Anfänger sucht Hilfe für den Einstieg!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Nabend zusammen,
    ich habe den Train Simulator schon relativ lange aber habe es nicht wirklich lange gespielt weil mir die selbe Strecke und die selben Züge schnell zu langweilig worden.
    Ich muss aber ehrlich sagen das ich nicht bereit bin so viel Geld für Strecken oder Züge auszugeben.
    Was gibt es alles um mein Spiel ein bisschen "aufzupimpen" ?
    Gibt es Mods die neue Züge hinzufügen oder neue Strecken?

Bin totaler Anfänger in diesem Bereich.
    Liebe Grüße Joel!

• Zu Anfang sei gesagt, dass der TS ein teures Hobby ist.
    Du kannst hier im Downloadbereich mal schauen, dort gibt es Freeware, auch neue Strecken, aber du brauchst für alles Payware.
    Zudem ist es wichtig, dass das ELAP vorhanden ist. Am besten dafür den alten TS 12 kaufen, und im gleichem Steamaccount aktivieren.

Für die Grundfragen auch bitte das Wiki hier im Forum durchlesen, und auch besonders auf RW Tools achten. Ist eigentlich Pflicht das Tool.

LG Fabian Nds

• Ja gibt es, schau einfach mal in den DL Bereich unter Aufgaben.
    Sonst das Forum nach den entsprechenden Themen zur Strecke/Fahrzeug durchsuchen.

LG Fabian Nds

• Ich denke, Berlin-Leipzig und Bahnknoten Seddin wäre zu empfehlen. Dafür bekommst Du auch tolle Freeware-Szenarien. Und Du kannst ausgiebig Strecke fahren und Cargo-Sachen machen. Auf jeden Fall solltest Du Dir die Hagen/Siegen Freeware (KBS 440) besorgen. Die ist einfach nur genial.

• Für Bahnknoten Seddin wird allerdings Berlin - Wittenberg benötigt....Berlin - Leipzig ist ein eigenständiges Add-On.

Wenn noch etwas Geduld mitbringen kannst empfehle ich ebenfalls IKB3 Reloaded.

Ikb 3 ist zwar erhältlich aber hat einige Fehler und die überarbeitete Version ist bereits im Beta-Test, sollte also nicht mehr so lange dauern, zumal auch gestern im stream bei rob und vidz zu sehen war.

Als Freeware wäre dann noch altenburg wildau 3.11 zu nennen (Auszug aus ikb) als Tipp!

• @Joel Ganz wichtig in 90% der Fälle, und , damit wir dir auch gute Empfehlungen geben können, und bei Problemem helfen können,
    sind deine PC-Daten, da der TS etwas an Anforderungen hat, die genannte Strecke BLN-Leipzig erfordert schon regelmäßig alles an freien RAM, was möglich ist.

Diese also am besten in deinem Profil hinterlegen.

Ebenso solltes du den TS2012 holen, für das ELAP und ULAP, da die freewareszene da viel drauf zugreift.

Die genannten Freewarestrecken kann ich vorbehaltslos empfehlen, habe diese selber.