BR411 Soundupdatepack 1.2 Kein Ton mehr im Führerstand ab 4km/h

  • Hi Leute,
    ich habe folgendes Problem, ich habe heute erstmal ein älteres Soundupdate für den 411 von RSC installiert, fand es aber nicht gut und habe mir ein anderes geholt. Das alte im Packet Manager deinstalliert und das wars. Danach habe ich mit das im Titel genannte Update geholt und es funktioniert gut, von außen... :S
    Im Cab ist ab 4km/h nichts mehr zu hören vom Sound des Motors und es ist so ein dahinrollen ohne Ton.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch ahnung was schief gegangen sein könnte. ^^
    Gruß
    Samuel

    Senk ju for träwäling, wis Deutsche Bahn

  • Ja, dass sich da Reste der jeweils durcheinander installierten Updates nicht vertragen. Installier den ICE T nochmal jungfräulich neu (Haken-Rein-Raus-Methode) und dann das gewünschte Update. So gehst du sicher, dass es nicht an einem zerschossenen Zug liegt.


    Und der nächste, der ankommt, und zum Führerstand "Cab" sagt wird standrechtlich erschossen, Himmel Herrgott noch eins! *motz*:ugly:

  • @[1247]DetPhelps Habe nun den Zug gelöscht mit der hakentechnik, dann noch den zurück gebliebenen Ordner im Railworks Hauptverzeichnis gelöscht, neu installiert. Normaler ICE3 Sound geht, kümmere ich mich aber um den Mod und installiere ihn genau nach Anleitung, ist das gleiche wieder da...

    Senk ju for träwäling, wis Deutsche Bahn

  • Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt kein gescheites Sound Update für den ICE. Da gab es in Vergangenheit einige Anpassungen die zu gebrauchen waren. Leider auch viele Versuche die sich einfach nur als Murks herausgestellt haben weil der Ersteller einfach null Plan hatte.


    Grundsätzlich erst mal den Downloadlink posten damit man auch gleich sehen kann um welches Update es sich handelt. Glaub mal nicht das die helfenden Personen großartig Lust haben hier im DL Bereich selber nachzusehen damit dein Problem gelöst wird.

  • Hast du auch dies gelesen?:


    Diese sind nämlich Voraussetzung für dass Update


    Denke mal deswegen hast du keinen Sound! ;o)

  • Im TS gibt es diesbezüglich keine Einstellmöglichkeit. Geht ohnehin nur Stereo und der Haken bei EFX sollte grundsätzlich gesetzt werden.


    Alles andere stellst du über deine Sound Karte bzw über das Prog des Soundchips ein.

  • @supermultivitaminsaft
    Klingt so als wäre bei der Installation der Sounds was falsch gelaufen.
    Hast du auch alle Schritte in der Readme befolgt?


    In der im Soundupdate mitgelieferten ICE3_Cab Sounds.proxyxml gibt es noch einen Eintrag, der auf die Roten vR Dostos verweist (Sifa Sound) - den Eintrag kannst du bei dir ja auch noch ändern.