@Ludmilla232 Nicht alles ab 160 km/h?
[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET
-
- erhältlich
- steamtrain25
-
-
Ja! Aber erst ab 166 km/h bekommst du eine PZB Zwangsbremsung.
-
Obere Zugart ist bis 165 km/h zugelassen.
Man wird nicht zwangsgebremst.
Der Zug reguliert die Geschwindigkeit dann durch selbständiges bremsen herunter, ne Zwangsbremsung gibt's aber nicht.
-
Also bis 160 km/h (165 is Puffer) ist es PZB - Betrieb ... alles was schneller sein soll, wird per LZB gemacht.
So wie Jason schon schrieb, fährste ohne LZB 166 oder schneller, dann plärt des System rum und bremst dich automatisch auf unter 165 km/h.
Aber es gibt keine Zwangse -
Ich bin von Berlin Flughafen nach Wittenberg (Berlin-Wittenberg) und als dann da das kabel in der mitte war sollte LZB ja an sein, oder? Aber nix ist passiert. Sifa und PZB und LZB war mittels tastenkombinationen an. AFB hat gar nichts gemacht. Hat mir keinen vSoll angezeigt am tachometer, und das LZB dingens hat auch nicht geleuchtet.
-
-
Eventuell war da einfach kein Trigger zum Akivieren der LZB.
-
Ja! Aber erst ab 166 km/h bekommst du eine PZB Zwangsbremsung.
Stimmt auch nicht ganz. Bei den Betriebszwangsbremsungen geht es erst ab 4km/h ueber der Vmax los -- bei O also 169km/h. Das ist in der neuen Lok korrekt simuliert: bei v > 165 km/h faengt [G] an zu blinken und ein Warnton ertoent, die Zwangsbremsung (auf unter 165, nicht bis zum Stillstand) erfolgt bei 169 km/h.
-
Mal ne Frage zur EBuLa: Wird die Geschwindigkeit durch ein Zs3 auch im EBuLa dargestellt oder immer nur die Geschwindigkeit der Hauptstrecke.
Edit: @Fabischo hast du einen Buchfahrplan von München - Rosenheim und Koblenz - Trier den du mir zuschicken könntest?
Edit 2: Habe mal ne Vorlage erstellt, mittels OpenOffice kann man alles eingetragene ändern und mittels Copy&Paste in die dds der EBula einfügen.
-
Wenn es ein fix montiertes Zs3 ist oder gar keine Zs3 gibt aber eine abweichende Geschwindigkeit gilt, dann steht das im Fahrplan.
-
Edit 2: Habe mal ne Vorlage erstellt, mittels OpenOffice kann man alles eingetragene ändern und mittels Copy&Paste in die dds der EBula einfügen.Sehr gut. Das hört sich sehr stressfrei an. Kannst du diese Vorlage mal bitte öffentlich machen ?
-
-
@void0815 sobald es fertig ist, werde ich dies auch zur Verfügung stellen.
@AbsolutesChaoz kannst du das bitte genauer erklären.
-
Es gibt Signale an denen Hp 2 gezeigt wird, aber eine andere Geschwindigkeit als 40 km/h erlaubt ist. Dort steht dann neben dem Eintrag Esig bzw. Asig der Eintrag E60 bzw. A60. Dann ist Ein- oder Ausfahrt von allen Hp2 zeigenden Signalen ohne Zs3 mit 60 km/h erlaubt.
-
@[1247]DetPhelps Unter VSoll wird dann die reguläre Streckengeschwindigkeit eingetragen?
-
Ja.
-
Hallo an alle!
Ich habe hier eine Frage.
Ist es richtig, wenn ich ein Szenario mit der 101 (DynNummer und MET) von vR starte, dass diese dann wie die Steam Fahrzeuge schon halb aufgerüstet ist=?
Mit Stromabnehmer gehoben und eingeschalteter Batterie...Wenn das so richtig ist, dann bin ich schon etwas enttäuscht. Aber wenn jemand eine Medizin hat, dann bitte direkt Antworten.
-
-
Das ist so realistisch und auch absichtlich so.
-
Ja das ist normal und wurde auch schon 500 mal geschrieben und steht zudem in der read-me. Wenn du da also enttäuscht bist, bist du selber schuld.
-
@Lemaster121 Du meinst es stand im Manual/Handbuch. Ja, aber nicht ganz oben und ich habe diesen Thread am Anfang mitverfolgt. Danach nicht mehr, weil man auch Zeit für anderes braucht...
Also wusste ich es nicht. Vielleicht bringt vR ja ein Update raus indem man die automatische "Fahrbereitschaft" der Lok ausstellen kann und man selbst die Lok wieder aufrüsten muss.
Und enttäuscht darf man sein, wenn vorher alle von virtualRailroads gekauften Loks schon dem realen Standard entsprachen und dann sofort nicht mehr. Wie gesagt, ich habe nicht alles gelesen und jetzt weiß ich es. -
Sie entsprachen eben nicht dem realen Standard. Es ist nicht realistisch, wenn man einen Zug an einem Bahnhof übernimmt, dass dieser abgerüstet ist. Zudem lassen sich mit abgerüsteten Zügen Szenarios schlechter planen, manche brauchen ja 5 Minuten um damit mal fertig zu sein.
-
Was hat denn das mit real zu tun? Würdest du bei einem Lokführerwechsel in Köln Hbf die Lok auch erstmal komplett abrüsten, nur damit dein Kollege sie nachher wieder aufrüsten darf? Und es hat einen Grund dass vR seine Handbücher vorm Kauf zum Downlod anbietet, so kann man sich vor dem Kauf informieren.
-