Beiträge von Gurkenkiller

    Die Fahrgäste steigen nicht ein, da man als Aufgabe hat, an Bahnsteig so und so zu halten. Nicht Passagiere aufzunehmen. Bei selbst erstellten Szenarios kannst du als Aufgabe machen, dass man Passagiere aufnehmen soll, dann sollte das funktionieren. Das hat nur den Nachteil, dass man dafür mindestens 35 Sekunden an dem Bahnsteig halten muss, was für U-Bahn Verhältnisse sehr lang ist. Beim einfachen halten sind 20 Sekunden Standardstandzeit. Ich denke wenn man alle 500 Meter anhält können sich 15 Sekunden pro Station ganz schön in die länge ziehen. Aber das musst du entscheiden, was dir wichtiger ist.


    Den KI Zügen kann sehr wohl ein ZZA gegeben werden. Wenn du ein Szenario erstellst musst du darauf achten, das du den KI Zugverband auswählst. In der Liste sind diese durch ein AI vor dem eigentlichen Namen gekennzeichnet. Dann musst du einen Doppelklick auf den wagen machen und die vorgegebene Wagennummer durch eine Ziffer von 0-9 ersetzen. Welche Nummer welches Fahrziel bedeutet, kann ich dir auswendig nicht sagen. Es unterscheidet sich auch etwas von Bauart zu Bauart. Da musst du einfach etwas rumprobieren.


    Bei den KI Verbänden musst du beachten, dass du in den KI Zug selbst keinen Lokführer setzen kannst. dafür musst du eine unsichtbare Lok vorne anhängen. Ich glaube der Name ist: AI Driver U5 (bin mir nicht ganz sicher). Dort kannst du den Lokführer platzieren und wie gewohnt den Fahrweg einstellen.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    Gruß Gurkenkiller

    Hallo Zusammen,


    Ich will für das U-Bahn Frankfurt Add On ein paar Szenarien erstellen. Ich habe jetzt das Problem, dass ich den KI-Verbänden keine Lokführer "in den Zug setzen" kann. Das geht nur bei den U-5 Spielerverbänden. Das bedeutet für mich zum einen, dass ich nur U5 Züge fahren lassen kann, die keine Fahrzielanzeigen haben (mit Ausnahme von meinem eigenen). Zum anderen kann ich auch selbst nur mit U5 Wagen fahren, auch wenn ich Lust habe, mal andere zu fahren.


    Dann habe ich noch die Frage, wie man bei den nicht digitalen Anzeigen die Fahrziele durchschaltet?



    Schon mal *danke* im Voraus


    Gruß Gurkenkiller

    Hi,


    ich bin grade dabei ein Szenario auf der Strecke Köln-Koblenz zu bauen. Im Speziellen einen RB von Remagen nach Köln. Das Szenario ist soweit fertig, aber einige KI-Züge bleiben auf offener Strecke stehen, wenn ich das Szenario spiele. Ich hab mal zwei Screenshots von einem RE (rechts im Bild), der zwischen Bonn Hbf und Bonn-Bad Godesberg einfach stehen bleibt, angehängt.
    Das Signal zeigt deutlich fahrt. Warum das Vorsignal "Halt erwarten" anzeigt, ist mir selbst ein Rätsel. Sein Gleis ist nicht blockiert; im Fahrplan wird kein Fehler gemeldet und bei einem Probedurchlauf innerhalb des Editors gibt es auch keine Probleme.


    Das Problem hab ich noch bei einigen weiteren Zügen, wobei die bei dem einen Durchlauf mal problemlos das machen, was sie sollen und beim Nächsten wieder einfach stehen bleiben. Einer fährt z.B. nach einem planmäßigen Halt nicht weiter, ein anderer bleibt wie auch der RE auf offener Strecke stehen, nur das er vom nächsten Signal noch mehrere Hundert Meter entfernt ist. Auch hier treten die Probleme nur außerhalb des Editors auf.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen *danke*


    Gruß Gurkenkiller

    funktioniert es nicht, wenn du mit Strg + die LZB anschaltest?

    Strag + ist ja der Führerstandswechsel. Ich denke du meinst Strg+ NumPad Enter. Hier erscheint einfach nur die Meldung: PZB is locked whilst the train is moving.


    Hab mir jetzt einfach das Metronom Pack gekauft. Da ist LZB dabei.


    Trotzdem Danke für den Tipp :)

    Hi,
    ich möchte mit der BR 146.0 aus dem Köln-Koblenz Add on auf der Strecke Hannover-Hamburg mit LZB fahren. Irgendwie erkennt die Lok aber das LZB Sytem nicht und bleibt im PZB Modus. Kann es sein, dass für die Lok kein LZB programmiert wurde, da es auf der Strecke Köln-Koblenz keine LZB Abschnitte gibt?


    Habe hier im Forum diesbezüglich nichts finden können.


    Schon mal *danke* in Voraus.
    Gurkenkiller

    Fährst du über eine Kreuzweiche, wenn du den Weg erstellst, wann zeigt er dir den Fehler an, hast du
    mal den Pfad verfolgt beim erstellen, denn der Pfad verfolgt dich, wenn er es nicht macht, liegt der
    Fehler zwischen dem wo du den Pfad noch gesehen hast und dem Endpunkt.


    MfG binoo

    Über eine Kreutzweiche fahre ich nicht. Da die Fahrt in Koblen HBf beginnt, wäre das dann der erste Wegpunkt, insofern ist vorher kein Pfad vorhanden. Es ist ein Personenzug. Wenn ich ihn nach Stadmitte Gleis 1 schicke, wie in deinem Screenshot, wird eine Route gefunden. Elektrifiziert ist da ja soweiso alles und eine Änderung der priorität hat auch keinen Effekt gehabt.

    Hallo erstmal,
    Wenn ich beim TS15 auf der Strecke Köln-Koblenz im Szenario einen Fahrplan erstellen will, erscheint bei mir ständig die Meldung "Streckenführung nicht möglich". Ich habe es bisher in der Umgebung vom Kölner HBf und Koblenzer HBf ausprobiert und habe immer kontrolliert, ob es einen möglichen Weg gibt.
    Am seltsamsten finde ich das auf dem Abschnitt von Koblenz HBf Bahnstein 4 nach Koblenz-Stadtmitte Bahnsteig 2. Hier muss man nur ein dem selben Gleis, ohne auch nur eine einzige Weiche zu nutzen ein paar hundert Meter fahren. Trotzdem kommt die Meldung. *ka*
    Hat(te) jemand das gleiche Problem? Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß Matthias


    PS: Bin ab Mitwoch erstmal für einige Zeit nicht zu erreichen, nicht wundern, wenn ich mich also für eventuelle Lösungen nicht sofort bedanken sollte bzw. auf Rückfragen nicht reagieren sollte ;)