Neuer PC! - Welche Grafikkarte ist für RW2 ideal?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • In dieser Woche werde ich mir wohl einen neuen PC kaufen. Er soll aus einzelnen Baugruppen nach Wunsch zusammengestellt werden. Es soll ein i7-870-System mit 8 GB RAM und 2 Raid-0-Festplatten werden. Eine Entscheidung steht dabei noch aus: Die Wahl der Grafikkarte! Zur Auswahl stehen:

- NVIDIA GTX470
    - ATI HD 5850

Gibt es hier für den RW2 einen klaren Favoriten? Ich liebäugele derzeit mit der ATI, aber nur deshalb, weil sie den mit Abstand geringeren Stromverbrauch haben soll und ca. 40 Euronen günstiger ist. Übrigens betreibe ich derzeit auch ein digitales Fotolabor, der Hauptgrund für die Neuanschaffung.

Wenn ihr diesbezüglich Erfahrungen habt, wäre ich für eure Beiträge dankbar.

Eckehart

• hi, ...

Habe zwar eine NVidia GTX 275, aber Du kannst ruhig zur ATI greifen. Die ist auch ein Spitzenmodell und wird auch unterstützt.

Bei den GTX 470 gab es schon Probleme in Railworks, ...irgendwas mit schwarze Bildschirme...oder war es TrainZ??

Aber wie gesagt die ATI ist voll in Ordnung. Ist ja auch nicht langsam.

Die 470 steht auf Rang 3, die ATI auf 8.

Aber die Plätze merkt kein Mensch ...(die dazwischen liegen, ich meine Du merkst keinen Unterschied)

g'ice

http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

• Es kommt vor allem darauf an, was du für ein Monitor hast und was du dafür ausgeben möchtest.
    Zur Zeit sind ist die 6870 von ATI ganz neu und für 200 Euro auf jeden Fall ihr Geld mehr als Wert.
    Befeuert alles bis zum 24" flüssig.
    Bei mir ist noch eine 4870 drin und alles läuft auf high bei einem 22".
    Ab einer 5750 oder 260 läuft RW2 flüssig.

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Ich habe die ATI HD 5770 und sehr zu Frieden damit.Wird auch meine letzte sein die ich gekauft habe ausser die verreckt bevor ich das Gesegnete mache.
    lg Bernd

• ice,
    Du hast aber Vorstellungen so alt wie Heesters werde ich nicht bei meiner Krankheit.Bin ja schon froh das ich überhaupt nocht Lebe.
    Aber ich laufe nicht mit dem Kopf unter meiner Achselhöhe.
    Aber Danke für dein Vertrauen das ich so Alt werde.
    lg Bernd

• Danke euch allen für eure Antworten. Ich werde mich dann wohl für die Radeon HD 5850 entscheiden, ... wenn nichts Ungewöhnliches dazwischenkommt. - Einen schönen Abend noch,

Eckehart