TS und HID Macros

  • Hallo.


    Ich hab ein Problem und wäre sehr dankbar wenn jemand, der sich damit besser auskennt (ich tue das irgendwie nicht) mir helfen könnte. Ich habe jetzt etwas länger ein Expert-Line Produkt (BR110) und wollte nicht mehr Tastenkombinationen für die Schalter nehmen, sondern lieber eine 2. Tastatur Beschriften und das praktisch als Führerstands-Schalter-Dings nutzen. Dafür benutze ich ein Programm namens HID Macros: http://www.hidmacros.eu/ . Mit dem Programm kann man Tastatureingängen einer 2. Tastatur Tasten der ersten Tastatur zuweisen. Zum Beispiel: Ich drücke auf der 2. Tastatur die Taste S und das Programm wandelt sie in die Tastenkombination Shift+F (Also Lüfter an) um. Wenn ich jetzt zum Beispiel in den Windows-Texteditor gehe und S drücke wird steht da ein großes F (wegen Shift und F). Wenn ich das aber im TS mache, wird der Richtungswender nach hinten gezogen (Also wurde Taste S gedrückt). Der TS ignoriert also das Programm und hört auf die Tastatur. Was kann ich dagegen machen?





    Liebe Grüße


    Pisti

  • @TSDB182 Du hast das vermutlich falsch verstanden.
    @PistonPete möchte NICHT die Tastenkombinationen ändern.


    Er möchte, das der TS AUCH auf die Eingaben seiner 2. tastatur reagiert, ähnlich wie der raildriver mit macroworks.


    Als Beispiel nehme ich jetzt mal meinen Raildriver mit meinen Skripten (Werbung, hier im Forum erhältlich)


    Die frei programmierbaren Tasten unten am Raildriver fungieren wie eine 2. tastatur.
    Sie sind mit den tastenkombinationen für ZUG und TS-Funktionen belegt.
    Als Beispiel habe ich mal den link zur Version 2 beigefügt, da dort auch ein Bild bei ist, welches die Tastenbelegungen zeigt.
    http://rail-sim.de/forum/wsif/…C3%BCber-gesamtes-Thrott/


    Programmiert sind diese mit dem Programm Macroworks.


    Sie arbeiten wie eine 2. Tastatur. Im Textprogramm werden mir die entsprechenden Buchstaben gezeigt, je nach Belegung.


    Dazu musste ich am Anfang das Programm Macroworks mittels einer .dll, welche im TS plugin steckt, verbinden,
    indem ich Macroworks gesagt habe, wo sich diese dll befindet.


    So komuniziert der Train Simulator neben meiner normalen Tastatur und reagiert auf diese Eingaben, der Tasten, natürlich auch auf die Hebelstellungen.


    Was du, @PistonPete machen musst, ist, dein programm dazu zu bringen, bzw, den TS, das es mit diesem Programm zusammen arbeitet,
    so wie ich und die anderen User macroworks.
    Dazu wendest du dich am besten an den Autor des Programms, anscheinend ist es primär für Flugsimulatoren.


    Anderst ist das, wenn du z.b. eine Gaming-Tastatur hast, da kannst du die Makros programmieren, und die Tastatur sendet dann die entsprechenden kombinationen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()