Hallo zusammen,
leider kann ich dem Handbuch zur Gravita Br261 nicht entnehmen, wie der Schnellfahrgang eingeschaltet wird. Kann mir dazu jemand einen Tip geben?
Hallo zusammen,
leider kann ich dem Handbuch zur Gravita Br261 nicht entnehmen, wie der Schnellfahrgang eingeschaltet wird. Kann mir dazu jemand einen Tip geben?
Standardmäßig musst du den Schalter, welchen ich markiert habe, mit der Maus drehen.
Willst du es über die Tastatur, wie beschrieben, mit E und Umschalt E machen, brauchst du den
von @-setter- erstellten input-mapper, den er in seinen Post erwähnt hat.
http://rail-sim.de/forum/wsif/…A4hnliche-Tastenbelegung/
Solltest dir generell für deine Loks die Geänderten Tastaturbelegungen holen, macht vieles einfacher, da einheitlicher.
Sorry für meinen Fehler, fahre schon so lange mit den geänderten Tastaturbelegungen, das ich es vergessen habe.
Ist G/Umschalt G nicht dafür da um Weichen umzustellen oder wurde das geändert?
Standardmäßig, musst Du mit der Maus den Hebel, den @Berliner079 im 2. Bild rot Umrahmt hat bedienen.
DTG hat hierfür und für das Zugspitz, bzw. Rücklicht keine Tasten belegt. Die vom Kollegen beschrieben Tasten "G" bzw Umschalt + "G" funzen nur mit einem angepasstem Input Mapper. Den findest Du hier.
Grüße
-setter-
@-setter- und @Ludmilla232 Danke.
Habe es korrigiert.
Hmmm...
"G", bzw. "Shift+G" ist aber keine gute Idee, denn wie @Ludmilla232 schon sagte, sind beide Tastaturkommandos bereits vom TS im Gebrauch zum Umschalten von Weichen.
Welche umschalttaste verwendet nochmal DTG in der 218 oder FPS in der G6. So weit ich mich erinnere war das 'r' oder?
Mein PC is grad hops und kann daher nicht nachschaun, aber ich glaub beide verwenden die selbe taste.
Welche umschalttaste verwendet ...[...]... FPS in der G6. So weit ich mich erinnere war das 'r' oder?
Die Vossloh G6 von FPSimulation benutzt zum Umschalten des Getriebes laut Handbuch "Shift+E".
Ferner ist bei der G6 noch die Tastenkombination "STRG+G" in Benutzung, und zwar für die Bremsstellung.
Keinesfalls jedoch wurde hier "G" oder "Shift+G" verwendet.
Quelle: Handbuch der G6