreibt:
Auch als unser kleinster Wagen steht er den großen in nichts nach. Fertig lackiert und gealtert stellen wir euch unseren neuen (kleinen) Lgs Containerwagen vor.
Quelle: Facebook
Quelle: http://www.rail-sim.de/railwor…flash/3dzug/3dzug-lgs580/
-
-
Was ist den die Typische Ladung für diesen Wagentyp? Container oder Maschienen/Fahrzeuge tippe ich mal.
-
Vorrangig Container.
-
-
-
Eine Community Version für 20 und 40 Fuss Container ist wie gewünscht dabei. Ungestört vom CarCreator könnt ihr euch hier austoben. Das Lizenzmodell erweitere ich für euch (wird auch auf die Community Version vom Sgjkkmms ausgeweitet). Neben der Container Textur die ihr nach belieben ändern und publizieren dürft, gebe ich auch die (aber nur die!) GeoPcDx Dateien "Lgs_repaint20.GeoPcDx" sowie "Lgs_repaint40.GeoPcDx" zur Veränderung und Publikation frei. Damit könnt ihr die Texturansteuerung ändern und euch n-beliebige Repaints erschaffen. Also zeigt was ihr könnt...
Genaue Anweisungen liegen im Handbuch natürlich bei. -
-
Ich fürchte, ich sollte GIMP lernen...ich hätte diverse Ideen, nur mangelt es leider beim mir am Umgang mit dem Grafikprogramm.
Was auch sehr hilfreich wäre, wenn du eine kleine Auflistung beim ersten Containerwagen machen kannst, was in dem Repaintordner rein muss...
Leider laufe ich da grade im Kreis. Diesbezüglich werde ich dich nochmal privat anschreiben, da ich zum Thema Repaint noch was klären/wissen muss.LG Fabian Nds
-
Du wirst keinen Repaint Ordner brauchen, das ist ja der Vorteil wenn du direkt die GeoPcDx Datei ändern kannst. Du greifst einfach auf alle vorhanden zurück. Pro Repaint brauchst du drei Dateien:
- Bin Datei
- \textures\DeineRepaintDatei
- DeineGeänderteGeoPcDxDatei -
Gut, okay. Kann ich dass auch so beim HCCRRS 328 oder dem Leears möglich?
Und mit was kann ich die GeoPcDx öffnen? Gibt es da nen Programmtipp?LG Fabian Nds
-
Das ist bisher nur beim Lgs möglich, da ich dafür spezielle Modelldateien gefertigt habe. Andere können das bisher nicht.
-
Okay, es wäre sehr schön, wenn es beim Hccrrs und beim Sgjkkmms auch mal möglich wäre. (Ich hätte einige Repaintideen...)
Aber sonst natürlich schön, wenn es geht.LG Fabian Nds
-
-
Ich werde im Oktober Urlaub haben... der Sgjkkmms 100% nachgerüstet. Das hatte ich bereits zugesagt.
-
Und mit was kann ich die GeoPcDx öffnen? Gibt es da nen Programmtipp?
Ich öffne diese immer direkt mit RWTools und komme damit gut klar. Kannst ja mal testen... Ob es noch ein Alternativprogramm gibt ist mir nicht bekannt.
-
Man kann auch ein .bin and die GeoPcDx hängen und diese über die serz.exe und dann über Notepad++ öffnen.
-
3DZUG schreibt:
Der Lgs 580 CE (Community-Edition) wird ab Samstag erhältlich sein. Neben dem Wagen selbst und mehreren Aufgaben, erhaltet ihr mit dem Wagen erstmalig die Lizenz einige Modelle direkt zu bearbeiten, zu repainten und zu veröffentlichen. Durch Änderung von nur drei Dateien, seit ihr in der Lage unendlich viele Repaints zu machen. Eine Freigabe von uns ist nicht nötig. Die originalen Funktionen werden dabei nicht überschrieben.
Sollte diese Idee von euch angenommen und wir sehen einige Repaints, wird das Lizenzmodell auf andere Wagen ausgeweitet. Der Sgjkkmms wird es definitiv bekommen.
Lgs und Sgjkkmms sind miteinander kompatibel, sodass eure Repaints mit beiden Modellen funktionieren werden.Quelle: Facebook
Quelle: http://www.rail-sim.de/railworks/newsflash/3dzug/3dzug-48/
-
3DZUG schreibt:
Noch einmal schlafen, dann wird er ausgeliefert samt Aufgaben. Animierte Bremsen sind auch wieder mit am Start.
Quelle: Facebook
Quelle: http://www.rail-sim.de/railwor…h/3dzug/3dzug-lgs-580-ce/
-