U Bahn Frankfurt: Es steigen keine Fahrgäste ein und die KI Züge schildern nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Fahrgäste steigen nicht ein, da man als Aufgabe hat, an Bahnsteig so und so zu halten. Nicht Passagiere aufzunehmen. Bei selbst erstellten Szenarios kannst du als Aufgabe machen, dass man Passagiere aufnehmen soll, dann sollte das funktionieren. Das hat nur den Nachteil, dass man dafür mindestens 35 Sekunden an dem Bahnsteig halten muss, was für U-Bahn Verhältnisse sehr lang ist. Beim einfachen halten sind 20 Sekunden Standardstandzeit. Ich denke wenn man alle 500 Meter anhält können sich 15 Sekunden pro Station ganz schön in die länge ziehen. Aber das musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.


    Den KI Zügen kann sehr wohl ein ZZA gegeben werden. Wenn du ein Szenario erstellst musst du darauf achten, das du den KI Zugverband auswählst. In der Liste sind diese durch ein AI vor dem eigentlichen Namen gekennzeichnet. Dann musst du einen Doppelklick auf den wagen machen und die vorgegebene Wagennummer durch eine Ziffer von 0-9 ersetzen. Welche Nummer welches Fahrziel bedeutet, kann ich dir auswendig nicht sagen. Es unterscheidet sich auch etwas von Bauart zu Bauart. Da musst du einfach etwas rumprobieren.


    Bei den KI Verbänden musst du beachten, dass du in den KI Zug selbst keinen Lokführer setzen kannst. dafür musst du eine unsichtbare Lok vorne anhängen. Ich glaube der Name ist: AI Driver U5 (bin mir nicht ganz sicher). Dort kannst du den Lokführer platzieren und wie gewohnt den Fahrweg einstellen.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Gruß Gurkenkiller