Hallo.
Ich hab ein Problem und wäre sehr dankbar wenn jemand, der sich damit besser auskennt (ich tue das irgendwie nicht) mir helfen könnte. Ich habe jetzt etwas länger ein Expert-Line Produkt (BR110) und wollte nicht mehr Tastenkombinationen für die Schalter nehmen, sondern lieber eine 2. Tastatur Beschriften und das praktisch als Führerstands-Schalter-Dings nutzen. Dafür benutze ich ein Programm namens HID Macros: http://www.hidmacros.eu/ . Mit dem Programm kann man Tastatureingängen einer 2. Tastatur Tasten der ersten Tastatur zuweisen. Zum Beispiel: Ich drücke auf der 2. Tastatur die Taste S und das Programm wandelt sie in die Tastenkombination Shift+F (Also Lüfter an) um. Wenn ich jetzt zum Beispiel in den Windows-Texteditor gehe und S drücke wird steht da ein großes F (wegen Shift und F). Wenn ich das aber im TS mache, wird der Richtungswender nach hinten gezogen (Also wurde Taste S gedrückt). Der TS ignoriert also das Programm und hört auf die Tastatur. Was kann ich dagegen machen?
Ich habe mich schon so gefreut praktisch einen "echeten" Führerstand zu haben ![]()
Der TS macht wieder ![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Pisti