Fehlendes Rollmaterial - Nur welches ?

  • Hallo,


    habe mich jetzt extra mal hier angemeldet, war aber vorher schon stiller Leser. Grund dafür ist, dass ich ein Problem habe, und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.
    Ich habe mir ein paar Szenarios (bzw. Plus Packs) bei GBE gekauft. Einige laufen auch ohne Probleme. Zwar habe ich drauf geachtet, dass ich das benötigte Rollmaterial besitze, doch nun scheint doch was zu fehlen. Ich füge deshalb mal ein Screenshot ein. Das es sich um ein BR143 handelt (samt zugehöriger Wagen) ist mir schon klar. Doch handelt es sich um die Steam Variante oder um eine von bspw. vR ?
    Weiter würde ich noch gerne was über RWTools wissen: Ich habe gehört man könne damit fehlendes Rollmaterial einfach durch vorhandenes auswechseln. Funktioniert das ? Würde mir ungern im Augenblick wieder eine neue Lok kaufen wollen (Steam Summer Sale hat genug Geld verschlungen :rolleyes: )


    Mit freundlichen Grüßen,


    Robby

  • Dir fehlt Hagen - Siegen oder das EU Asstes & Loco Pack (ELAP) . Der Provider ist "German Railroads". Abhilfe ist das kaufen: https://www.amazon.de/Train-Si…Railworks-3/dp/B005GNQUYQ Alles andere ist rausgeworfenes Geld. Da ist auch das US Asstes & Loco Pack (ULAP) dabei - das ELAP und ULAP sind Assetpakete, die immer mal wieder für Freeware gebraucht werden.


    Für die Zukunft: Handbuch für Voraussetzungen der Aufgaben und Strecken checken.

  • Weiter würde ich noch gerne was über RWTools wissen: Ich habe gehört man könne damit fehlendes Rollmaterial einfach durch vorhandenes auswechseln. Funktioniert das ?

    Grundsätzlich kann man damit Rollmaterial durch anders ersetzen.
    Einschränkungen:
    - "Karriere-Szenarien" funktionieren nur im Originalzustand
    - da anderes Rollmaterial auch andere "technische Daten" hat, kann es sein, dass ein Szenario nach dem Tausch nicht mehr "erfolgreich" abgeschlossen werden kann. Aber fahren kann man es meistens.

  • Da Beginner, etwas Grundsätzliches:
    Beschäftige Dich bitte mit RW-Tools --> info Wiki. Das Schweizer Taschenmesser für den TS. Immer wenn was fehlt dort fragen, damit bekommst Du genau gesagt was fehlt. Vor allem wegen ap-Pakete die FAQ lesen.
    Provider Freischalten, da gibts in der Wiki auch den Weg wie das geht.
    Zum Verständnis, im Assets-Ordner unter Railworks gibts ja Unterordner
    das ist immer so
    Assets/[Provider]/[Produkt]/ ...
    Beispiel:
    Assets\GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Personenw\RE-ABn
    hier wären die Haken bei GermanRailroadsRW und Rollmaterial zu setzen.
    Du schaltest dem TS den Weg in die Unterordner frei, nur diese werden dann "geladen".
    Bei fertigen Szenarien ist das ja schon geschehen, aber wenn Du Rollmaterial tauschst, muß das dann ggf. für dieses Rollmaterial noch gemacht werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS
    Soweit ich das Bild sehe, liegt der Zugverband im alten VR Ordner und zwar
    unter GermanRailroads+GermanRailRoadsRW, denn im Kuju Ordner hatte ich
    sie nie gehabt, dort sind bei mir nur die BR101 und die BR152 vorhanden.


    MfG binoo

  • Deshalb sag ich ja, nur RW-Tools sagt (mit Pfad und allem drunter) was da wirklich verbaut wurde. Nur altes GR-Material ist als GermanrailroadsRW im TS gelandet. Heute vermutlich im ELAP geparkt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo, Da wird EisenbahnwerkRW mit GermanRailworksRW verwechselt.
    Solange der Threadersteller nicht sagt, was wirklich fehlt, sollten wir hier nicht rumspekulieren.
    Bringt nichts, verwirrt nur.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi @Robby100,


    Wenn ich das in Deinem Screenshot richtig sehe, dann bist Du im Welt Editor unterwegs (rote Markierung im Screenshot), Rollmaterial kannst Du aber nur im Szenario Editor (blaue Markierung) einfügen/ändern.
    Ansonsten sind natürlich die Tipps der Kollegen bzgl. RW-Tools und Wiki auch zu befolgen.



    Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich Dir keinen Sceen vom Szenario Editor liefern. Ich hoffe Du kommst jetzt weiter.


    Grüße


    -setter-

  • Na jedenfalls erstmals danke an euch alle! Werde mich mal bei Zeiten zu RWTools einlesen, bin nämlich noch nicht lange in diesen etwas "professionelleren" TS Bereich unterwegs. Vielleicht installiere ich den ganzen TS nochmal neu. Hat bei manchen Problemen auch geholfen. Ich werde mich dann nochmal melden.


    Grüße,


    Robby

  • Das ist vielleicht wirksam, aber eigentlich auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Wahrscheinlich sind da nur ein paar Handgriffe zu tun. Lies dich in RWTools ein und schaue mal, was dir genau fehlt.


    Bei RWTools sind die ersten 20 Mal starten kostenlos. Das reicht dicke, um dir zu zeigen was da genau fehlt.