Animation mit 3DS Max erstellen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Fan Gemeinde,

ich versuche ein Animiertes Scenery-Objekt mit 3DS Max zu erstellen. In Max funzt es, allerdings häng ich ab da fest und finde auch keine Erklärungen/Beschreibungen über dieses Thema. Nicht mal in den DefDoc's. Ich wäre für einen Link zu diesem Thema dankbar, vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke da Charlie

• *jippy* Danke euch beiden. Wie ich gemerkt habe, ist das erstellen von Animationen doch sehr leicht, wenn man mal das System verstanden hat. Auf jeden Fall: "Ich wurde geholfen!" *klatschen*

Da Charlie

Edit: Eine Frage habe ich jetzt doch noch. Mit wieviel Frames kann man Animationen maximal erstellen? Ich vermute, das war bei mir der Fehler, hatte Anfangs die vorgegebenen 100 Frames. Als ich das Ganze auf 16 zurückgenommen hatte, funktionierte es. Im Englischen Forum fand ich etwas, allerdings sind da die MEinungen auch auseinander gegangen. Die einen meinten etwas von 16 Frames, andere sagten, das Sie Animationen mit 30 Frames erstellt hatten.... Gibt es da von eurer Seite Erfahrungen?

• *jippy* Danke euch beiden. Wie ich gemerkt habe, ist das erstellen von Animationen doch sehr leicht, wenn man mal das System verstanden hat. Auf jeden Fall: "Ich wurde geholfen!" *klatschen*

Da Charlie

Edit: Eine Frage habe ich jetzt doch noch. Mit wieviel Frames kann man Animationen maximal erstellen? Ich vermute, das war bei mir der Fehler, hatte Anfangs die vorgegebenen 100 Frames. Als ich das Ganze auf 16 zurückgenommen hatte, funktionierte es. Im Englischen Forum fand ich etwas, allerdings sind da die MEinungen auch auseinander gegangen. Die einen meinten etwas von 16 Frames, andere sagten, das Sie Animationen mit 30 Frames erstellt hatten.... Gibt es da von eurer Seite Erfahrungen?

hi,...

Man kann mehr als 100 Frames mit Railworks nutzen.

Frage ist was will ich animieren?

Um eine flüssige Animation am PC zugenerieren benötige ich als ausreichendes Minimum 10 FPS /Sec.
    Also keine 24 Frames (PAL) und keine 30 Frames (NTC)

z.B. ein Windrad habe ich mit 4 Keys animiert mit 48 Frames/10 Frames/Sec....

..Eine Werbesäule habe ich mit 240 Frames/10 Frames/Sec.
    (Muss langsamer laufen)

Benutzerdefinierte Einst. von 10 Frames/Sec reichen für Railworks.

Wie bei allen anderen .....Maß halten.

g'ice

• Eingestellt war ja auch auf PAL, also 24 F/s, allerdings Gesamtframes von 100... Hat der Fehler doch woanders gelegen, vielleicht beim Blueprint... naja, jetzt gehts ja.

Auf jeden Fall kann man, wenn ich das richtig verstehe, auch längere Animationen erzeugen, sollte aber die Framerate so weit unten wie nötig halten, was auch einleuchtend ist.

Heute bin ich auf was gestossen, was euch vielleicht auch interessieren könnte, wenn es nicht schon bekannt ist: Man kann mit einem Trackrule 2 verschiedene Weichenlaternen betreiben, (Links und rechts). Z.B. bei manual Junction die linke und bei Automatic Junction die rechte. Bei der Gleisverlegung kann man so zwischen den beiden verschiedenen Laternen wechseln, hat aber wie gesagt nur ein Trackrule. Allerdings glaube ich, dass das eh schon bekannt war, nur ich war noch nicht so helle *shau* . Tja, jede Woche findet man neue Sachen herraus

Danke no mal, da Charlie