Kaufen bei Vizzart noch sinnvoll?

  • Moin,


    habe mal eine ganz allgemeine Frage. Bei manchen Szenarien, z. B. von 3DZUG etc., braucht man manchmal Rollmaterial, die man bei Vizzart kaufen kann.
    Nun hatte ich dort vor kurzem mehrere Loks bestellt, bei denen meist auch noch Szenarien mitgeliefert wurden. Läuft alles super. Hatte aber über das Kontaktformular den
    Support angeschrieben, weil bei den Szenarien keine Ansagen abgespielt wurden, laut Beschreibung aber welche dabei gewesen sein müßten. Fand ich nicht tragisch,
    wollte aber mal nachfragen.
    Diese Nachfrage ist ohne Reaktion geblieben, ist nun 4 Wochen her.
    Nun hatte ich in anderen Foren ähnliche Probleme gelesen, das Vizzart praktisch "tot" sei. Ist das so und sollte ich zukünftige Käufe lieber sein lassen? Bei anderen Usern gab es nämlich
    massivere Probleme, wo der Support ebenfalls nicht mehr reagiert hat.


    Viele Grüße
    Helge

  • Ich glaub die reagieren nur noch auf Sachen, die den Shop selbst betreffen. Hatte mal was gekauft und wieder storniert, das klappte zumindest noch.

  • Hallo @Helge2908
    Ich lese hier im Forum mittlerweile regelmäßig von Problemen mit vizzart. Da die Qualität auch nicht stimmt, hier mein persönlicher Tipp: Kauft nicht mehr bei vizzart! Der Nachfolger ist Global Bridge Entertainment. Da könnt ihr noch guten Gewissens einkaufen.


    (Die Produkte sprechen aber auch nicht den anspruchsvollen Kunden an - soll hier aber nicht diskutiert werden.)


    Gruß
    einMonster

  • @Helge2908 Wenn die Ansagen nicht abgespielt wird, liegt es nicht an den fahrzeugen, sondern an den Szenarien, die Fahrzeuge sind stumm, die Szenarien liefern die Ansagen.


    Also, musst du dich an 3Dzug (oder versystem, oder den Autor des Szenario) wenden, wenn etwas mit den ansagen nicht funktioniert.

  • Hallo erstmal,


    vielen Dank für Eure Infos :)


    Bei GBE bin ich auch schon fleißiger Käufer :) und sehr zufrieden mit denen.


    Hatte mich halt bei Vizzart gewundert, dass ich überhaupt keine Reaktion bekommen habe.


    Wie gesagt, mit den Ansagen finde ich jetzt nicht soooo schlimm, aber auch hier verstehe ich ja eines nicht (bevor ich eine Frage stelle,
    google ich ja erstmal zwei Tage :) : Mit dem Tipp, bei 3DZUG, Versystem etc. nachzufragen, hatte ich in anderen Foren ebenfalls gelesen,
    die aber irgendwie mit Vizzart nicht so richtig was zu tun haben und gar nicht zuständig sind. Ganz blicke ich da eh nicht durch.


    Wie gesagt, mit den Ansagen ist jetzt nicht schlimm, nur, wenn mal wirklich was nicht hinhaut,
    sei es der Download oder ein Key, dann will ich da lieber auch nichts mehr kaufen ...


    @Berliner079 Im Prinzip stimme ich Dir ja zu, aber mit der Lok wurden Szenarien von Vizzart mitgeliefert, d. h. ich meine nicht die Szanarien von den anderen Anbietern.


    Viele Grüße
    Helge

  • Hmmm, ok, aber ich würde auch sagen, die sind weg, du solltest dir vielleicht nur noch das holen, was benötigt wird, und das ist wohl die ruhr-sieg linie, aber da gibt es auch noch den tip, dir den TS2012 zu holen(Über amazon oder eine andere plattform)
    (Ich weiß nicht, welche Version des TS du hast),
    weil in der Ruhr-sieg wohl das ELAP drin ist, auf das so viele zugreifen.

  • Gott sei Dank habe ich den TS schon eine Weile, seit 2012, mit sämtlichen Updates und jetzt natürlich nochmals die Vollversion 2016. d. h. dieses ELAP (eigentlich keine Ahnung was das ist), habe ich alles.
    Ich denke mal, das ich nichts weiteres mehr über Vizzart holen werde (mit meinen Käufen hatte ich wohl Glück gehabt, das bis auf die Ansagen alles funktionierte). Ich hoffe nur, das bei den zukünftigen Szenarien,
    die meisten kaufe ich bei 3DZUG und GBE, nicht ständig auf Rollmaterial von Vizzart verwiesen wird ... 8|

  • @Helge2908
    Du hast Versystem vergessen, da gibt es auch schöne ansagen und Aufgaben.


    ELAP ist wohl das European-Lok-Asset-Pack, also das Europäische Lok- und Zubehör Paket,
    wo halt objekte drin sind, die der TS darstellt.


    Ich habe diverse aufgaben von denen, welche weisen denn auf ein Vizzart-fahrzeug hin?
    (Nicht alle, aber ich würde mich über ein beispiel freuen)


    Notfalls, falls es das Spielerfahrzeug ist, kannst du es auch mit RW Tools tauschen.


    Und wenn es nur KI ist, dann entweder tauschen, oder löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Achja, Versystem ... habe ich schon lange nichts mehr gekauft, wird Zeit, da mal wieder vorbeizuschauen ...
    aber im Moment habe ich noch knapp 150 nicht gespielte Szenarien ... ich brauche echt mal Urlaub. Und mein 2. großes Hobby ist Omsi2 ... auch seeeehr zeitintensiv :)
    Wenn man auf die Schnelle sucht, finde ich natürlich nichts :)
    Hatte mir wie gesagt 4 Loks/Rollmaterial zugelegt für andere Szenarien.


    Hier aber mal ein Beispiel (hatte ich mir aber nicht gekauft):


    https://shop.strato.de/epages/…/de_DE/?ObjectID=28383708



    Hier wird auf die Vizzartlok hingewiesen.


    Hallo @matthias.gose ... Du liest hier mit? :) Ja, habe gerade geschaut, überwiegend war das bei GBE, wo Vizzart Rollmaterial benötigt wird.
    Und wenn ich bei Euch (3DZUG) was geordert hatte, und da klappte was nicht, war Euer Support sowieso immer top :) Und wie es der Teufel so will, hatte ich mir vor ner halben Stunde die Fahrzeiten 26 und 27 geholt ... und müssen jetzt erst einmal gespielt werden :)

  • @AbsolutesChaoz Das beispiel war wohl für mich gedacht, ich hatte darum gebeten.


    @Helge2908 Ja, es ist eindeutig ein GBE-Szenario, nicht von 3Dzug.
    Aber es sei dir verziehen, bei so vielen Szenarien kann mal die Übersicht verloren gehen.
    Ach ja, das beispiel ist KOSTENLOS ;)


    Habe gerade bei Versystem wieder zugeschlagen, das 145 repaint-pack.
    Wieder eine Lok erträglicher.


    TIP: Einfach die Lok tauschen.


    Ja, der Support von 3Dzug, aber auch von Versystem ist TOP, die reagieren so schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja, war ausschließlich GBE, wo Vizzart benötigt wurde :) Hab´s nun auch bemerkt 8|


    Mit diesem RW-Tool komme ich aber nicht so richtig klar, hab zwar mehrere Anleitungsvideos geschaut, und tauschen konnte ich mal was,
    danach lief das Szenario aber nicht ... seitdem habe ich die Finger von gelassen. :)

  • Frage ist, ob das Kaufen bei Vizzart noch sinnvoll ist?


    Von mir ein klares NEIN! Was dieser Shop betreibt, ist meiner Meinung nach eine absolute Frechheit!


    Ich versuche seit Monaten mir dort den Flirt Abellio noch mal zu downloaden. Den hatte ich, vor glaube ich 2-3 Jahren, dort gekauft. Meine Sicherheitskopie ist leider weg, daher wollte ich das Addon noch mal downloaden. Nur wenn ich dort auf den Downloadlink klicke, werde ich auf einen falschen Link geleitet. (Szenario)


    Das habe ich auch bereits mehrfach über das Supportformular gemeldet. Da reagiert aber überhaupt niemand! Es scheint keinen zu interessieren!


    Hier im Forum hatte ich das auch schon mal thematisiert.


    Von mir aus können die ihre Homepage abschalten bzw. den Laden dicht machen! Scheint doch sowieso keiner da zu sein!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    2 Mal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • Ja Helge, dass müssen wir leider im Ordner "Schwund" ablegen und abhaken. Ist echt traurig, aber nicht zu ändern.


    Aber es gibt ja Gott sei Dank auch noch andere Hersteller, wo man sich seine Addons kaufen kann und wo vor allen Dingen ein vernünftiger und zuverlässiger Support geleistet wird.
    Ich glaube, ich darf hier keinen Namen nennen und Werbung machen. Aber Du kannst Dir bestimmt denken, an wen ich so denke... :rolleyes:

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • Hihi, ich glaube, ohne Namen zu nennen und Werbung zu machen, das in diesem Thread schon alle 3 größeren Hersteller genannt worden sind.


    Ich hatte irgendwann mal auch ein Addon, was ich irgendwie nicht mehr auf meiner Festplatte hatte und ich zu schüchtern war, bei dem Hersteller nachzufragen,
    ob ich mir das noch irgendwo downloaden könnte (dieser Hersteller wurde hier noch nicht genannt und ist ebenfalls schon seit geraumer Zeit inaktiv). Da hatte ich es mir
    noch einmal gekauft und seitdem in einem Riesenextraordner alle Downloads sauber "abgeheftet" inklusive evtl. benötigter Seriennummern etc. War ne Heidenarbeit und
    verbraucht einiges an Platz, aber das ist es mir wert gewesen.

  • Genauso habe ich es auch gemacht.
    Um solchen Unzulänglichkeiten aus dem Weg zu gehen, habe ich alle gekauften Addons auf einer gesonderten Festplatte.
    Denn keiner weiß genau, ob die Firma XY nicht nächste Woche in Konkurs geht und ich mir dann meine gekauften Addons noch einmal downloaden kann. Der Teufel ist ein Eichhörnchen, sagte ein Kollege von mir immer.
    Sicher ist sicher!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • HAHA ... "Der Teufel ist ein Eichhörnchen" ... den kannte ich noch nicht :)


    Aber genauso hatte ich es auch gemacht ... Denn soviel Addons, Rollmaterial etc. was ich schon gekauft habe ... eigentlich Wahnsinn.
    Und wie Du schon sagtest: Wenn mal ein Anbieter vom Markt geht, dann kommt man an die Downloads nicht mehr ran :(