Hamburg - Lübeck will nicht laden!

  • Habe beim Steam Summer Sale zugeschlagen! jedoch spinnt die Strecke Hamburg - Lübeck! Beim Laden der Map erscheint keine Fehlermeldung oder sonstiges, aber die Karte ist LEER!
    Man sieht den Zug dort stehen, aber nichts anderes! Habe schon mehrmals die Dateien mit Steam überprüft & und auch neu installiert Steam Support ist derzeit wohl etwas überlastet ;-)!


    Deshalb versuch ich es hier!!


    Installiere gerade neu, werde versuchen anschließend ein Screenshot hoch zu laden!


    Der beigefügte Fehler erscheint immer beim Starten von RailWorks!

  • Steam -> TS16 -> DLC da mal Hamburg Lübeck abhaken, kurz warten und Haken neu setzen.


    Der von dir beschriebene Fehler ist der Kopierschutz, deshalb bitte oben genanntes ausführen um sicherzustellen, dass alles korrekt übe Steam installiert ist. ;)

  • Nach der NeuInstalltion geht es! Aber wie kann das passieren das Steam den Kopierschutz nicht erkennt oder mit Installiert?

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

  • Da das anscheinend eine DirectX-Fehlermeldung ist würde ich empfehlen selbiges mal zu aktualisieren. Download z.B. hier bei Heise, die offizielle Microsoft-Seite will mich bei der Suche dort nur dazu anregen doch mal Windows 10 zu installieren, sonst würde ich die verlinken...
    2. Punkt wäre mal die Grafik-Treiber zu aktualisieren.

  • Also die Fehlermeldung am anfang ist duch SweetFX! DX & GraKa Treiber sind aktuell. Ich verstehe halt nur nicht, warum Steam die Strecke installert aber anscheinend ohne Kopierschutz oder so!


    Bei deaktiviertem SweetFX ist der Fehler weg!

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

  • @JackONeall vergiss das mit dem Kopierschutz.
    Ursache des Problems ist, dass SweetFX an den DirectX DLLs rummacht.
    Wenn du sichergehen willst, müsstest du vor jedem Steam-Update bzw Kauf SweetFX deinstallieren/deaktivieren (keine Ahnung, was es da für Möglichkeiten gibt, jedenfalls müssten die Original-DLLs wiederhergestellt werden), dann die Steam-Aktion durchführen, und danach wieder SweetFX installieren bzw neu aktivieren.

  • Och mit SweetFX sieht der TS aber nimmer so grau aus (leider hat er einen extreme Graustich drin).
    Ich werds gleich mal bei mir probieren, aber bisher hatte ich mit SweetFX und den Strecken keine Probleme gehabt.
    Lediglich mit dem BlueprintEditor gibt Probleme (dazu eben die d3d9.dll in d3d9OFF.dll umbennen)

  • Och mit SweetFX sieht der TS aber nimmer so grau aus (leider hat er einen extreme Graustich drin).


    Warum sollt man mit SweetFX seine Rechenkraft verschenken?


    Kann man mit den meisten Monitoren auch ganz schnell einstellen.
    Da gibt es z.B. bei meinen Asus Flat mit Onetouch 6 Umgebungs Einstellungen, so das am Ende alle Games je nach Geschmack mehr Farbe haben. Sogar einen erhellten Nachtmodus gibt es, wenn es mal zu dunkel im Game ist.

  • @ice wo habe ich denn geschrieben das man Rechenkraft verschenkt ? Also ich kann nicht über "verschenkte" Rechenkraft jammern, da bei mir nix verschenkt wird :D
    Lediglich fällt mir der Unterschied immer wieder auf und da kann der Monitor noch soviele Einstellungen haben wie er will ^^:D
    Schau dir mal die Vergleichsbilder an (übrigens auf Hamburg - Lübeck gemacht)

  • Also, auf deinen Bildern habe ich eher bei denen OHNE FX nen grausticht, die sehen ziemlich blass aus, gerade die Masten und das Grünzeug, bei mit sind die farben kräftiger

    Stimmt, sieht einfach besser aus, viel kräftiger. Habe da nie Probleme ghabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja ach ne ... dann les dir bitte nochmal den Beitrag 9 nochmals durch :D
    Da hab ich selbst geschrieben das der TS mit SweetFX nimmer (NICHT MEHR) so grau aussieht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()