Failed to create vertex buffer LINE 1242

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo. Seit einiger Zeit tritt bei mir der Fehler "Failed to create vertex buffer" auf. Da man nix genaueres im Forum findet, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen könnte.
    Der TS funktioniert nach diesem Fehler nicht mehr und man muss ihn neu starten --> der Fehler tritt nach kurzer Zeit beim gleichen Szenario wieder auf

ERROR: Failed to create vertex buffer (E_OUTOFMEMORY)
    FILE: DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp
    LINE:1242

Betriebssystem: - Windows 10 Home (64Bit)
    Arbeitsspeicher: - 8GB RAM
    Grafikkarte : - AMD Radeon HD 6800 Series
    Prozessor: - Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz

• Wie hoch ist die Ram-Auslastung der Railworks.exe beim Absturz?
    Bei 3,5 GB, allerspätestens jedoch bei 3,6 GB (bei mir) ist nämlich Schluss, und der TS stürzt entweder mit einem Dump oder mit deinem Fehler ab.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Egal was du bei dem Szenario geändert hast , mach es rückgängig. ;)

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Huhu :ugly:

Kann nicht sein.
    Bei 5,2 GB ist schon lange Schluss.
    Schau mal unter TaskManger/Prozesse/Railworks.exe.

Bitte auch mal Google nach "Ram Blubb" bemühen.
    Auch im Schwarzwald-Thread soll neuerdings einiges zu dem Thema stehen :ugly:

Gruss Schmiddi

• Erstelle das Scenario am besten im Fenstermodus. Da kannst du dann nebenbei noch den Taskmanager mitlaufen lassen und die Auslastung der railworks.exe im Auge behalten.

Anfangs wird auch oft der Fehler gemacht das alle Provider im Editor angehakelt werden damit alles vorhandene Rollmaterial zur Verfügung steht. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn die Grenze des TS schnell erreicht ist. Besser ist es sich vorher einen Plan zu erstellen welches Rollmaterial eingesetzt werden soll dann kann man auch gezielt auswählen.