Railwork 2010 Editor, kann ich mich einweisen lassen???

  • Hallo Zusammen


    Wie der Titel schon sagt, habe ich das Gefühl, das ich mich bald einweisen lassen kann. Ich glaube einfach, ich bin zu doof dazu.


    Ich nin zwar noch ein ziemlicher Frischling, was das Bauen von Strecken angeht, aber ich versuche mein bestes. Ich habe nun das Problem, das ich einfach nicht weis, wo ich die Fahrleitung zuschalten kann. Ich habe zwar heraus gefunden, wie ich eine Strecke elektifizieren kann, sprich Fahrleitung einschalten, und auch die Masten kann ich stellen, mit dem O-Leitungs Tool, aber ich kann mich auf den Kopf Stellen, die Fahrleitung wird einfach nicht angezeigt. E-Loks fahren zwar ohne Probleme, aber der Pantograph ragt einfach in die Luft raus.


    Bitte dringen um Hilfe, danke.


    Gruss Michael


    P.S. Bin neu hier im Forum, ich entschuldige mich, falls dieser Tread am falschen Ort gelandet ist.

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

    Einmal editiert, zuletzt von Amunrah ()

  • Die Grafikeinstellungen sind auf Maximum, ausser die Auflösung könnte ich noch höher stellen, aber ich glaube, das macht mein Monitor nicht mit. 1680x1050 Standart.


    Komisch ist, auf den Standartrouten, wie z.B. Siegen - Hagen, wid die fahrleitung angezeigt. Nur bei meinen selbst erstellten routen nicht. Auch nicht, wenn ich eine Standartroute editiere. Sprich, einfach bei meinen Geleisen wird keine Fahrleitung angezeigt.


    Gruss Michael

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Die Frage ist: welche Trackrule hast Du im linken 3. Fenster von oben eingestellt?
    Nur die Hagen-Siegen-Streckengleise haben im Standart Paket Oberleitung.
    Das Problem hatten schon andere. Such mal nach Trackrule oder Gleispaket
    Trotzdem viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Nun, ich habe jetzt Oberleitung.


    Scheinbar liegt es wirklich daran, das die Standart Gelispakete keine Oberleitung besitzen. Ich habe nun das Freeware Addon Schweden Teststrecke installiert, und scheinbar sind dort verschiedene Packete dabei, wobei eines davon die Oberleitung aktiviert. Auch die Standartgeleise verfügen nun über eine Oberleitung. Komische sache ?(


    Die Oberleitung ist zwar nicht perfekt, und sonderlich schön, aber für den Anfang reicht es.


    Was mir aber nun noch auffällt ist, das die Masten, die durch das O-Leitung Tool gesetzt werden, rund 20cm zu hoch sind, und über dem Boden schweben. Auch die Oberleitung hängt frei in der Luft, und hat keine Verbindung zur Mastaufhängung. Man kann natürlich die Masten nachträglich 20cm tiefer setzen, was aber sehr aufwändig ist. Gibt es eine Möglichkeit, die Höhe generel einzustellen, das die Masten gleich in der richtigen Höhe gesetzt werden?


    Gruss Michael

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Sorry wenn ich das so sage, aber es gibt doch ein Handbuch PDF zum Simulator?


    Das steht wirklich alles drin, liest das Niemand oder war bei deiner Exemplar kein Handbuch Manual bei der Software dabei?


    g'ice

  • Es kann leider nicht jeder Englisch. Und das Handbuch zum Editor ist leider halt mal auch in der Deutschen Version auf Englisch.


    Gruss Michael

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Schön und gut, nur auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Railworks 2\Manual\DE\RW Crator Manual_Web.pdf


    Und was sieht da mein getrübtes Auge???????


    Das Handbuch des Editors...................................in Englisch :cursing: Der Rest ist in Deutsch.


    Gruss Michael


    P.S. Bitte um einen Gefallen. Schaut bitte nicht immer alle für Doof an.

    Gruss Michael


    "Lokführer sind komische Menschen. Die brauchen Schienen, um den Weg zu finden"

  • Da hat Amunrah recht, ich wollte heute auch nochmal kurz was nachschlagen im Editor Handbuch und es ist auch im deutschen Ordner auf Englisch. Mein Englisch ist zwar gut genug das mir das persönlich egal ist, aber gewundert hat es mich trotzdem. Auch auf der Aerosoft Shop Seite und bei Trainsim2010.de im Support ist nirgends was zu finden. Im Forumwurde da auch schon vergeblich nach gefragt...
    Aber vielleicht kann ja jemand Spanisch, da gibt es das "Manual del Creador und Maquinista" . Ebenso wie ein kyrillisches Tastaturlayout (ok eher kurios für uns, aber wahrscheinlich Pflicht wenn man es da veröffentlichen will).
    Vor dem Update auf Version 2 gab es die Handbücher allerdings auf deutsch soweit ich mich erinnere und der Rest hier anscheinend auch.


    P.S.: und im Shop zu Steam und der Onlineaktivierung grade mal der folgende kryptische Hinweis: Die DVD enthält die Vorgängerversion. Beim ersten Start wird automatisch ein Gratis-Update auf den RailWorks 2 Train Simulator durchgeführt.