Seit Update auf Railworks 2 funktioniert nix mehr.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute!
    Ich glaube ich spinne, meine komplette Sammlung an Loks und Strecken scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich habe mein Railworks erst kürzlich auf den neusten Stand gebracht und bin aussersich vor Wut. Es funktionieren fast keine Scenarien mehr, die ich dazu installiert habe. Auch fehlen Loks im Auswahlbereich des Simulators. Ja spinnen die den Entwickler, die können doch nicht alles völlig abändern, das nix mehr funktioniert. Habt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem? Wie komme ich den an die Railworks1 installation ran, das Update scheint nicht rückängig zu machen zugehen?

Daniel

• Zitat

Ja spinnen die den Entwickler

Schau dich mal um - hier regt sich bisher keiner so auf, also scheint nicht die breite Masse das Problem mit Dir zu teilen.
    Frage: was genau funktioniert nicht?
    Bei Auswahl nach Zug sind auch noch nicht alle Loks ersichtlich, da RSC seine Pakete nach und nach an RW2 anpasst.
    Strecken, etc. sollten alle da sein.

RSC hat oft genug empfohlen, vor dem Update ein Backup zu machen. ;)

• Hallo
    Nur ruhig Blut, Du bist nicht der Erste, dem das passiert ist.
    Zurück geht nur, wenn Du ein volles Backup vom Steam-Ordner hast und nie mehr online gehst.
    Das ist aber auch anders lösbar:
    Steam (Online!) Spiele > Spielebibliothek anzeigen >Railworks2 > Rechte Maustaste: Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Damit werden kaputte Installationen repariert und fehlendes nachgeladen. Vermutlich ist das Update nicht komplett durchgelaufen.
    Danach RW-Startfenster > Werkzeuge und Dokumente > Cache leeren.
    Dann müsste es wieder gehen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ich habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht. Es hängt sich mein Programm einfach auf, wenn ich ein anderes Scenario starte, als die schon enthaltenen. Und wie ich gelesen habe, haben noch andere dieses Problem. Und das das Update nicht wieder entfernt werden kann, darüber soll ich mich nicht aufregen?! Ein Fehler und alles ist hin. Das liegt an dem blöden Steam.

• Steam kann nichts für!
    RSC stellt die Daten bereit und du kannst über Steam downloaden. Die reine RSC Installation läuft?
    Dann kommt das Problem: Dein zusätzliches Material hat eine Macke.
    Oft möglich: 0-byte Dateien, kann man mit RW-Tools rausfiltern und löschen.
    Dann die Strecken und Szenarien mit RW-Tools auf fehlendes Material testen. Fehlendes Rollmaterial wird durch RW übel genommen.
    evtl fehlt ein Haken im Objektfilter.
    Falls das noch nicht hilft:
    Aus dem Content-Ordner alles rausräumen, was nicht RSC Standart ist.
    Dann Strecke für Strecke zuladen und RW starten, bis man den Übeltäter hat.
    Ich sprech aus Erfahrung, ich hab das schon zwei mal hinter mir. Vermutlich defekte Dateien durch unsaubere Downloads.
    Thats live.
    Viel Glück und Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja, das versuche ich gerade. Aber irgendwie liegt das wohl doch an dem Update. Vorher funktionierte alles. Allerdings, das Addon Class57 z.B. bringt veraltet Dateien mit in den Railsimulator und schon hat man den Absturz. Oder auch einige Freeware Scenarien von der Strecke Altenburg-Wildau erzeugen plötzlich Fehler. Warum habe ich nur keine Sicherung gemacht. Mit so einer Veränderung des Programms habe ich einfach nicht gerechnet.

• Nein, ich einen Onboard-Soundchip von Realtek. Ich glaube auch nicht, das das Problem in irgend einer Form an der Hardware liegt.

• Kann schon ;) - was für Fehler werden denn erzeugt (Altenburg - Wildau)? Welche veralteten Daten der Class 57 werden in deine RW-Version gebracht?

• Leider habe ich meine Railworksinstallation nicht auf diesem Rechner und kann zu den Fehlermeldungen nichts schreiben. Bei der Class57 werden verschiedene bin-Dateien aus dem Ordner Kuju\Railsimulatorcore\Inputmappers überschrieben. In der Railworks2-Installation sind diese neuer und auch größer. Logisch, das das zu Problemen führt.

• Also mach mal die Installation anders rum.
    Erst mal alles Installieren was Du schon hast und dann mit Integrität prüfen das letze Update nochmal drüberspielen.
    Es wird ja nur Altes erneuert und fehlendes ergänzt, das dauert auch nicht ewig.
    StS

• Das habe ich auch schon versucht, alte Dateien werden dann erneuert. Das bringt den Railworks aber genauso zum Absturz. Ach alles misst. Ich muß wohl warten, bis entsprechende Updates zur verfügung stehen und bei Freeware schauen was noch geht. Wenn ich nur meine alte Installation noch hätte!

• Trotzdem versteh ich nicht, was genau nicht läuft - ich hab auch die Class 57 und RW funktioniert trotzdem. Welche Freeware-Szenarien bei Altenburg-Wildau sind denn betroffen? Und wenn du den Test machen kannst - die genaue Fehlermeldung.

• So, bin wieder online. Gestern Abend habe ich eine frische Neuinstallation gemacht. Zunächst habe ich die GermanRailroads Addons installiert. Hab mal einige Aufgaben gestartet, alles lief soweit. Dann habe ich das Glasgow Airport Rail Link installiert und alles dahin. Hab mal Screens angehangen und dazu die Datei, die Railworks speichert, wenn sich das Teil aufhängt. Genau das ist mein Problem! Zu mehr Tests bin ich noch nicht gekommen.

• Mit der Fehlerdatei kann außer den Entwicklern niemand wirklich was anfangen leider... Die Bilder sehen lustig aus (auch wenns das natürlich nicht ist). Hast du GARL auch über Steam gekauft? Wenn ja dann lass doch die Dateiprüfung nochmal durchlaufen, teilweise macht die beim ersten nicht mal alles richtig. "Cannot load vehicle" deutet auf jeden Fall auf kaputte Dateien hin. Das fehlende Terrain dagegen eher auf die Blueprints, also auch nochmal den Cache leeren vor dem nächsten Start.
    Kommt denn der Fehler wie auf dem Bild nur bei GARL oder dann auch bei anderen Strecken?

Und glaub mir: diese Odysee haben die meisten von uns schon mindestens einmal durch...

• Werde heute Abend mal prüfen, GARL hab ich nicht über Steam. Hab auch kein Internet zu hause. Ich spiele im Offlinemodus. Das Komische an der Sache ist, vor dem großen Update auf RW2 funktionierte alles. Die Freeware Altenburg-Wildau funktioniert.

• ...GARL hab ich nicht über Steam...

Ich formuliere das mal Vorsichtig, die GARL gibt es meines Wissens nur über Steam !
    Mit RW2 wurde ein neuer Kopierschutz eingeführt, das Resultat ist deutlich auf deinen Bildern zu sehen.

Es gibt nur zwei Wege um ein Steam Addon zu Installieren, entweder per Steam Backup oder der direkte Steam download.
    Jeder andere versuch ein Addon zu Installieren endet mit den von dir geschilderten Problemen.

Gruß, Jim