Train Simulator stürzt beim Setzen von Fahrzeugen ab!

  • Mensch ich habe es ja in letzter Zeit mit Problemen.
    Nun habe ich das Problem, dass ich ein Repaint erstellen wollte, dies habe ich auch bis zu dem Punkt geschafft. Ich habe die 442 genommen, die Anleitung wie sie hier auf rail-sim von @RailSimer steht befolgt und war nun dabei zu gucken ob ich die .bin dateien richtig editiert habe. Als ich auf meine Teststrecke ging, das Fahrzeug setzen wollte (Wurde in der Liste angezeigt :D ), also auf den Namen vom Fahrzeug gedrückt, und zack, habe ich eine DumpFile und mein Train Simulator war kurzzeitig weggeschossen. Das gleiche Problem mit dem Lint41. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Vorraus


    LG
    Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

    Einmal editiert, zuletzt von FrekoLP200 ()

  • Wahrscheinlich die Bin Datei zerschossen.


    Edit: Ich habe mich an diesem Video orientiert. Nur die ersten 2-3 Minuten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Veränderten Dateien sichern, Repaintordner löschen, neu anlegen, und die Texturen dort hinein verschieben.
    Bin Datei entsprechend bearbeiten.


    LG Fabian Nds

  • Frage mit welchen Tool was an welchen Dateien verändert.
    z.B. mit Rw-tools oder mit Serz.exe und dann mit welchem Texteditor gearbeitet und dann zurückgeserzt.
    Größe original Datei und Größe neue Datei?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Habe mit serz.exe did ganzen .bin dateien (br 442, 442 ND,usw.) In .xml dateien umgewandelt. Mit Notepad++ die einträge geändert. Gespeichert, geaerzt und fertige .bin datei stimmt mit der größe (49kb). Dann die Blueprints.pak gelöscht, cache geleert und dann in den Szenarioeditor gegangen.

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Den Blueprints.pak würde ich nicht löschen.
    Ist denke ich keine gute Idee.
    Pack ihn mal wieder da hin, wo er war.


    LG Fabian Nds

  • @Fabian Nds
    Hallo Hilfsmoderator, erst die Grundsätze klären, dann schreiben.
    Blueprint.Pak oder Cache leeren ist gleich. Denn Cache leeren löscht die pak, denn die sind der Cache!
    Da ist in komprimierter Form der Stand für den TS gepackt. Wenn man den alten Stand nicht löscht, bleibt für den TS dieser alte Stand erhalten und da er nicht neu den Cache erzeugen muss, der faule TS nimmt dann den alten Stand.
    Da kannste in den .bin rumfummeln soviel Du willst, das ist dem TS erst mal wurscht.
    Dann cache leeren oder wenn man weis in welchem Ordner man war, dort die eine pak. löschen, der TS baut die beim Start neu auf. Eine oder alle paks neu erstellen, merkste an der Startzeit danach.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @FrekoLP200
    der Beitrag 8 ist nicht für Dich bestimmt, der Hinweis, die Blueprint.Pak zu lassen, ist daneben.
    Die hast du ja gelöscht und das ist immer richtig, wenn man was in den Assets zu Fuß verändert.
    Den Änderungsweg, den Du beschritten hast, ist. OK. Hätte ich auch so gemacht.
    Nur warums nicht geht, da musst Du probieren, könnte sein, dass Du irgendwo ein Zeichen z.B. > gelöscht hast.
    Das passiert gerne beim Editieren.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.