Addon Berlin- Wittenberg geht nicht richtig?!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey, also ich habe folgendes problem:

Addon: Berlin- Wittenberg, kann ich z.B. den Talent2 nicht einsetzen, nur die standart BR 101(?!) - Karrierefunktion geht bei dem addon auch nicht?! beim freien Spiel gehts aber... nur leider ohne talent usw....

habe auch Berlin-Leipzig als addon.

kann mir jemand helfen?
    fehlt da noch rollmaterial oder sowas?

Danke schon einmal.

• Bitte etwas genauer, was geht nicht.

Karriere-Szenarien hat diese Strecke meines wissens nach nicht (Ich habe jedenfalls keine)

Beim "Schnellen Spiel" konnte ich aber den talent ohne probleme einsetzen, in meinen Versuch Wittenberg-HBF.

selbst die Repaints.

Auch kann ich jedes andere Fahrzeug im Freien Spiel oder im Schnellen Speil wählen, egal ob Diesel oder E-

Getestet: Wittenberg-BLN-Hbf, Sommer, 9:00Uhr, Klar

ERGÄNZUNG: @marxkevin1996 bestätigt meine Annahme, es werden keine Karriere-szenarien mitgeliefert, und für den Talent überhaupt keine Aufgaben, also, hier im Downloadberreich bei den Aufgaben mal schauen.
    WICHTIG: Readme, da diese Aufgaben meistens noch freeware und payware benötigen.

TIP; um zu sehen, ob dir irgendwo was fehlt, gibt es das RW-Tool.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• danke euch,

habe jetzt im sommersale abgestaubt :D

bei dem SzenarioPack1 für Berlin-Wittenberg kommt immerzu fehlermeldung - das nicht gefunden und dies nicht gefunden-
    und dann beim fahren fehlt aufenmal n stück Gleis, wo der zug dann 'Abstürzt'

desweiten kommt bei Jüterbog KI-Lokführer hat die strecvke auf dem breiten .... und längengrad verlassen - spielbeendener fehler

was ist nun schonwieder falsch?

• @ToM.m_y
    Bitte sende doch mal einen screenshot von "das nicht gefunden" und "dies nicht gefunden"

Dann können wir dir eher helfen, oder sollen wir raten, was unter hunderten von Zügen und 1000senden von Assets fehlt?

Und wo hast du das SzenarioPack 1 her?
    Readme gelesen?
    Hast du wirklich ALLES, was im readme gefordert ist?
    Hast du das update für die Strecke? (Version 1.11) und das Patch (1.26)

3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Bild 1 und 2 sind normal, bei mir auch. Es fehlt da nur das Vorschaubild.

Bei den Bildern 3-7 fehlt dir Rollmaterial. Welches Szenario wolltest du laden?
    146-246-4 ist z.B. die Metronom 146 im DB Repaint von Trainworks. Metronom Add-On im Besitz?

Zudem fehlen dir glaube ich die TTB Pluspacks.

Zu Bild 9 im Szenarioeditor schauen was Probleme macht.

LG Fabian Nds

• @ToM.m_y
    Wegen der *motz* Hitze *motz* "zufällig" mal wach geworden.

Zunächst mal, als neuling, bist du richtig, auch gut, das du dein Profil mit den PC-Daten ausgefüllt hast, ist in vielen dingen wichtig.

Praktisch wäre, genau zu wissen, wie das Szenario heißt, wenn es auf Bild 8 zu lesen wäre, wäre schön, da ich diese Strecke selber habe.
    Auch müssen die User, die helfen wollen, genaue infos haben, und das ist nun einmel die genaue bezeichnung des Szenario, was nicht funktioniert.

KURZ:
    -Welche Strecke funktioniert nicht
    -Karriere, Schnelles Spiel oder Standard-Szenario
    -Bei Karriere/Standard genaue Bezeichnung des Szenario
    -bei schnellen Spiel, oder, wenn es "nur" ein Fahrzeug ist, genaue bezeichnung des Fahrzeug, wie im Menü

Das sind die elementaren INFOS die wir benötigen.

SO, NUN zu deinem Problem.
    Die Bezeichnung Berlintransport sagt mir gar nichts, mit den Bildern kann ich aber etwas anfangen, trotz der *motz* Hitze *motz* .

Da fehlt dir noch einiges.
    Bild 1/2 ist normal, da fehlen die vorschaubilder, wie @Fabian NdsFabian (Wir haben hier einen newibe, Fabian)
    beschrieben hat, kommt auch bei Strecken vor, kann man aber später beheben, wenn man etwas tieferes wissen hat.

Bild 3:DB 101....Nett hier: FEHLT. Bekommst du hier:http://www.trainteamberlin.de/produkte_101pp
    DB 146 ist der Metronom: http://store.steampowered.com/app/222591/ (Evt ein Repaint notwendig)

Bild 4:DB 143.877 VBB: FEHLT. Bekommst du hier:http://www.trainteamberlin.de/produkte_143pp
    481 /Berliner S-Bahn: http://www.berlin-trains.de/portfolio_full.html (Evt kotenpflichtige Version notwendig)

Bilder 5,6,7: FEHLT, sind Wagons aus den beiden Packs: http://www.trainteamberlin.de/produkte_szp02 UND http://www.trainteamberlin.de/produkte_szp01

Also, da sind noch ein paar käufe Notwendig.

Ich persönlich würde dir noch das hier empfehlen: http://www.rstools.info/description.html , damit kannst du mit 2 klicks szenarios überprüfen, und bekommst übersichtlich angezeigt, was dir fehlt.

3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Er versucht offensichtlich die Szenarien für die Pluspacks zu spielen.
    Da gibt es aber auch noch die gleichen ohne Pluspack. Die werden dann in etwa so angezeigt:

TTB SP1 01 noPP: RE38213 - Ersatzgarnitur

Das "noPP" ist dabei entscheidend.

• okey. also.

@Charly_Zwo genau das steht bei vielen sachen dieses noPP.

@NessaRevane schon alles gestern vor dem beitrag passiert, wie gesagt etwas eingespielt habe ich mich da schon mit dem patch und utilities usw.

@Berliner079 das szenariopack1(Berlin wittenberg). habe ich gestern schon installiert, das heisst ich muss das 2. auch noch kaufen? :o
    den metronom habe ich gestern bei steam gekauft, und die zusätlichen repaints gedownloadet, sowie den VBB repaint für den talent von versystem
    BR. 481 hab ich als freeware mit dem update 1.1
    da die BR.143/101 bei anderen addons mitgeliefert wurde, dachte ich ich brauch die nicht extra?! - d.h ich muss die auch noch zulegen? auch wenn ich die in addons von steam mit drin habe?!
    da muss man ja im lotto gewonnen haben...
    wenn ich das jetzt noch alles zusätzlich kaufe bin ich nochmal fast 60€ los :o

• Du kannst auch 4 € für das RW-Tool spenden und dann das Rollmaterial tauschen.

Die Addons BR 143/101 als Pluspaket sind halt Aufwertungen zu der ursprünglichen Br 143/101. Zudem erhälst du zusätzliche Aufgaben die in den Pluspaketen drin sind.

Ja Eisenbahn/Flugzeug/ Modellbau/Fotografie/Reisen sind teure Hobbys und werden es auch noch in Jahren bleiben.

• Hallo @ToM.m_y

So sieht es aus, es wird zwar eine 143 und eine 101 mitgeliefert, aber eben nicht genau die, die in diesem Szenario verwendet wird.
    Es handelt sich bei denen um von TTB überarbeitete Versionen und Repaints (Die 101 gibt es in 11 Farbversionen)

Zusätzlich erhälst du aber noch etwas bessere Fahrzeuge, was Sound, Handling angeht.

Du musst also, entweder, diese beiden packs, 101 und 143 holen, um die vom Ersteller verwendeten Loks zu haben, oder, du lernst,
    wie man im Editor/ oder mittels RW-Tools, Fahrzeuge umtauscht bzw das Szenario an deine vorhandenen Fahrzeuge anpasst und umschreibst.

Du musst da wirklich die aufgezählten Packs holen, habe extra nochmal nachgeschaut.

*O.o* Ja, TS kann ganz schön ins Geld gehen *O.o*
    Bin da schon, ohne Rechner und Sitz, an die 1000€ dran seit TS 2014,
    das teuerste an Addons von Fahrzeugen, aber Ihren Preis wert, sind die VR-Fahrzeuge,
    danach halt die Szenarien von Versystem und 3Dzug.
    Und dabei habe ich nur die Deutschen /Österreichischen Strecken und Fahrzeuge.
    *schock* Und die nächste große Ausgabe wartet ja schon, die VR EL 101. *schock*

• @Berliner079 brauch ich das szenrariopaket2 denn unbedingt? oder läuft es auch ohne? also wäre der großteil meiner fehlermeldungen mit den beiden BR's behoben? die 143 hab ich mir jetzt noch installiert...

ja ich merke schon, mich interessieren ja nur deutsche strecken und moderne züge, was sich aber auch zusammenlappert.

• @ToM.m_y
    Dazu müsstes du mir mal den genauen Namen des Szenario geben, was du da spielen willst, vorher möchte ich da keine, womöglich falsche vermutung abgeben,
    ich kann mir nicht alle Fahrzeuge in allen Szenarien merken.

Oh ja, da kommt was zusammen.

• Was passiert, wenn du die "noPP" Szenarien spielst? Die sind doch extra für die Leute, die keine Plus-Pack Fahrzeuge haben.
    Die müssten funktionieren, da sie zum fahren nur das Material nutzen, dass mit der Strecke mitgeliefert wird.

• Das TTB Szenariopaket für München-Augsburg setzten ca.90% der Freewareszenarien voraus, ich würde es mir deswegen kaufen.

LG Fabian Nds

• @Berliner079 bevorzugt Berlin Wittenberg // Berlin Leipzig .. Bzw Hamburg Hannover

Kann es sein das die 481 nur in der Payware mit den Ansagen funktioniert? Habe mir von versystem diese Sounds für 3€ gekauft für die 481 aber geht nicht Habs installiert usw ...

Meine Fragen überhäufen sich. Tut mir leid ... Irgendwann kann ich das auch allen anderen erklären :D

@Fabian Nds die Strecke habe ich mir zugelegt :) aber auch schon davor weil wie du schon sagtest das fast jede Erweiterung braucht