Kleines Tool auf railsim.fr für Performanceverbesserung (optimiert Windows für den TS)

  • vor allem die "ich bin der Technik-Hirsch und ihr könnt nix-Fraktion"

    Mit dem Unterschied das Scarlet und der Rest davon nunmal Ahnung haben und Wissen wo von sie reden.
    Ich z.B. bin SysAdmin und kann an einem "Tool" das versucht Sicherheits Features von Windows zu deaktivieren nichts gutes lassen und das hat nichts mit Technik-Hirsch zu tun.


    Der Ersteller der Batch, hat sich einfach keine Gedanken gemacht, sondern einfach drauf los mehrere Dienste hinter einander aufgelistet.


    Genau da liegt das Problem, sehr viele Dienste stehen in Abhängigkeiten anderer Dienste und in dieser Batch sind sie Quer durcheinander gewürfelt.


    Ein sauber konfiguriertes Windows ist viel mehr Wert als Dienste für ein Spiel zu stoppen.


    Ach und heute auf heise oder golem gelesen, der RAM wird auch noch einige Zeit so günstig bleiben, RAM ist durch nichts zu ersetzen, das wäre z.B. eine gute und sichere "Tuning Möglichkeit".

  • @Prelli Sehr gut beschrieben in deinem ersten Beitrag :thumbsup:


    Dieses Tool würde ich mir nie installieren, man kann ünnötige Programme im Hintergrund beenden aber Windows-Dienste MÜSSEN laufen! Windows startet nichts zum Spass es braucht diese Dienste auch also lieber mal die Finger vor solchen Sachen lassen und wie andere schon gesagt haben, wer nicht genug RAM hat der kann wirklich sehr günstig aufrüsten. Falls der Prozessor nicht mehr mitkommt oder die Grafikkarte, es gibt hier im Forum ein Unterforum für solche Probleme, da kann man sich doch sicher mal ein PC zusammenstellen lassen für wenig Geld.

  • Naja in seiner Grundkonfiguration hat Windows schon einige Dienste laufen, die ein
    Normaler Anwender in der Regel nie braucht.


    Ich deaktiviere auch einige Dienste, aber dort bin ich mir sicher das ich sie daheim nicht brauche, der Rest wird auf Manuell gestellt.
    Manuell hat den Vorteil das Windows diese Dienste nur Startet wenn es ihn auch wirklich braucht.


    Die gleiche Vorgehensweise habe ich auch in der Arbeit aber dort werden wieder ganz andere Dienste benötigt und selbst auf einem Windows Server sind bei mir Dienste deaktiviert.


    Ich kenne z.B. einen Admin der hat über 75% seiner Dienste deaktiviert, allerdings liegt dort nur ein virtuelles AD.

  • Alle Seiten - vor allem die "ich bin der Technik-Hirsch und ihr könnt nix-Fraktion" - haben hier ihre Standpunkte ausreichend dargelegt.

    Das ist die übliche Trotz Reaktion von welchen die wie gesagt Autofahren wollen und nicht Tanken können - ich frage mich immer wieder was daran so schlimm ist sich Wissen anzueigen, zumal man unabhängiger wird von Anderen, man Geld spart ( kein IT- Servicetechnlker evtl. nötig) und sogar neue Möglichkeiten aufgezeigt bekommt, sodann mehr Spaß an seinen Computersystem hat.


    Für diese "ich will & kann nicht Fraktion" habe ich kein Verständnis. Mein Vater sagte immer nimm die Kanne aus der Hand und machs mit den Händen (& den Kopf), stellte ich mich zu blöde an hatte ich auch schon mal ein Lattenend im Kreuz ;)


    Sollte jemand eine Krankheitsbedingte Lernschwäche haben, dann ist das natürliche eine andere Situation, dies sollte so aber auch kommuniziert werden, damit der Umgang mit jenigen welchen entsprechend ist. Ich für mein Teil "schäme" mich z.B. nicht (mir fällt spontan kein anderes Gefühl ein) für meine Krankheit, ich leide an chronischer Depression mit schwerer Psychosomatik und muss auch damit leben. Also ich fände es okay, wenn die Betroffenen sich öffnen und etwas "outen", damit man weiß woran man ist.


    Aber ansonst wie gesagt, habe ich einen Groll, wenn man zu faul und bequem ist, sich Wissen anzueignen - für solche Leute fällt mich nur der Spruch ein : Unwissentheit schützt vor Strafe nicht. Ich denke dass betrifft das ganze Leben.

  • Ich denke, das reicht jetzt langsam und führt zu nix mehr. Ich bitte um ein close.
    Alle Seiten - vor allem die "ich bin der Technik-Hirsch und ihr könnt nix-Fraktion" - haben hier ihre Standpunkte ausreichend dargelegt.
    Ich finde, jetzt kann jeder selbst entscheiden ob er das Tool will oder nicht, und Support gibts ja auch keinen.


    Danke!

    Und wenn man dann direkt aus dem Szenario auf die Pornoseite weitergeleitet wird, können es die Hirsche wieder richten :ugly:


    Gruss Schmiddi