Guten Abend,
nein hier soll es nicht um Türken gehen sondern darum wie ich eine Mip Map meiner Textur selbst nach meinen Belangen anpassen kann. Hintergrund ist der, dass die Signallichter der HL Signale ab 100m Entfernung und größer nicht mehr erkennbar sind. Um die Mip Map zu erstellen nutze ich derzeit GIMP und das dazugehörige .dds Plugin. Allerdings schluckt der Exporter meine damit erstellten .dds Dateien nicht, bzw. exportiert Texturen mit Farbmatsch aber nicht dem was ich in GIMP habe. Daher die erste Frage welches Grafiktool (möglich kostengünstig oder Freeware) kann mir eine .dds ausschmeißen mit der ich auch in den Export gehen kann? Eine Variante für mich wäre u.a. Adobe Photoshop, da ich dieses Programm als Student verbilligt bekommen würde. Empfehlungen/Erfahrungen?
Wenn die Programmgrundlage geschaffen ist, kommt der nächste Schritt! Die Mip Map so ummodellieren, dass ich auch auf 1 km Entfernung die Lichter noch sehe... Nur wie? Hat da jemand Erfahrung und kann mir das verständlich erklären? @Rosenkill hat es schon versucht und mich ein wenig weiter gebracht, nur muss ich es für die Signale selbst machen und kann nicht seine wertvolle Zeit so lange in Anspruch nehmen...
vg 143er,
Moritz