[abgetrennt] aus Im Koeblitzer Bergland Reloaded Funktion


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sorry, @professorexabyte aber du bist in meinen Augen einfach nur mehr als... :thumbdown: Anscheinend zuviel von dem Ostgedöhns geschnupert... "Ja ja, früher war alles besser"... Anscheinend nicht bei derArtikulation!


    Glaub mir, ich hätte hier mehr als gerne meinen Satz ausgeschrieben, aber um auf das Forum und meinen Ruf Rücksicht zu nehmen habe ich es mal stecken lassen... Dennoch bist du für mich das A******** des Tages *dhoch*

  • Ich wollte den Kollegen ja schon auf seinen äußerst stillosen "Sarkasmus" hinweisen, habe es mir dann aber verkniffen und in die Schublade "Bei dem ist sowieso nichts mehr zu retten!" geschoben.


    Du sprichst mir deshalb wieder einmal aus der Seele Matthias. Sarkasmus hat Grenzen und die sind bei Witzen über Menschenleben mehr als überschritten.


    Viele unsarkastische und empörte Grüße


    Fabischo

  • @Tattissi


    Hier die beiden einleitenden Sätze noch einmal extra für dich:


    Gerade auf FB entdeckt.

    Ohne worte.


    Na, fällt dir was auf? *teetrink*

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Matthias J.


    Interessante Interpretation von schwarzem Humor.... So einfach lässt sich schwarzer Humor in eine "Früher war alles besser" Geschichte interpretieren, die ich in diesem Zusammenhang weder erwähnt noch gedacht habe, und dass sie irgendwie bezogen auf das, was ich schrieb keinen Sinn ergibt. Was hat ein Witz über ein Bahnunglück mit "Früher war alles besser" zu tun? Also ich lese aus deiner Argumentation heraus, dass du mir damit unterstellst, dass ich ausgesagt hätte, dass früher Bahnunglücke noch besser waren... Und was hat Artikulation zwischen früher oder heute für einen Unterschied?


    Ich meine das sagst du immerhin mit deinem Post aus...


    Es tut mir furchbar leid für dich, dass du wohl zu denen gehörst, die beim Schauen von Little Britain bei jeder Szene bemerken müssen, wie sehr das doch unter der Gürtellinie war, anstatt sich über das Programm zu freuen.
    Aber irgendwie hat leider die Generation in der du großgeworden bist allgemein in häufigen Einzelfällen ein Problem mit Sachen "die man besser nicht sagen sollte", statt einfach drüber zu lachen. Das kenne ich von meiner Mutter. Dann lass uns gleich jeden Titanic-Witz verbieten und darüber herziehen, weil damals viel viel mehr Menschen gestorben sind...



    Meine Aussage über Eschede war ein Vergleich zu einem hypothetischen Unfall, den es nie gegeben hat. Ich habe den Vorfall in Eschede nicht kommentiert, sondern Statistiken von einem nicht realen Unglück mit Eschede verglichen. Dieser Post meinerseits hatte den Zweck zu erläutern, warum ich diesen Post des Themenerstellers witzig fand... Damit es auch der Letzte verstanden hat. Offenbar muss man sich ja für jeden Satz in expliziter Ausführung rechtfertigen, weil man sonst Anschuldigungen um die Ohren gehauen bekommt, die sachlich betrachtet garnicht zutreffend sind.


    Und am Ende noch: Auch in diesem Beitrag befindet sich hin und wieder Ironie, die unter Umständen nicht wörtlich das wiedergibt, was tatsächlich gemeint ist. Also: Genau hinschauen!


    EDIT: Achso, wo wir schon bei sachlicher Forenbenutzung sind: Danke für die Beleidigung. Diese ist (auch zensiert) unanegbracht.

  • Bitte, gerne geschehen! Etwaige Konsequensen nehme ich in deinem Fall mehr als gerne in kauf! Viel bla bla für nichts... Vielleicht denkste beim nächsten mal 3 Sek. nach bevor du solch einen Müll schreibst?


    Von mir aus kann man mich gerne sperren, in deinem Fall ist es mir das echt wert *dhoch* Du und deine seltsamen Texte gehen mir schon lange auf den Sack... Also warum nicht mal Pause machen, haben doch alle was davon ;)

  • Auch schwarzer Humor kennt Grenzen. Da brauchst du dich gar nicht mit vielen Worten raus zu winden.


    Es ist aber auch wieder köstlich zu lesen, wie die intelligente und überlegene junge Generation über all den geschmacklosen Kram lachen kann und damit die alte Generation oftmals durch die Blumen als charakterschwach oder schlicht und ergreifend dumm bezeichnet. Also wenn ich Matthias wäre, würde ich deine Aussage über Little Britain (was am Rande gesagt m.E. völlig überflüssiger Müll ist) persönlich nehmen. Egal wie ironisch das von dir jetzt gemeint sein soll. Ich empfinde das als respektlos gegenüber einer älteren Generation der man im Grunde genommen das gesamte heutige Leben zu verdanken hat. Sei es deiner Mutter aufgrund deiner Geburt oder anderen Persönlichkeiten und allgemein dem Volk, welches für unsere heutige Lebensweise harte Arbeit geleistet hat. Bei vielen der jüngeren Generation erwächst aus eigenem Wissen und eigenem sehr schnell eine Arroganz, die man auch gerne gegenüber den Alteingesessenen an den Tag legt. Dabei sind es komischerweise genau die Angehörigen der älteren Generation, denen ein gepflegtes Auftreten, ein freundlicher und respektvoller Umgang und vor allem Dankbarkeit und Disziplin auch heute noch wichtig sind. Das sind alles Werte, die heutzutage unter den jugendlichen, aber leider auch jüngeren Erwachsenen mehr und mehr abhanden kommen und von Respektlosigkeiten bis zu harter Gewalt reichen.


    Bei der Titanic sind sicherlich viele tiefsinnige und zu tiefst ironische Beiträge zu finden, aber selbst dort wird des Öfteren über die Stränge des tolerierbaren geschlagen. Manche verwechseln gerade im Internet das Recht der freien Meinungsäußerung mit dem Recht der freien Meinungsäußerung ohne Rücksicht auf andere.


    Nehm dir meine und Matthias Worte mal zu Herzen und denk das nächste Mal darüber nach, wenn du solche Dinge schreibst. Rücksicht nehmen gehört nicht zur Vergangenheit. Rein hypothetisch könnte hier ja auch ein Betroffener von Eschede mitlesen.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • Auch "schwarzer Humor", wie Du das nun betitelst, kennt Grenzen und die wurde meiner Meinung nach überschritten.


    Vollkommen unlustig.


    Btw: muss man dieses "Little Britain" kennen? *denk*

  • Ein wenig Contenance wäre sicher angebracht. Schliesslich ist @professorexabyte auch schon länger im Forum ohne irgendwelche Allüren.


    Schublade "Bei dem ist sowieso nichts mehr zu retten!" geschoben.

    Kannst Du gleich mitbenutzen für Dich selber. Wenn man Mitmenschen in Schubladen katalogisiert wird man wohl selber aus einer Schublade kommen. 8o



    Du und deine seltsamen Texte gehen mir schon lange auf den Sack

    ..Sarkasmus, Ironie verstehen die wenigsten. Immer daran denken was man selber schreibst, damit müssen Andere auch leben und die haben auch einen Sack. ;)

  • @Matthias J.
    Komisch... Selbst auf einen komplett neutralen Textinhalt wird schon derart alleargisch reagiert.... Das muss ein großes Opfer sein, wenn du lieber das Forum verlässt, weil ich hier bin... Meine Güte du bist älter als ich, und bringst es doch gerade selbst auf die Spitze. Wenn ich es doch so überhaupt nicht wert bin, und ich zum Beleidigen gut genug bin, und du sogar einen Forenurlaub genießen würdest, nur um meine Postings nicht lesen zu müssen, dann verstehe ich nicht, wieso ich dir dann die Mühe wert bin, dass du immerhin in Beitrag #10 ganze 435 Zeichen an mich schreiben musst, nur um dich darüber aufzuregen. Und nein, die habe ich nicht selber gezählt.


    Weiß ja nicht wie es dir geht. Aber mir geht es gut. Während ich hier ein Wenig Zeit im Forum verbringe, nebenbei einen Führerstand fertig ausmodelliere und Music of the Night im Hintergrund höre, und auch hier gerne ein paar Zeichen verschreibe, weil mich das gerade etwas amüsiert, scheinst du nur voller Zorn zu sein, und hier Hassparolen zu schwingen, die keiner sachlichen und vernünftigen Argumentation unterliegen.


    Wie ich schon sagte: Ich habe mich weder über Eschede lustig gemacht noch sonst was dazu gesagt. Ich habe "verglichen" Ob jetzt eine Lok die nicht existiert kaputt ist, oder Leute tot sind die nicht existieren, weil es sich bei dem Einen um eine Annahme handelt, und bei dem Anderen um eine Simulation, ist im realen Leben vollkommen irrelevant. Aber komisch: dich scheint es ja massiv zu stören. Warum? Weil ich Eschede gesagt habe? ist das jetzt schlimm? Ist das Wort verboten? Sind denn gewisse Diktatoren in ihrer reinen Erwähnung jetzt auch schon illegal? Dann wäre N24's Dokusparte aber schon lange in Gänze gestrichen.

  • mit mehr Toten als in Eschede zur Folge.

    Das ist der ausschlaggebende Punkt.


    Wenn Du Dich darüber lustig machen möchtest, kannst Du das gerne.
    Aber dann bitte mit entsprechenden Antworten rechnen. *ja*

  • Nungut: Also nochmal: mehr tote ALS in Eschede. Es ist ein Vergleich. Eschede bleibt unkommentiert. Ein Unglück welches rein hypotetisch ist wurde erwähnt und parodiert. Kann ja wohl schlecht verwerflich sein.


    Wenn ich gesagt hätte, sie haben die Räder nicht gewartet und das Unglück von Eschede verursacht, bitte versuchen Sie es nochmal. Das wäre verwerflich.


    Schade, dass diese Diskussion sowieso spätestens heute Mittag im Papierkorb des Forums gelandet ist. Und selbst wenn Leute mitlesen, die Eschede selbst erlebt, oder Angehörige verloren haben. Wie schon gesagt, wenn die bloße Erwähnung und Einbeziehung in einen vollkommen anderen Zusammenhang jetzt schon moralisch verwerflich ist, nur weil der Kontext der Einbeziehung ein Witz egal welcher Qualität war... Naja dann weiß ich auch nicht was hier falsch ist...


    Morgen werde ich dann bestimmt angeprangert, wenn ich ein Witz über Brot mache, weil a: Brot so wichtig ist und die Welt ernährt, und b: weil bestimmt schon viele Leute in der Menschheitsgeschichte an Brot erstickt sind, oder durch Brot Angehörige verloren haben... Dass garnicht DAS Brot gemeint war, andem irgendwer erstickt ist, sei ja dahingestellt.

  • Räusper, es geht hier immer noch um IKB könnt ihr diese Diskussion nicht in der meckerecke fortsetzen?


    Dieser Post darf gerne mit verschoben werden, auch ich finde dass exerbyte mit der Aussage Alibi Vergleich ein wenig zu weit gegangen ist.


    Schwarzer Humor oder was auch immer in allen Ehren, aber auch dort gibt's Grenzen!